So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Guten Abend. Gekauft am 4.07.20111: "Acer Veriton M680G (PS.VAAE3.175) Intel

Kundenfrage

Guten Abend.
Gekauft am 4.07.20111:
"Acer Veriton M680G (PS.VAAE3.175)
Intel Core i5 650 (3,2 GHz), 2 GB RAM, 320
GB HDD, Intel Graphics on Board, DVDSuperMulti,
Windows 7 Professional
Seriennummer: PSVAAE3175112007691800"
Während der Garantie wurde das Board 3x erneuert. Danach wollte ACER nicht mehr. Einmal habe ich das Board selber gekauft und eingebaut (Acer Veriton M490G M498G Desktop Motherboard H57H-AM MB.VAN07.002). Dies ist jetzt auch wieder nach 6 Monaten ausgefallen. Immer der gleiche Fehler.
Frage: Können Sie mir ein anderes Board empfehlen?
mfg. Erhard Rüßmann
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

ja und nein denn es ist nicht das Board sondern Ihr Netzteil. In einem solchen Fall würde ich den PC verschrotten und einen neuen erwerben. Es ist wohl das Netzteil und Powertaste defekt anders ist es nicht erklärbar, wie es kommt das Sie 3-4 mal das Board ausgetauscht haben. Also ich empfehle dringend die wichtigsten Daten zu sichern (Platte an einem SATA-Port eines anderen PC anschließen achten Sie auf die Bootreihenfolge).

Ich würde den PC austauschen und ich persönlich empfehle den PC selbst zusammenzustellen als Grundlage wäre ein "ASUS Z97M-PLUS" Mainboard sehr geeignet es verfügt über alle aktuellen Schnittstellen. Ich empfehle generell nur Asus zu verwenden (oder Gigabyte). Andere Hersteller wie MSI etc. kommen eher nicht in Frage. Beim Speicher sollten Sie auf Kingston setzen. Die Grafikkarte sollte entsprechend Ihren Vorstellungen gewählt werden (GDDR5 Speicher und 128 Bit Anbindung sinnvoll aktuelle AMD oder NVidia Karten in der mittleren Preisklasse).

Sie müssen also den gesamten PC austauschen Sie haben einen PC erhalten der instabil ist vom Netzteil bis zum Powerschalter über alles andere. Die Ursache kann auch die Grafik sein, die Festplatte etc (Festplatten sind heute nicht mehr zu empfehlen eine SSD wäre sinnvoller Samsung oder vergleichbar). Wenn ein PC stabil läuft hält das Board Jahre und muss nicht schon nach 1-2 Jahren ausgetauscht werden. Der Hersteller Acer hat hier offenbar ein fehlerhaftes Produkt (in Ihrem Fall) verkauft. Andere die den gleichen PC haben möglen nicht davon betroffen sein. Das reparieren und analysieren der Ursache wäre teurer (auf Dauer) als wenn man einfach einen stabilen PC erwirbt (vor Ort oder CSL-Computer oder Alternate).

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich werde es mit ASUS versuchen. Bis 2011 war ich immer mit ACER zufrieden. Warum ACER mit 4 Reparaturen das Problem nicht lösen konnte bleibt mir ein Rätsel.

Danke für Ihre Hinweise.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

das wüsste ich auch gern mag sein, das eine Erweiterungskarte Laufwerk etc. das Problem verursacht aber Acer hätte alles tauschen können. Das wundert mich. Ich setze nur Asus Boards ein (100 bis 150 Euro) diese laufen schnell, absolut zuverlässig und sehr stabil. Bis heute habe ich kein defektes Asus Board. Selbst ein 8 Jahre altes Board verrichtet seinen Dienst. Es ist immer gut, in einem Board mehr zu investieren als zu wenig. Das gilt auch für das Netzteil und den Hauptspeicher. Das heißt ein stabiler guter PC liegt meist bei 600 bis 800 Euro je nach Ausstattung.

Ich hoffe, das es hier nur ein Einzelfall war das habe ich nämlich so auch noch nicht gehabt das der Hersteller nicht in der Lage ist den Fehler zu finden das hätte man schon beim ersten mal heraus bekommen wenn man es richtig gemacht hätte. Bitte bewerten Sie mich daher nur positiv, wenn Sie dies wirklich möchten. Ich stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer