So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Das importieren von CSV Dateien in Outlook Kontakte gemäß Office

Kundenfrage

Das importieren von CSV Dateien in Outlook Kontakte gemäß Office Support funktioniert bei mir nicht.
Bei der Übernahme stehen alle Werte mit Komma getrennt in der ersten Zeile.
Verwendete Version jeweils 2010.
Können Sie mir Schritt für Schritt mitteilen, wie ich evtl. die Tabelle vorbereiten muss, damit der Import korrekt funktioniert.
Im Voraus besten Dank.
MfG
Resch
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

erstellen Sie mal einen Kontakt in der aktuellen Outlook Version die Sie nutzen. Das bitte als CSV-Datei exporiteren > Sie sehen dann wenn Sie es mit Excel öffnen genau die Feldnamen usw. die Sie benötigen d.h. sie werden die zu importierende Datei manuell anpassen müssen. Das ist leider alternativlos. Es ist am einfachsten, wenn man einen "dummy" Kontakt als CSV aus Outlook exportiert und sich die Felder anschaut. Der erste und zweite Link erklärt es im Detail:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=outlook+csv+export+import

Leider unterstützt Outlook so kein LDIF das wäre aber der sauberste Weg. Es handelt sich um ein spezielles Format. An der Datenquelle d.h. an dem Outlook, wo Sie exportieren müssen Sie nach CSV exportieren. Wenn alles in einer Zeile steht stimmt grundsätzlich etwas nicht. Sie müssen mehrere Zeilen haben die erste enthält die Feldnamen. Bitte verwenden Sie nur die Outlook Bortmittel und keinerlei AddOns das funktioniert nicht richtig.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Günther,

leider unktioniert das auch nicht.

Beim Export schreibt er alle Namen in eine Excelspalte komma getrennt.

Wenn ich jetzt diese Datei wieder importiere, steht alles wieder in einer einzigen Spalte.

Gruß

Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist nicht möglich Outlook exportiert als CSV alle Kontakte untereinander. Irgendwas klappt nicht. Schauen Sie einmal:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Outlook+CSV+Export

den ersten Link und vergleichen Sie die dortige Vorgehensweise. Wenn es nur eine Zeile gibt dann haben Sie entweder keine Kontakte oder Sie versuchen Kontakte zu exportieren die Outlook nicht unterstützt es werden nur lokale Kontakte aus dem Ordner "Kontakte" exportiert keine Kontakte die sich nicht in der "outlook.pst" befinden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ich vermute das Sie einen Fehler beim Export machen oder Outlook funktioniert nicht d.h. am Quell PC. Es gibt aber zur Not AddOns.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Outlook+Contact+Export+AddOn

der erste Link. Dafür ist Outlook ab 2007 auf beiden PCs notwendig. damit könnten Sie sehr schnell und einfach die Kontakte (nur lokale Kontakte) exportieren und am Ziel PC wieder importieren ich denke das macht es für Sie einfacher.

Warum bei Ihnen nur eine Zeile erzeugt wird kann ich mir nur aufgrund von Fehlern beim Export erklären oder Sie haben keine lokalen Kontakte sondern andere Kontakte versucht zu exportieren.

http://www.heise.de/download/outlook-data-export-1169850.html

das wäre noch ein sinnvolles Tool für Ihre Aufgabe vorallem sehr viel mehr Formate. Vielleicht hilft Ihnen das weiter. Outlook selbst ist bzgl. Import/Export massiv eingeschränkt das ist leider auch in Outlook 2013 nicht viel besser geworden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich bin exakt nach Anweisung vorgegangen. Es funktioniert leider nicht.

Schade...Cry

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

versuchen Sie es bitte einmal mit den von mir genannten AddOns das muss klappen. Ansonsten müssen Sie die PST reparieren:

http://www.olfolders.de/Lang/German/OLfix/

vorher aber sichern (Outlook Backup Assistent oder "outlook.pst" manuell sichern). Es kann sein, das Sie nach der Reparatur unter der Systemsteuerung > Mail > Ihr Profil die "outlook.pst" als Standarddatendatei neu festlegen müssen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

haben Sie einmal die Outlook Reparatur versucht ggf. auch mal mit dem CCleaner die registry / PC gereinigt? Ich hoffe, das sie etwas erreicht haben und würde mich über ein Feedback / Bewertung freuen und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Leider nichts erreicht. Auch nicht mit den AddOns.

CC Cleaner usw. Ist zum Kühe melken...

MfG

Peter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Ich gebe die Frage an meine Kollegen frei. Vielleicht hat ein Kollege noch eine Idee.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer