So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Ich habe Windows 8 und kann den Dienst für Windows Bilderkennung

Kundenfrage

Ich habe Windows 8 und kann den Dienst für Windows Bilderkennung nicht starten. Der Start-Button im Dienstprogramm ist grau hinterlegt. Ich benötige die Bilderkennung für den Scanner. Wie muss ich vorgehen um das Problem zu beheben?
Gruss Gadi
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

ist bei dem Dienst die Startart auf "deaktiviert"? Wenn ja, dies auf automatisch einstellen > starten > OK. Falls dies bereits so ist versuchen Sie folgendes: Führen Sie eine Systemdiagnose durch: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Administrator" geben Sie folgende Befehle ein:

chkdsk

wenn Ihnen Fehler gemeldet werden:

chkdsk /f

die Frage mit "Ja" beantworten. Damit wird das Dateisystem von C: nach dem Neustart geprüft. Danach das System auf Fehler prüfen.

sfc /scannow

der Vorgang kann etwas daueren. Nun prüfen Sie das System im erweiterten Modus und reparieren Sie die Update Kataloge bei den Befehlen auf die Leertaste zwischen Befehl und "/" achten sonst klappt es nicht:

dism /online /cleanup-image /checkhealth

und:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

zu guter letzt:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

Bereinigen Sie einmal den PC und die Systemdatenbank (Registry) mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

einmal den PC neu starten und schauen Sie, ob der besagte Dienst nun startet. Des weiteren wäre es notwendig, das Sie aktuelle Treiber für ihr Gerät installieren diese erhalten Sie auf der Homepage des Herstellers. Sie können zudem das System von außen prüfen: Neu starten und dabei die linke SHIFT-Taste (Umschalttaste) gedrückt halten und mehrmals F8 drücken (das müssen Sie sehr schnell ggf. auch mehrmals machen vor dem Windows Logo).

Der Modus ist alternativ auch im laufenden Betrieb erzwingbar: Drücken Sie Strg+Alt+Entf > es wird der Lockscreen angezeigt > unten rechts mit gedrückter Shifttaste (Pfeil nach oben) auf "Neu starten" klicken danach gelangen Sie in die erweiterten Startoptionen von dort wie folgt fortfahren:

Es wird Wiederherstellung angezeigt > gehen Sie auf "Erweiterte Reparatur Optionen anzeigen" > nun folgt "Optionen auswählen" > "Problembehandlung" > nun wählen Sie "Automatische Reparatur" aus und warten, bis der Vorgang beendet ist. Nach Abschluß wird Windows wieder normal gestartet der Fehler muss behoben sein ansonsten gibt es nur noch ein "Windows 8.1 Inplace Upgrade" oder "auffrischen" etc. als Option. Bitte teilen Sie mir doch das Resultat mit. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Günter

Alle Massnahmen durchgeführt, hatte kein Erfolg. Der Dienst lässt sich nicht starten

Gruss Gadi

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ist in der Ereignisanzeige irgend etwas zu sehen? Alternativ bzw. als letzte Möglichkeit bleibt noch folgendes: Sie könnten ein sog. Windows 8 Inplace Upgrade ausführen dafür ist aber eine Windows 8 DVD notwendig:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+8.1+Inplace+upgrade

wenn Sie aber vorher per Windowstaste+X > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Verwaltung > Ereignisanzeige einmal schauen ob dort hilfreiche Informationen zu sehen sind würde das weiter helfen. Wenn aber selbst eine externe Reparatur keinen Erfolg bringt fürchte ich, das ein Inplace Upgrade notwendig ist.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer