So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Beim installieren eines Programmes von einer CD von Computer

Kundenfrage

Beim installieren eines Programmes von einer CD von Computer Bild wurde mir angeboten, mit welchem Programm ich dieses Programm öffnen möchte. Ich habe mich dann für den Windows Media Player entschieden. Seither erscheint beim Öffnen eines Programmes immer der Media Player, aber mit dem folgendem Hinweis: " Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (exe.) auf, die Windows Media Player nicht erkennt. " Das Programm kann also nicht mehr geöffnet werden.
Alle auf dem Desktop installierten Programme weisen nicht mehr das ursprüngliche Symbol dieses Programmes auf, sondern nur noch das Symbol von Windows Media Player.
Können sie mir helfen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist so leider sehr schwer Sie haben die die EXE Fleextension falsch zugeordnet. Es ist leider aufwendiger aber ich habe im ersten Link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=verkn%C3%BCpfungen+wiederherstellen+exe+lnk+


und vorallem:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+XP%2FVista%2FWin7+Dateizuordnung+wiederherstellen

dieser Link dürfte Ihnen weiter helfen. Dabei müssen Einträge in die Registry gesetzt werden damit das einfacher wird gibt es dort REG-Files zum Download die man per Doppelklick einbinden kann. Danach ist das Problem auf jeden Fall behoben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Beim ersten und zweiten Link werden verschiedene Seiten angeboten. Welche Seite soll ich für mein Problem wählen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

bitte verwenden Sie aus:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+XP%2FVista%2FWin7+Dateizuordnung+wiederherstellen

den ersten Link "Windows XP/Vista/7 Dateizuordnungen wiederherstellen .."

surfen sollten Sie nur noch mit Mozilla Firefox und dem AddOn "AdBlock Plus" außerdem wäre es vielleicht sinnvoll später den PC mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

und em ADW-Cleaner zu scannen.

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

aber erst, wenn das erste Problem behoben wurde ich habe den Verdacht, das PUP (nutzlose Programme) und ggf. sogar unerkannte Malware auf dem PC sein könnte die der Virenscanner nicht erkannt hat. Zum Schluß sollten Sie den PC / Registry mit dem CCleaner reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und einmal neu starten. Versuchen Sie es einmal Sie können außerdem per Start > nach cmd suchen und dann per Rechsklick "als Admin ausführen" (auf das Suchergebnis) folgende Befehle zur Systemprüfung nutzen:

chkdsk

wenn hier Fehler gemeldet werden geben Sie ein:

chkdsk /f

das mit Ja beantiworten und neu starten. Danach erneut wie o.a. die Eingabeaufforderung starten und mit dem Befehl:

sfc /scannow

Windows auf Fehler prüfen. Sie können per F8 beim PC.Start auch die Option "als zuletzt bekannt funktionierende Konfiguration laden" verwenden dies vielleicht sogar als erstes. Ich denke, das Sie ca. 1 h benötigen werden danach sollte das Problem auch behoben sein.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen bzw. kommen Sie mit meinen Vorschlägen soweit zurecht? Über ein Feedback wäre ich Ihnen dankbar und stehe natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie etwas erreichen können? Ich wäre Ihnen über ein Feedback dankbar. Ich hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte. Vielen Dank für Ihr Feedback!

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer