So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Lutz Falkenburg.
Lutz Falkenburg
Lutz Falkenburg, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 98
Erfahrung:  Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
38642231
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Lutz Falkenburg ist jetzt online.

Hallo, Ich suche die optimale Lösung für einen Kunden, eine

Kundenfrage

Hallo, Ich suche die optimale Lösung für einen Kunden, eine Non-profit Organisation, um die ganzen Kontakte und Partner zu verwalten. Nun bin ich am Überlegen, ob wir nicht die ganze MS-Schiene laufen.
Wer kann mir helfen, bzw beraten?
Danke!
Beste Grüße,
Jochen Jasch
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 2 Jahren.
Die MS-Schiene bedeutet viel Hardwareressourcen und Pflegeaufwand - für Non-profit Organisationen würde ich folgendes empfehlen:
http://www.egroupware.org/de/start.html
Grüße
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, Danke für die Information. In diesem Fall wäre allerdings eine Fima in Wien naheliegend. Diese info ist vermutlich nicht mitgeschickt worden. Sorry!
Was könne Sie mir hier empfehlen?

Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 2 Jahren.
egroupware.org arbeitet international und ist letztendlich nur die "Software" die man selbst auf einem Server betreiben kann oder sich als Service bei Stylite (die als Dienstleister hinter eGroupware) mieten kann.
Hier sieht man einige Referenzen: http://www.egroupware.org/de/happy-people.html
eGroupware Hoster, die wahrscheinlich auch eGroupware-Projekte beraten können (ohne dass ich etwas über die Qualität sagen kann) gibt es hier: http://www.hotfrog.at/Produkte/Egroupware-Hoster
Wie "groß" ist denn das Projekt? Also Menge der Datensätze, Nutzeranzahl etc. ich kann auch einen Kontakt direkt zu Stylite herstellen, wenn gewünscht.
Grüße
Experte:  Lutz Falkenburg hat geantwortet vor 2 Jahren.
Die Woche ist geschafft!

Nun kommt ein hoffentlich erholsames Wochenende. Laughing
Haben Sie noch Fragen? Kann ich noch etwas für tun?

Wenn nicht, bitte bewerten nicht vergessen.

Schönes Wochenende