So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ASUS G750JH-T4032H Laptop beim Restore mit ACRONIS abgest

Kundenfrage

ASUS G750JH-T4032H
Laptop beim Restore mit ACRONIS abgestürzt
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie das Acronis Abbild denn noch im original Zustand und welche Version haben Sie benutzt? Was passiert, wenn Sie einmal alle Paritionen auf dem Zielspeicher löschen und versuchen das Abbild erneut einzuspielen? Das Problem ist, das man defekte Abbilder nur schwer oder gar nicht mehr reparieren kann Nur die Acronis Software selbst beinhaltet Prüfverfahren es gibt keine Software, mit der Sie sonst auf das Abbild zugreifen könnten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wie lösche ich die Zielverzeichnisse.

Darauf befindet sich ja WIN 8.1

?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

die Wiederherstellung des Images klappt am besten, wenn Sie direkt von der Acronis CD den PC starten und dann sollte Acronis ohne weiteres das Ziel d.h. C: überschreiben was in der Praxis auch geschieht. Sie könnten aber alternativ ein Programm wie GPartet nutzen und die Partitionen von Hand löschen. Was nicht klappen wird ist eine Wiederherstellung im laufenden Betrieb dies funktioniert definitiv nicht Sie müssen von der Acronis CD den Vorgang starten und das Image sollte sich auf einer ext. USB-Festplatte befinden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Image ist auf der zweiten Festplatte im UVZ E (HD)

Das WIN 8.1 auf der ersten Platte (SSD)

Muss ich die zweite Platte ausbauen?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

nein eigentlich nicht aber normalerweise würde man das Image per ext. USB-Platte einspielen. Wenn Sie von der Acronis CD booten und dann mit Acronis versuchen das image von der 2. HDD auf die 1. HDD (es muss sich um phyikalisch einzelne Laufwerke nicht um Paritionen handeln) welche Meldungen erhalten Sie denn dann genau?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Der ASUS Laptop bootet nicht von der DVD.

Sollten Sie keinen weiteren Vorachlag mehr unterbreiten, erstelle ich nocheinmal eine neue Restore DVD und gehe alle Schritte durch.

Das wird aber erst morgen sein.

Danke ***** *****

Wäre eine weitere Hilfe auf diesen Vorgang morgen oder wann möglich?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Sie haben ja ein DVD-Drive und Sie müssen natürlich auch eine Acronis CD haben. Ein wiederherstellen ist auch nur möglich, wenn man von der Acronis Disc startet und das erstellen des Images sollte man normalerweise auch nur auf diesem Wege machen und wenn Ihr PC keine zwei echten Festplatten besitzt werden Sie eine ext. USB-Platte verwenden müssen anders wird es nicht funktionieren oder es kann zuu Problemen kommen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für heute!

Byby

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

kein Problem ich selbst mache es wie folgt: PC mit aktueller Acronis Version von CD starten > Image von interner auf externe HDD erstellen > beim Restore geht man genauso vor und stellt das Image von der externen HDD auf die interne HDD wiederher. Das funktioniert auf diesem Weg auch sehr gut.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Alles klar.

Danke ***** *****

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Haben Sie das denn mal probiert?
Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie denn meine Vorschläge einmal versucht? Generell muss man mit Acronis wie folgt vorgehen, damit es funktioniert:

Image erstellen:
1. Von Acronis CD booten
2. Image auf ext. Platte sichern

Image zurückspielen:
1. Von Acronis CD booten
2. Image von ext. Platte auf interne zurückspielen

Wenn man es unter Windows macht, was generell möglich ist da Acronis passende Tools bereitstellt läuft man Gefahr, das die Image Erstellung nicht fehlerfrei ist oder der Virenscanner oder Windows selbst blockiert. Daher ist die o.a. Vorgehensweise am sinnvollsten. Ich hoffe, das ich helfen konnte und würde mich wenn dies os ist über eine positive Bewertung freuen und ich stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer