So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing CGN, als absolute Laien wende

Kundenfrage

Sehr geehrter Herr Dipl.-Ing CGN,
als absolute Laien wende ich mich an Sie. Habe Windows 7 professional und meinen alten gelibten HP Laserjet 1100. Läuft nicht mehr. Bisher hatte ich einen Trick: imer Drucker und Treiber beim Runterfahren desinstallieren und dann wiederneu. Was soll man machen wenn die EKST-Erklärung nachts noch raus muss.Selbst das fuktioniert nicht mehr. Ihren Hinweis mit Universaldrucker bei Rank Xerox versuche ich nun seit 2 stunden hinzubekommen. Nur gibts bei Xerox keinen Universaldrucker sondern nur spezifische Modelle.windows update habe ich alle heute morgen gemacht. Es ist zum Verzweiflen. Bei HP habe ich gestern 5 Stunden verbracht.
Können Sie mir helfen
Danke
Caroline
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde die Treiber Installation mittels Windows Update durchgeführt?

Außerdem haben Sie auch die Möglichkeit einen windows XP Treiber zu verwenden, den ihr Produkt wird für Windows 7 nicht mehr unterstützt

Um über Windows Update wie folgt vorgehen um Treiber zu erhalten

Das Gerät darf zwar angeschlossen sein, aber es sollte nicht in Betrieb sein (offline)
Start (Menü Links unten) --Geräte und Drucker wählen
Im neuen Fenster klicken Sie oberhalb auf Drucker hinzufügen--
Wählen nun einen Netzwerkdrucker , und geben im anschluss ihren Drucker einen Namen (Standard)

Führen Sie die weiteren Schritte durch wie vorgegeben
Da Sie keine Treiber haben und auch keine bei HP finden, wählen Sie Windows Update aus um die Treiber zu bekommen

Sonst wie folgende Anleitung durchführen-->> Hier klicken bitte

Die andere Möglichkeit wäre, abschiednehmen vom HP Laserjet 1100 und einen neuen aktuellen Drucker oder Laserjet besorgen, wo für die nächsten Jahre für die neueren Windows Systeme nutzbar ist

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

sehr geehrter Herr,

nein nix geht.

1) Treiber installation wurde unter windos update durchgeführt

2) mein Laserdrucker HP Laserjet 1100 hat kein USB - Netzwerkdrucker geht nicht.

3) windows xp treiber für laserjet 1100 funktioniert auch nicht

4) angeblich gibt es bei HP den benötigten Treiber nur auf der englischen Homepage

4/ Forendiskussion :

Mein HP LaserJet 1010 läuft unter Windows 7 32 Bit mit dem Universaltreiber upd-5105-pcl5-winxp-vista, den man direkt bei HP runterladen kann.

HP Laserjet funktioniert nicht auf Windows 7




Hallo zusammen!

Seit ich meinen Rechner auf Windows 7 (32 bit) umgestellt habe, funktioniert mein Drucker nicht mehr.
Inzwischen habe ich schon sämtliche Treibervarianten ausprobiert (über xp bis zum universaltreiber von hp), doch leider ohne erfolg.
Im Forum habe ich gelesen, dass der Laserjet 1010 nur über GDI-Treiber verfügt und diese unter Windows 7 nicht mehr funktionieren, dass diese Drucker wohl aber auch über einen inoffiziellen PCL-5-Modus verfügen...
Nun die Frage, ob das auch auf meinen Drucker zutrifft? Und wenn ja, wie krieg ich den Laserjet 1020 über PCL-5 zum laufen (mit dem Universaltreiber PCL-5 hat es ja leider auch nicht funktioniert)?

oin,

der Treiber muß erst von Microsoft mittels Windows Update heruntergeladen werden. Die Vorgehensweise ist die gleiche wie unter http://www.nickles.de/forum/drucker-...538650870.html beschrieben.

Alternativ kannst du auch den PCL-5e-Universaltreiber von Xerox verwenden, siehe http://www.office.xerox.com/software...iver/deat.html (ausdrücklich auch für nicht von Xerox stammende Drucker vorgesehen, sofern diese PCL-5e oder eine der anderen angebotenen Sprachen wie PCL 6 oder Postsript beherrschen). Der LaserJet 1100 beherrscht aber nur diese eine Sprache, was aber vollkommen ausreicht.

Mittlerweile bin ich so oft über diese Frage gestolpert, daß ich mittlerweile stark bezweifle, daß diese Lösung von Microsoft das Gelbe vom Ei war. Vermutlich wurden mittlerweile schon etliche Drucker ersetzt, obwohl es auf diesem Wege noch Treiber gab, sie nur niemand gefunden hat.

Wen es übrigens interessiert, nachstehend die Aufstellung der Treiber für HP-Drucker, die es über Windows Update gibt.
DeskJet-Modelle: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/deskjet.html
OfficeJet: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/officejet.html
Photosmart: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/photosmart.html
LaserJet: http://h41112.www4.hp.co

m/promo/win7web/printer-support/us/en/laserjet.html
DesignJet: http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/designjet.html

Gruß
Jürgen

T itel: HP Drucker- und Scanner-Treiber für Windows 7
















Hier bekommt ihr die Informationen für die div. HP Drucker- und Scanner-Treiber für Windows 7.

Für die HP LaserJet Drucker:

http://h41112.www4.hp.com/promo/win7web/printer-support/us/en/laserjet.html



Ich habe jetzt alle verfügbaren Treiber heruntergeladen- habe nur noch das Problem dass der Drucker sie nicht findet.

Und ich werde den funktionieren Drucker rauswerfen nur weil ein Treiber fehlt. Das war wirklich kein guter Rat von einem Experten

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Ungenaue Antwort.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

wen Sie Probleme mit den Treiber installation haben, wenden Sie sich an den HP Kundendienst und fordern sie eine Support CD an mit Treiber die Sie auch unter Windows 7 32bit verwenden können.

Den im Grunde genügt es auch die Windows Vista Treiber zu verwenden und trotzdem damit Drucken zu können.

HP Kundensupport


mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer