So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6971
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, ich bekomme beim Sendeversuch folgende Fehlermeldung: Fehler

Kundenfrage

Hallo,
ich bekomme beim Sendeversuch folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server antwortete: 5.7.1 : Helo command rejected: EHLO invalid. Bitte überprüfen Sie die E-Mail-Adresse [email protected] und wiederholen Sie den Vorgang.
Wie kann ich das Senden wieder aktivieren?
Gruß Matthias
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

bitte prüfen Sie die genauen Konto Einstellungen Ihr Malprogramm ist veraltet oder fehlerhaft oder falsch konfiguriert. Führen Sie einmal die Installation von Mozilla Thunderbird aus und richten Sie dort Testweise Ihr Konto als IMAP ein dann navigieren Sie auf den Fenstertitel > Rechtsklick > Menüleiste danach gehen Sie auf das Menü Extras > Kontoeinstellungen hier sehen Sie alle von Thunderbird automatsich ermittelten Einstellungen und können diese übernehmen.

Prüfen Sie auch die Mailadresse hier darf sich weder ein Leer- noch ein Sonderzeichen wie "!?=()" usw. befinden das führt ebenfalls zu einem solchen Fehler. Das senden funktioniert dann nicht außerdem muss Ihr Mailclient aktuell sein und TLS (verschlüsselte Kommunikation mit dem Mailserver) unterstützen. Unter Windows 8.1 funktionieren u.a.:

- Mozilla Thunderbird
- Microsoft Outlook 2013 / 2010 / 2007
- Windows 8.1 "Windows Mail"

ältere Versi9nen von Outlook funktionieren nicht und werden auch nicht unterstützt. In einigen Fällen blockiert der Virenscanner aber ich vermute eher, das es sich a) um Einstellungsfehler oder b) einem Fehler beim Empfänger handelt. Es kann aber sein, das unerkannte Malware die Ursache für derartige Fehler ist daher wäre ein Scan mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) und dem ADW-Cleaner sinnvoll. Den PC auch einmal mit dem CCleaner reinigen ebenso die Registry. Würde etwas gefunden d.h. Malware müssen Sie alle Kennwörter ändern. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung und hoffe, das ich Ihnen weiter helfen konnte.

Gruß Günter