So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, bei dem versuch eien mail zu versenden erscheint die

Kundenfrage

Hallo, bei dem versuch eien mail zu versenden erscheint die Meldung: der Server wird nicht erreicht (Fehlercod 0x80042109) nicht geht mehr.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

können Sie denn normal surfen? Was passiert, wenn Sie den DSL-Router einmal neu starten und auf Ihrem PC den Virenscanner abschalten? Testweise könnten Sie "Mozilla Thunderbird" installieren > dort das Konto als IMAP einrichten (damit keine Mails verloren gehen) und dann über das Menü Extras > Kontoeinstellungen die genauen Einstellungen einsehen. Haben Sie denn alle Kontoeinstellungen komplett geprüft? Bei welchem Mailanbieter sind Sie genau (bitte nur den Namen des Anbieters nennen keine Mailadresse)?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

ich surfe normal über Speeport LTE II der Telekom. Habe gerade bei meinem Sohn auf dem Computer versucht eine Mail abzusetzen. Ohne Erfolg gleiches Problem. Serververbindung geht nicht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

LTE ist leider sehr schwankend und alles andere als zuverlässig. Das ist je nach Region auch ein Problem da Server Verbindungen nicht immer funktionieren. Im allgemeinen sollte das aber der Fall sein aber wie gesagt die Unterschiede sind drastisch. Rufen Sie die Mails bei T-Online ab? Falls ja, klappt es unter www.t-online.de? Das senden und empfangen? Bei der Telekom müssen Sie das sog. Mailkennwort setzen es gibt 2:

1 Kennwort für www.t-online.de Webmail
1 Kennwort für SMTP-Mail d.h. für externe Mailrpgramme wie Outlook

Sie können dieses Kennwort hier setzen: www.telekom.de > mit Ihrer T-Online Adresse anmelden > Einstellungen > Sicherheit > Passwörter > Emailpasswort. Erst, wenn dies gesetzt ist kann man mit Outlook Mails senden vorher ist das nicht möglich.

T-Online Email Kennwort setzen (1. Link):
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=t-online+email+kennwort+setzen

T-Online Email Konto einrichten / TLS / prüfen (1. Link):
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=t-online+email+outlook+2010&spell=1

Ich habe die Vermutung, das das Mailkennwort nicht gesetzt ist. Falls Sie einen anderen Mailanbieter z.B. GMX, Yahoo oder Microsoft Outlook.com haben teilen Sie mir dies doch kurz mit.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe in der Zwischenzeit T-Online kontaktiert und in meinem Account das EMailpasswort geändert. ich werde jetzt ihre 2 Links anschauen. Ich glaube aber nicht das die Ursache bei meinen Einstellungen liegt, sondern, da keien Mail auch bei meinem Sohn zu versenden ist liegt es vielleicht am Anschluss. Wie gesagt surfen ist ok. Router arbeitet mit 3 Empfangsstrichen-gut- und stabil. MfG Wolfram

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn auf dem anderen PC das gleiche T-Online Postfach benutzt wird ist es das Kennwort ansonsten müssen Sie die Einstellungen sehr genau prüfen es kann auch sein, das der Virensanner blockiert oder die Windows Firewall (nur, wenn Sie dort etwas geändert haben den Virenscanner aber auf jeden Fall aktualisieren). LTE hat bzgl. Ports etc. keine mir bekannten Beschränkungen das sollte also problemlos funktionieren. Ich freue mich auf Ihr erneutes Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, habe den Fehler gefunden. IM Router gibt es eine Einstellung zur Filterung nach MAC Adresse oder IP-Adresse. Leider war die Filter ung auf Positivliste eingestellt. Aber in der Positivliste gab es keine Benutzer mit IP-Adresse. Ich bitte um Senkung des Preises an Sie. MfG Wolfram

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist höchst interessant zumal diese Filter per Standard leer also überhaupt nicht gesetzt sind. In diesem Fall brauchen Sie natürlich auch keine Bewertung abgeben. Es freut mich, das es nun funktioniert. Gern stehe ich natürlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich bitte um Rückvergütung um 50%. Wenn nicht möglich warum. An wen muss ich mich dann wenden?

Ich bitte um Verständnis:

MfG Wolfram

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich kann Ihnen nur den Gesamtpreis zurück erstatten und würde dies auch direkt einleiten. Das bedeutet, das Sie Ihre Einzahlung auch in Kürze zurück erhalten.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen dank ***** ***** um Rückzahlung. Trotzdem, Sie waren gut drauf. Man sieht sich im leben mindestens zwei mal. SmileIch würde gerne wieder auf Sie zurückkommen. Vielen Dank Wolfram

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

es freut mich, das Sie zufrieden waren und ich habe die Rückerstattung soeben veranlasst. Sehr gern stehe ich Ihnen auch in Zukunft zur Verfügung. Vielen dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke ***** ***** MfG Wolfram

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

keine Ursache und auch ich danke Ihnen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer