So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

CD abspielen

Kundenfrage

CD abspielen
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

was genau funktioniert nicht Daten DVDs/CDs oder meinen Sie Audio CDs oder normale DVDs (Filme)? Womit möchten Sie diese abspielen und welcher Fehlermeldung erhalten Sie?

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bis jetzt habe ich eine Audio CD oder Video DVD ins Laufwerk eingelegt und es wurde automatisch geöffnet oder abgespielt.

Keine Einstellungsveränderungen, nur Neuinstallation von AVG.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

AVG sperrt offenbar das Autorun. Ein abspielen ist automatisch ab Windows 7 gesperrt das ist auch sinnvoll. Man kann es aber in AVG und der Windows Systemsteuerung ändern: Windowstaste+X > Systemsteuerung > Hardware und Sound > Automatische Wiedergabe dort können Sie die Aktionen genau einstellen AVG sollte sich dann daran halten.

Zum abspielen von DVDs können Sie den VLC-Player verwenden dieser ist leistungsfähiger als der in Windows integrierte und kann deutlich mehr abspielen. Für Audio CDs wäre WinAMP eine recht gute Alternative. Sie können Testweise AVG unten rechts in der Taskleiste deaktivieren und wenn das nicht klappt in der Systemsteuerung die Einstellung ändern.

In Ihrem Fall sollte Windows Media Player eingestellt sein, sofern noch kein anderer Medienplayer installiert wurde. Bei Daten DVDs/CDs sollten das automatische öffnen/abspielen aber aus Sicherheitsgründen deaktiviert bleiben das gilt auch für USB-Sticks.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Alles eingestellt und auch auch AVG überprüft. Standardeinstellung Medienplayer.

Funktioniert jedoch nicht.

Mache jetzt Neustart.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

einmal mit dem CCleaner die Registry / PC reinigen und dann einmal auf: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie folgendes ein.

chkdsk

bei Fehlern.

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

den PC neu starten ggf. einmal mit dem VLC-Player testen. Mit den o.a. Befehlen wird das Dateisystem von C: geprüft sowie Fehler im System behoben.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

konnte ich Ihnen weiter heflen? Evtl. sollten Sie mit AntimalwareBytes einmal den PC scannen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

die Pro Version ist unnötig und einmal mit dem ADW-Cleaner scannen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

das Problem sollte eigentlich dann auch behoben sein. Über eine Bewertung und / oder Feedback wäre ich Ihnen dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

DOS Befehle ausgeführt. Alles fehlerfrei. Jedoch keine Systemänderung am cd-player.

Dir des LW D: zeigt nur Track01..... und eine Verknüpfung an.

Danach keine Reaktion.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

das nur "Track 01" angezeigt wird ist normal das liegt daran, das Audio CDs meist ein "CD TEXT" unterstützen Sie werden unter keinem Programm einen Titelnamen des Audiotracks sehen können da heutige Audio CDs keine "CD TEXT" Info enthalten da sich dies nur bei den teuren CD-Playern durchgesetzt hat. Evtl, klappt es sofern "CD TEXT" auf Ihrer CD vorhanden ist mit dem VLC-Player. Lege ich bei mir eine normale Audio CD ein sehe ich nur Track01 bis TrackXX aber keine Titelinfo etc. lediglich die Länge. Sie müssten daher die Audiotracks in MP3 umwandeln und manuell benennen das läßt sich leider nicht ändern dazu muss das Laufwerk, die CD und auch die Playersoftware "CD TEXT" unterstützen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Problem noch vorhanden. Test mit externem Player führt zum gleichen Ergebnis . CD Kann mit iTunes auf den pc kopiert und abgespielt werden. Ist jedoch unbefriedigend.
KR
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
Ich gebe die Frage an meine Kollegen frei. Vielleicht hat ein Kollege noch eine Idee. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Vielen Dank.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer