So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Win 8.1 installation von USB Stick erkennt fetplatten und partitonen

Kundenfrage

Win 8.1 installation von USB Stick erkennt fetplatten und partitonen nicht.
Fehler meldung -Couldnt find or create a partition
Hab mit der commandline alles versucht
z.B. bootrec /FixMbr
bootrec /Fixboot
bootrec /Rebuild Bcd
Alle HDisks sind absolut leer.
Ich verzweifle langsam Gruß ***** *****
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben Sie denn schon einmal folgendes versucht:

1. Platte ausbauen > in anderen PC > mit CrystalDiskinfo den Zustand der Platte prüfen (SMART).

2. Im BIOS / UEFI geschaut ob die Platte dort überhaupt fehlerfrei erkannt wird

3. BIOS / UEFI Firmware aktualisiert.

4. Anderen Installationsdatenträger verwendet sowei andere Platte getestet.

ansonsten bliebe nur noch ein Defekt der Festplatte selbst.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Habe mehrfach verschieden HDisks verwendet auch eine SSD und auch überprüft. Hardware ist ohne fehler. Aber auf einem anderen Rechner habe ich die Drives nicht getestet. Aber auch system fremde Drives ergeben immer das gleiche ergebniss (couldn t find or create a partition...) Den Boot-Stick habe Ich übrigens auf eienem anderen system getestet, der ist einwandfrei.

Nach dem Upgrade von Win 8.1 Pro auf Win 10 Preview lief das 10 ner system einwandfrei stabil, doch dann gab es den Geist auf und zerschoss mir auch noch das Win 7. Danach startete ich eine Ubuntu 10.10 Live Cd.

Gruß Robert

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

hm das ist aber komisch also ich würde einmal den Windows 8.1 Installationsdatenträger neu erstellen da könnte durchaus ein Fehler vorhanden sein den man so nicht bemerkt. Windows 10 wird in gar keiner Weise unterstützt d.h. dies sollten Sie nur auf einem eigenen PC oder in einer VM installieren.

Wenn das Problem generell immer und mit jedem Drive an diesem PC auftreten würde ich schauen, ob man a) SATA-Kabel tauscht (falls es ein normaler PC ist) und ggf. SATA-Port wechseln und vorallem ein BIOS/UEFI-Firmware Update durchführen. Dort können Sie per "Load Factory Defaults" > F10 > Z (Y> und Z sind vertauscht) die Firmware wieder auf die Standardwerte setzen.

Im Normalfall wäre es so: Neues Drive einbauen > Windows 8.1 Setup starten > jetzt Partition erstellen. Auf einem neuem Drive muss erst eine primäre Partition erstellt werden Windows Setup muss das Drive finden und auch erkennen. Möglich wäre eben das der Installationsdatenträger fehlerhaft ist oder die Firmware hat ein Problem ansonsten kann ich mir das auf keinen Fall erklären da es ja offenbar mit allen Drives aufzutreten scheint.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben SIe es mal versucht? Wenn Sie eine neue HDD verwenden und ggf. vorher die Firmware zurücksetzen dann sehe ich keinen Grund, warum es nicht klappen sollte aber es wäre denkbar, das die Firmware nicht 100% mit dem Windows-Setup funktioniert (wäre aber der erste Fall den ich so sehe) oder der Stick selbst hat ein Problem.

Wenn der Fehler nur bei diesem Stick auftritt also beim Windows-Setup von genau diesem Stick müssen Sie den Installationsdatenträger neu erstellen (ich gehe von 64-Bit Windows aus bei 32-Bit Windows Versionen gibt es u.U. Probleme). Wenn also jede Art von Software die HdD erkennt und ggf. auch dort darauf befindliche Partitionen wäre es naheliegend den Stick neu zu erstellen. Ich hoffe das ich Ihnen ein wenig helfen konnte und würde mich über Feedback freuen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer