So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Momentan kann ich meine emails bei gmx nur über xp abrufen.

Kundenfrage

Momentan kann ich meine emails bei gmx nur über xp abrufen. Über windows 7 funktioniert nix mehr. Warum nicht???? Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

IMAP mit SSL Verschlüsselung erscheint deshalb weil GMX und einige andere E-Mail Anbieter dies bereits letztes Jahr umgestellt hatten

Sie müssen also auch in ihren E-Mail Programm diese Einrichtung unter Windows 7 durchführen

Ändern Sie die Einrichtung -->>

https://hilfe.gmx.net/mailprogramme/pop3.html

Welches E-Mail Programm Sie verwenden sehe ich leider nicht und ist auch nicht angegeben. Außerdem wurden alle Anwender darüber informiert das gmx nur noch SSL zulässt

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bis vor einer Stunde hat alles problemlos funktioniert. Mit POP!!!!

Hole meine emails mit Thunderbird!

Ich habe sowohl bei GMX als auch bei Win7 SSL/TLS eingestellt. Schon seit Längerem.

Win 7 ruft emails unterIMAP.......ab. Aber da habe ich ja nix. Ich habe alles unter POP.

Wenn ichalles unter XP versuche klappt es wie gehabt. aber sicher ist das ja wohl nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

entweder gibt es wieder Probleme bei verschiedenen Mail Server von Gmx oder Sie machen einmal folgendes

Laden Sie von folgender Webseite den Ccleaner herunter und bereinigen Sie einmal ihren Computer-->>

http://www.piriform.com/ccleaner/download/standard

Schließen Sie aber vorher geöffneten Programme damit es zu keinen Unterbruch kommt

Anschließend versuchen Sie es noch einmal

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

den ccleaner benutze ich regelmäßig etwa 1x pro woche. Habe ich auch heute schon getan.

Soll ich mal bei gmx anrufen? Habe ich bis jetzt nicht getan, weil das so teuer kommt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich würde nicht anrufen, den sonstkommen Sie auf eine Warteschleife

Sie können wen es im Moment mit den Thunderbird nicht funktioniert auch direkt über die Webseite www.gmx.net direkt auf ihre E-Mail Adresse zugreifen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

wie gesagt:

es funktioniert über XP

es funktioniert NICHT über Windows7.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Unter Thunderbird das gmx Konto löen und Neu einrichten-->>

https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Ein_E-Mail-Konto_entfernen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
??????????????????????????????????
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

was meinen Sie mit ungenaue Antwort?

Wen das gmx Konto unter Thunderbird nicht funktioniert, dann löschen Sie es doch und richten es NEU ein nach den Vorgaben von gmx

Dann sehen Sie doch sofort ob es klappt oder nicht

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es funktioniert ja über XP!

Aber über Windows 7 nicht.

Konto und Kontoeinstellungen sind zu 100% gleich.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sie sind hier nicht bei GMX wir sind herstellerunabhängig und haben nichts mit den Mail Servern zu tun von drittanbieter

Löschen Sie das E-Mail Konto unter Windows 7 und erichten es Neu ein und achten Sie darauf das nicht beide Systeme gleichzeitig darauf zugreifen

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Werde jetzt erstmal zu Mittag essen. Vielleicht melde ich mich später wieder. MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

bin gespannt ob es danach wieder normal läuft als wäre nichts gewesen

Kommt in letzter Zeit öfters vor (Zeitspanne von 15min) beim Abruf von E-Mail

Mfg

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

habe nur die Befürchtung, dass dann das Konto auch unter XP weg ist oder nicht mehr funktioniert. Dann habe ich überhaupt keinen Zugang mehr.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Warum soll es unter Windows XP verschwinden ?

Sie richten es nur Neu ein unter Windows 7, unter Windows XP wird es gar nicht berührt oder zugegriffen

Außerdem sind dies 2 verschiedene Systeme

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Habe bei gmx angerufen: Der Typ meint es läge an dem letzten update von windows und nicht an irgendwas von gmx. Da es ja bei XP normal funktioniert.

Werde mal die automatischen updates von windows abstellen, und eine Systemwiederherstellung machen. Mal sehen, was das für Auswirkungen hat.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

wäre jetzt neu das es wiederein neues Windows Update gibt wo ein Bug hat, dann würde es bei mir auch streiken und nichts funktioniert?

na ja, gmx schiebt es immer auf andere, ist normal

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer