So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Meine short cuts bei Windows 7 funktionieren nicht. Angeblich

Kundenfrage

Meine short cuts bei Windows 7 funktionieren nicht. Angeblich sicherheits Einstellungen im Browser. Ich finde da nichts.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das klingt eher nach einer defekten Taste auf der Tastatur diese einmal austauschen oder Sie haben Malware denn die Tastenkürzel kann man nicht abschalten. Machen Sie folgendes: Neu starten > F8 > "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden" > im Anschluß bitte folgende spezielle Scanner laufen lassen: AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

ADW-Cleaner zum entfernen von PUP (nutzlose Programme):

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

danach PC / Registry mit dem CCleaner reinigen und neu starten:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

wenn Malware gefunden wurde ggf. mit der "Kaspersky Notfall CD" von außen scannen und alle Passwörter (WLAN, Mail etc) ändern. Nun gehen Sie auf Start > nach cmd suchen > Rechtsklick > "als Admin ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern im Dateisystem geben Sie ein:

chkdsk /f

das mit Ja beantworten und neu starten. Nun erneut wie o.a. die Eingabeaufforderung (cmd) als Admin starten und mit:

sfc /scannow

Windows auf Fehler prüfen. Den Internet Explorer starten (Favoriten vorher sichern) > Extras > Internet Optionen > Erweitert > Zurücksetzen (alles). Dort können Sie unter dem Tab Sicherheit auch die Standardstufe wiederherstellen. Da der Internet Explorer jedoch ein Sicherheitsrisiko darstellt und nicht mehr weiter entwickelt wird (Microsoft hat einen neuen Browser angekündig für Windows 10 ggf. Windows 8.1) solte nur Mozilla Firefox mit dem AddOn "Ad Block Plus" verwendet werden. Das Problem sollte nun behoben sein.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank.

Um sicher zu gehen, mit Short Cuts meine ich z.B "Kopieren" =Strg+C

"Einfügen" =Strg+V

Ich glaube nicht das es mit der Tastatur zusammen hängt, es ist ein
Lap Top.

Die übrigen Lösungsvorschläge sind sehr Zeitaufwändig,

das dauert bestimmt 1 Std., die habe ich im Moment nicht.

CC Cleaner hatte ich schon mal, das Program nervt.

Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Jahren,

hat lange gedauert bis mir einer über den Weg lief der wusste

wie es geht - es war schnell und einfach zu lösen, ich weiss nur nicht mehr wie

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

die Hotkeys lassen sich weder ändern noch abschalten. Ergo ist es Malware oder ein Windows Fehler. Das einzig andere, was in Betracht käme wäre eine Software die Sie installiert haben, die die Hotkeys aggressiv überschreibt. Falls Sie eine Microsoft Tastatur verwenden könnte der erste:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=hotkey+funktioniert+nicht+mehr+windows+7

Artikel weiter helfen ansonsten sollten Sie in Betracht ziehen alle Treiber einmal zu aktualisieren. Es gibt keinen Weg, die Hotkeys in Windows abzuschalten. Es gibt aber Zusatzprogramme wie z.B. "WinkeyDisable" u.ä. Programme die soetwas könnten.

Es gibt auch ein sog. "ATK-Package" wenn man es deinstalliert und neu installiert sollten die Hotkeys ebenfalls wieder laufen. Das wäre ein Teil von Asus Treibern.Der einzige indirekte Weg führt über die Windows Registry da dies aber eben nicht offiziell ist sollte man mit Vorsicht vorgehen:

https://www.google.de/search?q=oo&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=f34uVejGEIPhaJz3gOAD#q=windows+hotkeys+abschalten+registry&spell=1

der erste / zweite Link könnte Ihnen daher weiter helfen. Bzgl. Vista das sollte auh für windows 7 gelten. Microsoft Windows gibt es eben keinen offiziellen Weg vor dies abzuschalten daher gibt es auch keine offizielle Einstellung für Hotkeys, Ansonsten gibt es wirklich keine Erklärung warum die Hotkeys auf einmal inaktiv sind. Einer der o.a. Vorschläge muss in jedem Fall dfas Problem erfolgreich lösen. Wenn dies der Fall ist, wäre ich über eine positive Bewertung sehr dankbar und stehe natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer