So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Windows Media Player hat sich bei vielen Programmen installiert.

Kundenfrage

Windows Media Player hat sich bei vielen Programmen installiert. die funktionieren nun nicht mehr. Es kommt stets die Meldung dass ein Problem aufgetreten sei
was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

das wird schwierig wenn keine Programme mehr starten können bzw. immer Windows Media Player gestartet wird ist dies der Fall? Starten Sie einmal den PC neu > F8 > "Computerreparaturoptionen" > "automatische Reparatur" und ggf. "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden".

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=dateierweiterungen+in+windows+wiederherstellen

der zweite Link erklärt Schritt für Schritt wie man die Standard Dateierweiterungen wiederherstellen kann offenbar sind diese bei Ihnen beschädigt und so öffnet / startet immer der Windows Media Player. Bereinigen Sie später den PC / Registry auch einmal mit dem CCleaner.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

alles was ich runterlade, wird vom Media Player überschrieben

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

dann nüssen Sie wirklich die Dateiendungen wiederherstellen die sind offenbar alle falsch eingestellt. Evtl. hilft Ihnen aber:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+7+dateiendungen+wiederherstellen

der dritte Artikel weiter ""Falsch zugeordnete Dateiverknüpfungen in Windows" dort wird weiter unten im Text auch eine Freeware zur Wiederherstellung der Dateitypen genannt. Versuchen Sie das einmal.

Das setzt aber vorraus, das EXE-Dateien noch ausführbar sind wenn das nicht so sein sollte wird es leider sehr schwierig.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

es ist sehr schwierig, nach Eingabe "Regedit" das gleiche Sch...spiel

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

in dem Fall befrüchte ich, das Sie gem:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=exe+dateien+funktionieren+nicht+mehr+windows+7


dem 1. Artikel vorgehen müssen klappt dies ebenfalls nicht müssen Sie sehr wahrscheinlich Windows 7 neu installieren.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben Sie meinen letzten Vorschlag einmal versucht oder besteht das Problem nach wie vor bzw. klappt es noch nicht? Im Zweifel wäre eine Reinstallation per Windows 7 DVD (kein Recovery) sinnvoll dazu die Disc einlegen > neu starten > von der windows DVD starten > Methode "Upgrade" wählen. Alle Daten und Programme (sofern keine Schäden bestehen) bleiben dabei erhalten. Diese Methode sollten Sie anwenden, wenn alle anderen Vorschläge keine Änderrung bringen denn dann wäre das die schnellste und für Sie einfachste Möglichkeit. Ich würde mich über eine Bewertung / Feedback freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnten Sie etwas erreichen bzw. konnte ich Ihnen weiter helfen und haben Sie einmal das Upgrade (Inplace Upgrade) probiert? Wenn Sie nämlich keine EXE-Dateien mehr ausführen können und auch die Reparatur scheitert und auch alle Tipps, um die Dateiendungen wiederherzustellen wäre das der einzige Weg. Über ein Feedback / Bewertung würde ich mich freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Musste das Betr. Sys. neu installieren, das hätte ich auch ohne Sie gewusst. Die 20 von Ihrer Fa verlangten Euro sind rausgeschmissenes Geld. Verzichte künftig auf Ihre Dienste

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

in dem Fall war Ihr System zu stark beschädigt, so das eine Neuinstallation notwendig war. Dies bedeutet, das es offenbar nicht mehr möglich war, den Fehler auf danderem Wege zu beheben.Es tut mir leid, das es in diesem Fall nicht zu einer Lösung des Problems gekommen ist.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer