So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6965
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme manche(90%) aller emails doppelt und dreifach

Kundenfrage

Hallo,
ich bekomme manche(90%) aller emails doppelt und dreifach manchmal sogar bis zu 10 mal die gleiche mail. ich habe keine ahnung was ich dagegen tuen kann, bitte um support.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

das ist ein Hinweis darauf, das Sie Spams senden, welche erhalten oder Ihr Mailkonto gehackt ist. Es käme noch Fehler in der Mailanwendung oder dessen Profil zum tragen. Prüfen Sie bitte sehr genau, wer und an wen diese Mails gerichtet sind. Scannen Sie bitte (Virenscanner ist nur ein Basisschutz er schützt nicht vor PUP oder bestimmte Malware) mit diesen Scannern: AntimalwareBytes (Pro Version ist überflüssig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Notfalls mit der "Kaspersky Notfall CD" und "Hitman Pro" von außen (beides ist kostenlos und basiert auf einem Linux mit dem man den PC startet). Reinigen Sie den PC und die Registry mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

ändern Sie umgehend Ihre Mailkennwörter und prüfen Sie bitte alle Einstellungen ebenso, ob es irgendwo Weiterleitungen oder Regeln gibt, die den Effekt verursachen. Unter Windows sollten Sie Mozilla Thunderbird oder Microsoft Outlook 2013 oder 2010 verwenden. Für Outlook können Sie (nach Backup mit "Outlook Backup Assistent" oder manuell der outlook.pst) dieses Tool:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

zur Reparatur versuchen aber das ist nicht ohne Risiko eine Sicherung ist daher zwingend notwendig und Sie müssen die Hinweise genau beachten. Outlook darf auch nicht gestartet sein ansonsten können Sie ein neues Profil anlegen: unter Systemsteuerung > Mail ein frisches Profil anlegen die existierenden Mails und Kontakte vorher mit "Outlook Backup Assistent" sichern. Es klingt aber so, als wäre Malware u.U. die Ursache es kann aber auch ein fehlerhaftes Outlook Profil sein. Später kann das alte Profil (outlook.pst) via Datei > Öffnen mit dem neuen verknüpft werden. Outlook 2003 ist unter Windows 8 nicht lauffähig und Outlook 2007 ist nicht mehr empfehlenswert.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie meine Vorschläge denn einmal ausprobiert? Konnte ich Ihnen weiter helfen? Über ein Feedback / Bewertung wäre ich Ihnen dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

ich wäre Ihnen dankbar über ein Feedback oder eine positive Bewertung. Leider weiß ich nicht, ob das Problem besteht oder gelöst werden konnte bzw. ob ich Ihnen helfen konnte. Vielen Dank für Ihr Feedbck.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer