So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Hr.Brunner.

Hr.Brunner
Hr.Brunner, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 1719
Erfahrung:  Computer,Reparaturservice,Beratung,Installation,Sicherheit
43783754
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Hr.Brunner ist jetzt online.

Mein Outlook 2010 in Verbindung mit Win 7 fragt nach einer

Kundenfrage

Mein Outlook 2010 in Verbindung mit Win 7 fragt nach einer Unterbrechung wegen Urlaub jetzt laufend neu nach dem Kennwort. Jahrelang lief alles problemfrei. Ich habe den Zyklus der eMail-Abrufe auf 5 Minuten eingestellt - also fragt jetzt Outlook 2010 neuerdings alle 5 Minuten neu nach dem Kennwort. Kennwort speichern ist natürlich aktiviert. Das nervt ganz schön. Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. ***

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Hr.Brunner hat geantwortet vor 1 Jahr.
maxXcomputer :

Hallo und willkommen auf JustAnswer, gerne werde ich versuchen Ihnen bei dem Problem behilflich zu sein.

maxXcomputer :

Lösung


Es gibt, tief in den Kontoeinstellungen von Microsoft Outlook, eine Option „Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern“. Jetzt könnte man meinen, dass diese Option aktiv ist und deswegen immer nach den Zugangsdaten gefragt wird. Leider ist dem nicht so und das hat die Suche nach einer Lösung sehr verlängert.

Aber hinter dieser Option steckte dann doch die Lösung:



  1. Öffnen Sie den Menüpunkt „Datei“,

  2. standardmäßig wird der Inhalt von „Information“ angezeigt,

  3. klicken Sie auf „Kontoeinstellungen“,

  4. dann nochmal auf „Kontoeinstellungen“,

  5. wählen Sie Ihr Konto aus

  6. und klicken Sie auf „ändern,

  7. im folgenden Fenster unten rechts auf „Weitere Einstellungen…“

  8. dort wählen Sie die Registerkarte „Sicherheit“

  9. und aktivieren „Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern“.
    Ja richtig aktivieren!

  10. Schließen Sie danach alle Dialoge und Outlook.

  11. Jetzt starten Sie Outlook erneut. Wieder werden Sie nach dem Zugangsdaten gefragt.

  12. Geben Sie die Daten ein und vergessen Sie nicht ein Häkchen bei „Anmeldedaten speichern“ zu setzen.

  13. Schließen Sie Outlook erneut und wiederholen Sie die Anmeldung. Auch hier nicht vergessen ein Häkchen bei „Anmeldedaten speichern“ zu setzen.

  14. Nach der zweiten Anmeldung widerholen Sie Schritt 1-9 und deaktivieren die Einstellungen „Immer zur Eingabe von Anmeldeinformationen auffordern“.

JACUSTOMER-znsw9v55- :

Die Punkte 1 bis 7 sind kein Problem. Den Punkt 8 = Registrierkarte "Sicherheit" gibt es bei mir NICHT!!?? Es gibt nur folgende Registrierkarten:Was nun?

JACUSTOMER-znsw9v55- :

Habe zu früh weggeschickt. Es gibt nur folgende Registrierkarten: a) Allgemein, b) Postausgangsserver, c) Verbindung, d) Erweitert. Eine Registrierkarte "Sicherheit" fehlt.

JACUSTOMER-znsw9v55- :

Wir müssen noch die offenen Punkte ab Punkt 8 klären, wenn dann alles geht wäre alles ok.

maxXcomputer :

hm...seltsam... einen Moment bitte

maxXcomputer :

Dann ist das Outlook 2007 nicht 2010

maxXcomputer :

Welcher Mail Provider ist es denn ? Ich hoffe nicht WEB.de , denn dieser lässt Zugriff nur alle 20 Minuten

maxXcomputer :

Machen wir folgendes :

Navigieren Sie im Dateisystem zum (versteckten) Ordner

C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Protect

indem Sie im Feld Suche starten des Startmenüs den Befehl shell:DPAPIKeys eintippen und die ENTER-Taste drücken. Benennen Sie den Ordner um und starten Sie Outlook neu. Geben Sie nun beim Abruf der Konten die Passwörter ein und aktivieren sie die Option zum dauerhaften Speichern. Outlook sollte nun die Passwörter behalten.
Zuvor muss aber Outlook geschlossen werden und auch nicht im Hintergrund laufen. Wenn Umbenennen nicht klappt, dann löschen den Ordner.
Danach unbedingt das System neu booten und nochmals das gleiche durchführen. Wieder booten und testen.

JACUSTOMER-znsw9v55- :

Es handelt sich zu 100% um Outlook 2010. Habe die Version "umbennen" 2 Mal und die Version "löschen" leider 3 Mal ergebnislos durchgeführt. Auch nach 3-maligem löschen der S1...Datei, neuem booten und danach jeweils neuer Eingabe des Kennwortes und aktivieren von "Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern" ist leider kein Erfolg zu sehen. Outlook 2010 fragt unverdrossen nach dem Kennwort.

JACUSTOMER-znsw9v55- :

Das Problem besteht leider nach wie vor. Was ist jetzt noch zu tun?

JACUSTOMER-znsw9v55- :

Leider wurde das Problem bekanntlich - siehe div. Mitteilungen - nicht gelöst. Deshalb die Einstufung: Frage NICHT beantwortet.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer