So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Frage bezüglich Microsoft Outlook: Ich versuche ein CSV Datei

Kundenfrage

Frage bezüglich Microsoft Outlook:
Ich versuche ein CSV Datei zu importieren. Im "Import File" Dialog, mache ich alle Schritte wie angegeben, und dann komme ich zu dem Dialog wo man die Datenfelder zuordnen muss, und hier ist die "Match custom fields..." Funktion nicht aktiviert. Ich kann sie nicht anwählen, sie also nicht öffnen, und somit kann ich den Import nicht beenden. Ich habe schon im Netz nach Lösungen gesucht, komme aber nicht weiter.
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Gehe mal davon aus das Sie MS Outlook 2010 verwenden

Öffnen Sie Outlook und gehen Sie links oben auf das orange Feld "Datei".
Wählen Sie in der linken Zeile den Punkt "Öffnen" und klicken Sie dann auf das Feld "Importieren".
Markieren Sie in dem Fenster den obersten Punkt "Aus anderen Dateien oder Programmen importieren" und klicken Sie auf "Weiter"
Wählen Sie nun "Kommagetrennte Werte (Windows)" und bestätigen Sie wieder mit "Weiter".
Nun klicken Sie auf "Durchsuchen" und wählen aus Ihrem Datei-Verzeichnis die gewünschte CSV-Datei aus. Legen Sie anschließend noch fest, was mit möglichen Duplikaten geschehen soll.
Im nächsten Punkt entscheiden Sie, in welchen Outlook-Ordner die Daten der CSV-Datei importiert werden sollen. Handelt es sich beispielsweise um Kontakt-Daten, markieren Sie hier einfach den Punkt "Kontakte".
Bestätigen Sie nochmals mit "Weiter" und "Fertigstellen". Danach wird die CSV-Datei in Outlook importiert

Haben Sie noch das andere MS Outlook zur Verfügung und wen ja um welche version handelt es sich hier?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für Ihr Feedback. Ich verwende Office 2013 aus dem Windows 8 Paket.

Ich führe alle Ihre oben beschriebenen Schritte durch, die sind mir alle völlig klar. Jedoch gibt es nach dem Auswählen der Outlook Ziel-Datei noch den Schritt "Match Custom Fields..." in dem die Felder der CSV Datei mit den Zielfeldern im Outlook verknüpft werden sollen. ich kann diese Funktion nicht anwählen ! Sie ist nicht aktiviert. Ich komme in dem Schritte also nicht zu dem Punkt wo dann "Fertigstellen" erscheint, es hängt dort und nichts passiert, und ich muss den Vorgang abbrechen. Ich muss 1800 Business Kontakte importieren und komme nicht voran.

Sabine Nowak

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

aus welchen MS Outlook (Version) kommt die CSV Datei?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich habe vom selben Outlook 2013 mittles der Outlook App "Email Address Collector" http://www.outlook-apps.com/product/email-address-collector/

v6.0.190 - aus verschiedensten Outlook Folders 1800 Email Addressen extrahiert, und dann mittles "Save As" eine CSV Datei erstellt. Ich habe auch in einem anderen Versuch erst eine Excel Datei erstellt und jene dann als CSV Datei gespeichert. Die Dateien beider Formate funktionieren nicht wenn ich jene wieder in die Outlook Kontakte (dasselbe Outlook Programm 2013) importieren möchte.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

kenne das Programm überhaupt nicht, wird auch nicht besonders viel genutzt

Gebe die Anfrage frei, eventuell hat schon jemand mit den Programm gearbeitet

Danke für die Geduld
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Können Sie mir noch einen Tip geben wie man es veranlassen kann dass die Adresse jeder Mail die im Outlook durch ein bestimmtes Email-Account erhalten wird, automatisch im Contact Adressbuch gespeichert wird, und man das nicht selbst veranlassen muss ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

der Kollege bat mich diese Frage zu bearbeiten. Sie haben mit einem Outlook AddOn die CSV-Datei erstellt das ist das Grundproblem denn diese Datei ist offenbar fehlerhaft. Es gibt nun 2 Wege:

1. Der Quell Computer sofern noch existent: Dort die Kontakte mit den Outlook Bordmitteln exportieren: Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren > Dateityp CSV Sie müssen natürlich im Kontakt Ordner sein. Die Meldung des Formats ignorieren und mit Ja bestätigen das bezieht sich einzig auf die CSV-Datei. Auf auf dem Ziel PC in Outlook: Datei > Datei > Öffnen und exportieren > Importieren/Exportieren und als Format CSV-Datei und die entsprechende Datei wählen. Der Import ist abgeschlossen.

2. Wenn der Quell PC nicht mehr existiert haben Sie nur noch die Möglichkeit die Felder der Ihnen vorliegenden CSV-Datei denen von Outlook exakt anzupassen d.h. ein sehr großer Aufwand je nach dem, wie die Datei aussieht.. In Outlook gibt es für die Kontaktfelder bestimmte Namen diese müssen in der CSV auftauchen das ganze geht ohne irgendwelche AddOns

https://www.google.de/#q=Outlook+CSV+Datei

der erste und zweite Link beschreibt den Vorgang des Imports und Exports noch einmal Schritt für Schritt. Andere Möglichkeiten gibt es definitiv nicht entweder Sie haben den Quell PC dann ist es sehr einfch wie o.a. geht es ohne AddOn oder Sie passen die CSV den Notationen von Outlook an. Es gibt leider nur diese beiden Möglichkeiten AddOns sind in keiner Weise notwendig der Einsatz von AddOns sollte sich daher in Grenzen halten. Zu Ihrer zweiten Frage habe ich im ersten Link:

https://www.google.de/#q=outlook+kontakte+automatisch+speichern

etwas gefunden ich denke, das Sie dies meinen. Generell sollten Adressbücher aber manuell eingepflegt werden. Bitte probieren Sie es erst in aller Ruhe aus das anpassen der CSV-Datei kann ich Ihnen aber leider nicht abnehmen. Um die Felder zu kennen exportieren Sie einfach einen Kontakt aus Outlook als CSV-Datei diese mit Excel öffnen und Sie sehen sofort, wie Sie die andere CSV-Datei anpassen müssen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Günter -

Danke für Ihr Input.

Ich arbeite an demselben Computer um den es geht, der Quellcomputer ist vorhanden. Ich habe diese Email Daten aus dem Outlook mit einer Add-on Datei erstellt, weil ich tausende Emails in dem Outlook Folder hatte, deren Addressen nicht alle in meinen Kontakten gespeichert waren, ich aber nicht MANUELL durch all diese Mails durcharbeiten wollte um die Addressen zu entnehmen !

Es gibt nur ZWEI Daten Kategorien: Name Alias und Email Address ! Es ist sehr simpel. Mit diese zwei Datenfeldern, die mit Komma separiert sind, gibt es 1800 Einträge. Die möchte ich ins Outlook Contacts zurückimportieren, statt diese 1800 Addressen alle einzeln ins Outlook Contact zu speichern.

Ihre Option 1) funktioniert also nicht, weil es eben darum geht diese Mail-Adressen in die Kontakte zu bringen, wo sie zur Zeit nicht sind.

Ihre Option 2) ist nicht zutreffend, ich arbeite am Quellcomputer. Die CSV ist wie gesagt sehr simpel mit zwei Daten Spalten gefüllt mit 1800 Einträgen, es ist eine ganz normale CSV Datei, wie kann da etwas fehlerhaft sein ?

Sie sagen "AddOns sind in keiner Weise notwendig der Einsatz von AddOns sollte sich daher in Grenzen halten" . -- Vielleicht haben Sie jetzt meine Situation besser verstanden. Dieses AddOn "Outlook Emaill Adress Collector" ist genau für diese Situation wie ich sie habe, wo man tausende Emails hat, deren Adressen nicht ins Kontaktbuch eingepflegt wurden, und wo man dieses aber nicht manuell machen möchte, weil es zu aufwendig ist. Eigentlich hat es sehr gut funktioniert, die App hat meine Folders gescannt und 1800 Email addressen extrahiert. Für diese standen mir dann Speicheroptionen zur Verfügung, und ich wählte CSV. Verstehe ich Sie richtig dass Sie meinen diese App produziert fehlerhafte Dateien ?? Dann sollte ich nämlich reklamieren.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

der Export muss aus Outlook heraus erfolgen. Wenn Sie in der CSV-Datei nach rechts scrollen sehen Sie weitere Felder (Spalten) Sie müssen das ggf. alles von Hand anpassen. Outlook export nur das, was vorhanden ist. Ich beziehe mich nicht auf Ihr AddOn das kenne ich nicht und dafür kann ich Ihnen auch leider keine Hilfe anbieten. Wenn Sie dies mit diesem AddOn durchgeführt haben ist es mir leider nicht möglich Ihnen zu helfen Sie müssen diese CSV-Datei an die Spezifikationen von Outlook anpassen. Erst dann gelingt der Import auch in das Addressbuch von Outlook.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

ich habe die Frage noch einmal an die Kollegen freigegeben ich weiß im Moment leider keinen Rat wie man das beheben könnte ich denke es wird auf eine maneulle Methode hinaus laufen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Es müsste jemand antworten der diese Outlook App "Email Adress Collector" kennt. http://www.outlook-apps.com/product/email-address-collector/

Die ist genau dafür gemacht worden. Wenn sie fehlerhafte CSV Dateien produziert die dann von Outlook nicht verwendet werden können, sollte sie vom Markt genommen werden und ich werde reklarmieren. Aber ich bin mir nicht sicher ob das Problem daran liegt.

Ich danke für Ihre Bemühung, und für die Weiterleitung.

Sabine

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

mein Kollege und ich kennen dieses AddOn leider nicht aber es ist durchaus dekbar, das es ein Kollege kennt aber ich weiß nciht, wann der Kollege sich meldet ich hoffe das dies spätestens morgen früh der Fall sein wird. Ich danke ***** *****ür Ihr Verständnis.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke.

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sg. Günter, Sie können die Anfrage schliessen, ich konnte das Problem selbst lösen. Ich kann durch die App die Addressen direkt ins Outlook Contacts importieren.

Danke, Sabine

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

das freut mich sehr und ich habe genau diese Möglichkeit vorhin gefunden es freut mich, das es nun geklappt hat und ich stehe Ihnen natürlich gern für weitere Fragen zur Verfügung. Bitte bewerten Sie mich nicht, da ich Ihnen ja leider nicht helfen konnte. Sehr gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer