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IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6964
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
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IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Scanner 9000F wird wird vom Notebook (Acer Aspire 8930 / Win

Kundenfrage

Scanner 9000F wird wird vom Notebook (Acer Aspire 8930 / Win 7/32) nicht erkannt
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

schließen Sie den Scanner einmal an einem anderen USB-Port an und tauschen Sie das Kabel aus ferner keine USB-Hubs verwenden da solche oft Probleme bereien. Laden Sie die neuesten Treiber vom Hersteller:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/scanners/CanoScan_series/CanoScan_9000F.aspx?type=download&language=DE&os=Windows%207

herunter und installieren Sie diese den Virenscanner ggf. deaktivieren. Evtl. vorher eine Systemprüfung machen: Start > nach cmd suchen > Rechtsklick auf cmd > "als Administrator ausführen" geben Sie folgendes ein:

chkdsk

bei Fehlern im Filesystem geben Sie ein:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

den PC / Registry einmal mit dem CCleaner reinigen und neu starten. Installieren Sie von der Acer Webseite die Mainboard Treiber neu bzw. aktualisieren Sie diese erst dann installieren Sie die Scanner Treiber. Per F8 beim PC-Start (vor dem Windows Logo) können Sie die "als zuletzt bekannt funktionierende Konfiguration laden" Option verwenden.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie die Treiber einmal probiert? Konnte das Problem gelöst werden und haben Sie ggf. mal die Chipsatz/Mainboard Treiber (Download beim PC-Hersteller) aktualisiert oder den Scanner an einem anderen PC getestet? Über eine positive Bewertung wäre ich Ihnen dankbar, wen ich helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

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