So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

externe Festplatte kein zugriff auf Verzeichnis

Kundenfrage

externe Festplatte kein zugriff auf Verzeichnis
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

welche Fehlermeldung erhalten Sie genau und um welches Verzeichnis handelt es sich? Machen Sie einmal folgendes: Start > suchen Sie nach cmd > Rechtsklick > "als Administrator ausführen" > geben Sie folgendes ein:

x: (das ist der Buchstabe der externen Festplatte)

danach prüfen Sie das gesamte Dateisystem:

chkdsk

wenn hier Fehler gemeldet werden geben Sie folgendes ein:

chkdsk /f

die Frage nun mit Ja beantworten. Mit dem Befehl:

c: (wieder auf die lokale Festplatte wechseln)

sfc /scannow

wird Windows auf Fehler geprüft. Evtl. den PC / Registry mit dem CCleaner reinigen und neu starten. Danach mit CrystalDiskinfo den Zustand der Festplatte prüfen:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

das Programm liest die SMART-Tabelle aus darin wird der Zustand der Festplatte abgelegt. Dann navigieren Sie zumbesagten Ordner (Konsole kann geschlossen werden) und prüfen Sie die Berechtigungen d.h. Sie müssen Zugriffsrechte haben > Rechtsklick auf den Ordner > Eigenschaften > Register Sicherheit. Sie können so auch den Ordner in Besitz nehmen.

Hier können Sie festlegen, welche lokalen Windows Benutzer Zugriff haben und welche Berechtigungen festgelegt sind. Bestimmte Verzeichnisse sind nicht einsehbar "Volume Shadow" und "Recyclebin" zwei Systemordner, die Sie auch auf einer ext. Festplatte finden würden. Evtl. schalten Sie den Virenscanner ab da es möglich wäre, das dieser ein Zugriff verhindert und prüfen Sie die HDD an einem anderen PC und ggf. USB-Kabel / USB-Port wechseln (verwenden Sie jedoch keine USB-Hubs).

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

kann ich durch kauf neue festplatte die discs auszutauschen um die Daten zu retten

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

Sie können den Zustand der Festplatte mit CrystalDiskinfo prüfen und wie ich ja auch sagte einmal mit "chkdsk" das Dateisystem prüfen. Wenn Sie ein anderes Gehäuse also Leergehäuse nehmen oder die Platte per SATA direkt an den PC anschließen können Sie prüfen ob ein Zugriff klappt oder die Platte einmal an einem anderen PC testen. Der Kauf einer neuen Festplatte würde das Problem nicht lösen aber ein anderes Gehäuse könnte man versuchen.

Falls sich aber herausstellt, das der Zugriff auch an einem anderen PC nicht klappt oder Sie lt-. CrystalDiskinfo den Zustand "Vorsicht" erhalten müssen Sie die Platte an ein Datenrettungslabor einsenden jeder weiterer Versuch die Daten selbst zu retten führt zu weiteren Schäden an den Daten. Daher müssen Sie sehr vorsichtitg sein. Ich hoffe, das ich Ihnen damit weiter helfen konnte und würde mich über eine positive Bewertung freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Grup Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

etwas was mir noch einfällt: Sie sagen, das Sie keinen Zugriff haben betrifft das nur bestimmte Ordner oder die ganze HDD? Sie könnten vorsichtshalber mal einen Scann mit AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig) durchführen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

und den PC mit dem ADW-Cleaner reinigen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

am Ende noch mit dem CCleaner den PC / Registry reinigen

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und neu starten. es wäre jedenfalls möglich. das Malware den Zugriff verhindert dies habe ich schon mehrfach gehabt. Wenn aber die HDD auch an einem anderen PC keinen Zugriff erlaubt und auch der Virenscanner nicht blockiert müssen Sie mit CrystalDiskinfo und dem Befehl chkdsk arbeiten führt dies zu Fehlermeldungen oder dem Zustadn Vorsicht muss die Platte notfalls in einem Datenrettungslabor geprüft werden.

Die Diagnose ist meist kostenlos das würde ich aber nur anraten, wenn die Daten sehr wichtig sind sind und / oder keine Sicherung existiert. Ich wäe Ihnen sehr dankbar, wenn Sie miene Antwort noch positiv bewerten würden wenn ich Ihnen weiter helfen konnte. Selbstverständlich stehe ich Ihnen gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall ist, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke ***** *****ür ganz herzlich. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung,

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer