So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, habe ein aspire 8530G Motherboard würde schön gewechselt

Kundenfrage

Hallo, habe ein aspire 8530G Motherboard würde schön gewechselt bei ACER nach jetzt noch keiner sechs Monaten geht er nicht mehr an. wenn ich es anmache die Lüftung geht an und er greift an die CD Laufwerk und das war. War bei Kundendienst nachdem das ich 50€ bezahlt habe war die Antwort:" könnte am Graphikkarte liegen aber nicht garantiert". Kann ich mein Kundendienst vertrauen oder könnte es ein andere Ursache haben? Danke ***** ***** Antwort.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Haben Sie einen Externen Monitor und wenn ja, hat dieser einen VGA Anschluss?
Testen Sie mit diesen ob ein Bild am Monitor erscheint oder nicht

Wenn ein Bild erscheint, ist es nicht der Grafikchip sondern nur der Inverter wo Defekt ist

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider kann ich es nicht testen weil wenn ich den Laptop an mache geht er nur bis zum Ventilation und CD Laufwerk und stoppt es passiert nichts mehr er geht nicht weiter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Deshalb auch die Info ob Sie es testen können mit einen Externen Monitor Anschluss
Den sobald der Computer startet erscheint der POST und diesen sehen Sie auch am Monitor

Als Sie die Festplatte entfernt hatten, haben sie hier darauf geachtet, das die Festplatte wieder richtig im Anschluss steckt?

Bei wem wurde das Mainboard getauscht und war das Mainboard Neu oder gebraucht?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Festplatte richtig in Anschluss und geschraubt, Mainboard neue von Acer Kundendienst hinein gebaut.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wen es vom Kundendienst durchgeführt wurde dann haben Sie Garantie und sollte vom Kundendienst überprüft werden woran es liegt und das ohne Kosten
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Traurig aber wahr, wir sind in Frankreich und Kundendienst ist nicht das gleich wie in Deutschland, nur fürs testen habe ich schön 50€ und Garantie auf Mainboard gilt nur 3 Monaten.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
IN AT gibt es 1 Jahr Garantie auch bei Austausch

Entfernen sie alles was am Computer ist
Akku und netzteil sowie alle angeschlossenen Geräte

Anschließend drücken sie für ca. 30 sekunden lang den Powerknopf und lassen diesen gedrückt
Nach den*****uuml;cken, schalten sie den Computer nicht ein sondern lassen diesen für 6-8h einfach stehen

Anschließend verbinden Sie nur das Netzteil und wen es geht einen 2ten Monitor
Schalten den Computer ein

Startet er nun?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich werde heute das nicht mehr schaffen also dann bis morgen wenn ich das alles geprüft habe. Danke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
*****uuml;cken können Sie schon machen und danach den Computer nicht mehr berühren

Es wäre eine Möglichkeit um zu testen ob überhaupt danach etwas funktioniert oder nicht, den meine Vermutung ist das entweder das Mainboard ein Problem hat oder ein anderer technischer Defekt vorliegt

Aber Grafikchip vermute ich nicht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Diese 30 sec Test habe ich schön gemacht, keine Änderung aber habe keiner 6 bis 8 Stunde ruhen gelassen. Was ist den normale weg muss er zu erste auf die Grafikkarte zu greifen bevor das er angeht? Und was für ein andere technische defekt?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sobald Sie den Computer einschalten startet zuerst das Bios und Sie sehen den POST (Power on self Test)
Bildschgirm mit Hiweisen welcher Bios Chip installiert ist und ob alle Chipteile laufen

Entweder das Mainboard ist defekt oder die CMOS Knopfzelle ist Leerund diese tauschen kommt ihnen auf 20 Minuten wechseln und kosten von ca. 5-10.-

CMOS Knopfzelle erhalten Sie HIER

Austausch wie folgt hier Anleitung
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Mein Bildschirm ist schwarz und kann Garnichts sehen daher habe ich kein Ahnung welches CMOS Knopfzelle ich bestelle muss. Die Anleitung ist die für Batterie wechseln.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Und wo liegt jetzt das Problem?

Wen Sie die Knopfzelle entnehmen lesen Sia ab was darauf steht
Bestellen diese Knopfzelle bei Biosfflsh
Sobald die CMOS gekommen ist bauen Sie diese wieder ein und versuchen es nochmal

Dann können Sie entscheiden Reparatur oder einneuer Computer würde billiger sein

Die Daten überspielen sie anschließend auf den neuen Computer

Alles andere wäre jetzt schon unpassend

Den Sie haben für eine Auskunft 50€ bezahlt bei ihrer Werkstätte und das sind normale Preise, den im Laden fragt man und danach kauft man im Supermarkt ein

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer