So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo! Ich habe den Laptop V3 771G: jetzt kriege ich die Meldung:

Kundenfrage

Hallo! Ich habe den Laptop V3 771G: jetzt kriege ich die Meldung: No bootable device -- please restart system. Windows 8 startet nicht. Ich habe auch keine Windows 8 Sicherheitskopie auf CD/DVD. Was kann ich tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

leider im Grunde nichts denn ohne Windows DVD können Sie das System weder neu installieren noch reparieren. Die Daten sind u.U. zerstört wenn Sie aber einmal neu starten > sofort ESC drücken müsste unten eine Reihe von Tasten angezeigt werden ggf. auch "Recovery" wenn sich eine Recovery Partition auf der Festplatte befindet kann man das System so wieder herstellen (ohne Daten).

Wenn der PC aber neu ist und Sie plötzlich diese Meldung erhalten entfernen Sie alle Datenträger und Sticks und starten Sie den PC neu dann sofort F12 / F11 dürcken dort "boot from HDD" auswählen und Enter drücken. Der PC sucht automatisch nach einem startfähigen System. Wenn der PC keines findet und nur noch die HDD aktiv ist d***** *****egt der Verdacht nahe, das die HDD nicht erkannt wurde oder defekt ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich habe das computerbild Notfall-DVD 4.0 Programm auf USB-Stick installiert. Diese startet auch, jedoch bei dem Versuch Windows zu reparieren kommt die Meldung: Da Sie ein SSD-Laufwerk haben, kann mit Windows-Werkzeugen keine Reparatur durchgeführt werden.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

diese CD können Sie nicht nutzen weder zur Reparatur noch zum neu installieren. Sie sich aber durchaus die Windows 8.1 ISO besorgen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+8.1+ISO+Heise


danach ließe sich ein sog. "Windows 8.1 Inplace Upgrade" ausführen d.h. man startet einfach von der Windows 8.1 DVD (das ISO-File mit IMGburn oder CDburnerXP auf DVD brennen) und wählt als Installationsmethode "Upgrade" aus.

Das muss auch funktionieren. Sie müssen aber später mit CrystalDiskinfo die SSD auslesen d.h. die sog. SMART-Werte dort wird auch der Hersteller der SSD aufgeführt es ist durchaus denkbar, das Sie die Firmware der SSD aktualisieren müssen.

Dies gilt ggf. auch für die UEFI-Firmware des PCs selbst (UEFI ist der Nachfolger des BIOS) Sie gelangen per F2 / ENTF nach dem einschalten in die "UEFI Firmware" dort finden Sie einen Punkt "Load Factory Defaults" diesen ausführen und mit Z bestätigen (Y und Z sind vertauscht dann F10 drücken bzw. auf "Save and Exit" gehen. Ebenfalls mit Z bestätigen.

So ist sichergestellt, das nicht falsche Einstellungen in der "UEFI Firmware" das Probelm verursacht haben z.B. weil dort "Network boot" als erstes in der Bootsequence aufgeführt ist o.ä. versuchen Sie das einmal das sollte klappen. Der Produktschlüssel ist bei UEFI in der Firmware enthalten sofern keiner vorliegt wird er also automatisch ermittelt. Teilen Sie mir doch später mit, ob es funktioniert hat.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Wie kann ich die Windows 8.1 ISO herunterladen? Ich kann im Moment nur mit dem alten Rechner mit Windows XP auf Internet zugreifen. Habe das Programm "mediacreationtool" heruntergeladen, kann es aber nicht ausführen, weil Microsoft dies in Verbindung mit Windows XP nicht zulässt. Wie komme ich nun an Windows 8.1 ISO? Danke ***** *****

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

das finden Sie hier:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8.1+iso+download+microsoft

im dritten Link. Dort klicken Sie auf "Installationsmedium erstellen" und folgen den Anweisungen. Danach haben Sie eine passende Windows DVD und auch der zweite Link führt direkt zum ISO-Download.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

funktioniert eben nicht, weil beim Klick auf "Installationsmedium erstellen"

das Programm "mediacreationtool" heruntergeladen wird und beim ausführen daran scheitert, dass ich Windows XP habe.

Weitere Frage: Bleiben sonstige Programme, Bilder, Musik-Dateien beim Neuaufspielen von Windows 8 erhalten? Oder wie kann ich die vorher sichern?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

versuchen Sie dann einmal den zweiten Link oder direkt hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-8.1_62405145.html


das wäre der direkte Weg. Ihre Apps und Daten bleiben erhalten, sofern sie nicht beschädigt sind und Sie auch Upgrade als Methode gewählt haben.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

funkt. leider nicht. Kommt immer wieder die Meldung: "Der Upgrade-Assistent kann nur unter Windows 7 gestartet werden"

Weitere Frage: Wie kommt es überhaupt zu diesem Problem "No bootable device"? Ich war im Internet, hatte ein paar Seiten offen. Als dann die Seiten wie eingefroren waren und der Task-Manager sich auch nicht starten liesse, habe ich den Ausschalt-Knopf gedrückt. Seitdem habe ich das Problem.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das Problem ist leider, das das von Windows XP aus versuchen das klappt nicht. Das Problem kann durch einen Defekt der SSD oder fehlerhafte Firmware ausgelöst worden sein streng genommen muss der Hersteller das Problem beheben. Der von mir genannte Vorschlag klappt definitiv aber leider erst ab Windows 7 Windows XP wird nicht supportet.

Leider bietet Microsoft keinen direkten Download Link für Windows 8.1 (ISO-Abbild) an das ist genau das Problem, Aberm ich würde es mal anders versuchen: Den PC einmal neu starten > ALT+F10 drücken > nun müsste das sog. Acer Recovery eingeleitet werden d.h. auf der SSD / SSHD / HDD befindet sich ein versteckter Bereich (Ihr PC ist ja ein Acer) damit kann das System wiederhergestellt werden im Zweifel gehen aber alle Apps und Daten verloren man kann diese wahlweise auch beibehalten (nur die reinen Daten).

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ja, der PC ist ein Acer.

mit ALT+F10 habe ich bereits versucht - hier tut sich gar nichts.

auch in BIOS habe ich wie von Ihnen beschrieben "Load Factory Defaults"

ausgeführt.

Was anderes: Habe auf einer externen Festplatte 9 NBF-Dateien gefunden, insgesamt 32,8 GB groß, geht mit "Win_Sich_10.02.13 2013-02-10 20-57-34_C_1.NBF" los. Können die vielleicht von Windows 8 Sicherung stammen? Oder von Windows-XP-Sicherung?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist schon merkwürdig in dem Fall würde ich sogar soweit gehen, das man direkt bei Acer (www.acer.de) einen Satz Recovery DVDs anfordert (Kaufnachweis und Seriennummer / exakte Bezeichnung notwendig). Acer macht dies auch ohne Probleme denn hier scheint mir ein größeres Problem vorzuliegen. Ich würde auch später schauen (CrystalDiskinfo) ob es aktuellere Firmware vorallem für die SSD gibt.

Zu dem anderen Thema: Ja, das könnte iene passende Sicherung sein aber 2013 ist ja nun recht lange her außerdem ist ein startfähiger Datenträger notwendig, der auch die NBF-Dateien von einer ext. HDD lesen und zurück sicehrn kann. NBF-Dateien sind Backups die von diesem Programm "Linie Backup NOW! Backup Archive" stammen und das ist offenbar von der Firma "NewTech Infosystems" ist aber wohl auch mit "Acer Backup Manager" verknüpft das finden Sie auf der Acer Seite ja, dann kann man ggf. sogar einen Satz Recovery Discs selbst dadurch erstellen aber ich kann den Erfolg nicht garantieren eine Chance wäre es aber.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

also wenn das nicht funktioniert kann man sich bei Acer notfalls einen Satz Recovery DVDs bestellen bzw. von Acer beziehen. Das wäre die letzte Möglichkeit, wenn alle Stricke reißen sonst müssten Sie faktisch eine neue Windows 8.1 Lizenz erwerben was naütrlich da Sie eine Vollverison brauchen teurer wäre. Ich hoffe, das ich Ihnen ein wenig weiter helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

haben SIe denn meinen letzten Vorschlag in Erwägung gezogen und es einmal mit dem "Acer Backup Manager" versucht? Aus der Ferne ist es natürlich wirklich schwer hier etwas zu tun zumal auch eine Fernwartung wegfällt. Über ein Feedback / Bewertung wäre ich Ihnen sehr dankbar und stehe selbstverständlich gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen bzw. haben Sie meine Vorschläge einmal versucht? Wenn Sie mich abschließend noch bewerten würden wäre ich Ihnen sehr dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer