So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

habe das Laptop asus g751 nach clonzilla clonenn eine Festplatte

Kundenfrage

habe das Laptop asus g751 nach clonzilla clonenn eine Festplatte staret das Laptop nicht auch ins bios komme ich nicht mehr
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

die UEFI-Firmware (Nachfolger des BIOS) erreichen Sie direkt nach dem einschalten per F2 oder ENTF (DEL) dies funktioniert immer selbst, wenn die HDD fehlerhaft ist oder kein System starten kann. Ich müsste wissen von welcher Disk auf welche Disk (Beispiel: HDD auf SSD) Sie geklont haben. Entfernen Sie auf jeden Fall alle externen Geräte und Datenträger (Sticks und DVD). Ohne eine Wndows 8.1 DVD ist es aber unmöglich etwas zu tun. Haben Sie eine und wurde die neuste Clonezilla Version genutzt? Wurden Änderrungen in der Firmware des PCs vorgenommen?

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

habe eine tb ssd Festplatte auf eine hdd mit der neusten clonzilla gecolnt

habe auch eine Reparatur Windows 8.1 cd heruntergeladen vom internet per F2 und ENTF (DEL) komme ich nicht ins bios habe auch die festplattern ausgebaut Strom zurück setzen 40 sek lang habe ich gemacht

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

schalten Sie den PC mal ein ohne HDD / SSD dann drücken Sie sofort ESC wenn das Asus Logo erscheint dort steht, welche Tasten möglich sind. Normalerweise muss es: F2, ENTF, ALT+S oder ALT+F1 sein aber fast immer ist es ENTF oder F2. Das muss auch funktionieren. Ansonsten nehmen Sie mal den Akku raus > Netzteil entfernen > Powertaste jetzt 30 Sekunden lang gedürckt halten > nur das Netzteil anschließen. Das Gerät muss irgendeine Reaktion zeigen sonst können wir das Problem nicht lösen. Per F12 / F11 gelangen Sie auch in das Bootmenü ggf. versuchen Sie es mit einer separaten USB-Tastatur.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

hallo

so bin einmal ins bios gekommen unter boot stehn da 299 botmanager habe die deakiviert und komme nicht ein 2 mal Ions bios pfffffffffff

werd das asus Laptop einschicken zur Reparatur

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das Laptop wird ggf. "UEFI secure boot" aktiviert haben das einmal abschalten falls das Festplattenimage hier fehlerhaft ist (MBR statt GPT) es wäre möglich, das Clonezilla hier einn fehlerhaftes Image erzeugt hat aber das erklärt nicht, das Sie nicht in die UEFI Firmware / BIOS kommen das muss immer funktionieren. dort sollten auch nur DVD / Bluray und HDD / SSD / LAN-Boot im Bootmenü auftauchen also deutlich überschaubare Anzahl von Einträgen. Evtl. muss aber die UEFI-Firmware aktualisiert werden das kommt mir merkwürdig vor. Ich müsste den PC vor mir haben dann wäre es einfacher für mich.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer