So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo,nachdem ich die ursprüngliche Festpatte auf ein SSD-Laufwerk

Kundenfrage

Hallo,
nachdem ich die ursprüngliche Festpatte auf ein SSD-Laufwerk geklont hatte und eingebaut hatte, erhalte ich keinen Zugang mehr zu angesteckten USB-Sticks oder USB-Laufwerken.
Wo kann der Fehler liegen?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Kann vorkommen, das der Chipset Treiber sich verabschiedet hat

Rufen Sie die Herstellerseite auf und laden von dort den Chipsatz (kann auch Chipset heißen) herunter und Installieren diesen auf ihren Computer

Anschließend versuchen sie es nochmal

Falls dies nicht klappen sollte gehen Sie wie folgt vor
Da nichts angegeben ist um welches Betriebssystem es sich handelt, schätze ich mal das Sie Windows 7 haben

Start--Computer mit der rechten Maustaste anwählen--Verwalten klicken
Im neuen Fenster suchen Sie nach Geräte Manager
Danach klicken sie doppelt auf Eingabegeräte
Suchen nach USB Eingabegeräte und wählen mit der rechten Maustaste Deinstallieren aus
Im Anschluss mit OK bestätigen und der Computer wird neu gestartet und die Treiber werden neu geladen

möglichkeit 3
Aktualisieren Sie ihr Bios (über die Herstellerseite)

Möglichkeit 4
Start--Systemsteuerung--Ordneroptionen anklicken--Ansicht wählen im neuen Fenster
Eintrag suchen "Ausgeblendete Dateien, Ordner, und Laufwerke anzeigen Markierung setzen und mit Übernehmen bestätigen

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

Betriebssystem ist WIN 8.1 64bit. Ändert das Ihre Antwort?

Muß die Möglichkeiten erst probieren, bevor eine Bewertung erfolgen kann.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

unter Windows 8.1 folgendes durchführen für Möglichkeit 4

Windows Taste + I und Systemsteuerung wählen
Darstellung und Anpassung wählen
Ordneroptionen klicken und die Schritte weiter durchführen

Geräte Manager lässt sich mit Windows Taste + X und Geräte Manager klicken und die weiteren Schritte durchführen

Die anderen Schritte können Sie durchführen wie vorgegeben

Wen es möglich ist, alle USB Geräte vorher entfernen bevor Sie die Schritte durchgehen

Bewertung gelingt erst wen ich die Info Anfrage ändere auf Antwort dann können sie mich bewerten

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

es ist nicht so, dass die angeschlossenen USB-Sticks nicht im Explorer angezeigt werden. Wenn ich sie öffnen will, erhalte ich ein Fenster mit dem Hinweis, das ich keine Berechtigung hätte.

Baue ich die ursprüngliche Festplatte wieder ein, läuft alles normal, die USB-Laufwerke können geöffnet werden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

USB Stick wird angezeigt unter Dieser PC?
Klicken Sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Eigenschaften aus
Unter Sicherheit sollte bei Jeder im unteren kästchen überall ein Häkchen sein-->>

Beispiel graphic
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

geht nicht, der Reiter "Sicherheit" fehlt!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

hat der USB Stick bereits einen Laufwerksbuchstaben ?
Durchführbar über Dieser PC mit der rechten Maustaste anklicken und Verwalten wählen
Im neuen Fenster klicken Sie auf Datenträgerverwaltung
Wird dort der USB Stick gezeigt?
Wen nicht mit der rechten Maustaste anwählen und Neues einfaches Volumen anzeigen lassen und Laufwerksbuchstaben vergeben
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sonst einmal alle Treiber Aktualisieren über die Herstellerseite des Computers bzw. vom Manboard

Kann sein, das beim klonen die Treiber nicht richtig übernommen wurden
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider war ich soweit mit meinem Wissen selber schon, bzw. habs ausprobiert.

Ich habe bereits 3 Festplatten für verschiedene Laptops geklont ohne irgenwelche Schwierigkeiten.

Schade, dass sich hier offenbar keine Lösung abzeichnet.

Danke

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

ich gebe ihre Anfrage frei für andere Kollegen

Mfg
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

das Problem scheint mir im System zu liegen offenbar gab es beim klonen einen Fehler der ncht angezeigt wurde. Womit haben Sie die HDD auf die SSD geklont Acronis oder Windows Systemabbild oder Clonezilla? Prüfen Sie bitte einmal das System auf Fehler:

Windowstaste+X > "Eingabeuaforderung als Admin" > geben Sie nun folgende Befehle ein je eine Zeile nebst Enter:

chkdsk

wenn Ihnen Fehler angezeigt werden:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

den PC und die Registry bitte mit dem CCleaner reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

danach unbedingt den Zustand der SSD prüfen:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

des weiteren kann es notwendig sein, das Sie die Firmware der SSD aktualisieren müssen diese bekommen Sie auf der Webseite des Herstellers. Da die USB-Laufwerke im Explorer angezeigt werden und auch funktionieren, wenn Sie die HDD wieder einsetzen wäre es ein Berechtigungsproblem was aber offenbar auf das geklonte System zurückzuführen ist. Sie können Windows 8.1 von außen auch reparieren lassen:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+8.1+reparieren

der dritte Artikel erklärt diesen Vorgang sehr gut. Man startet neu hält die linke Umschalt/Shift Taste gedrückt und drückt mehrmals F8 dann können Sie in der Problembehandlung das System prüfen und reparieren lassen. Alle Treiber müssen aktuell sein. Bei einer SSD müssen unter Windows bestimmte Einstellungen gemacht werden: Trimbefehl, die Defragmentierung und Superfetch (Windows Dienste) müssen abgeschaltet sein.

Wenn das nicht gemacht wurde kommt es zu Problemen und das kann sich auch wie hier auswirken. Die Berechtigungen des Sticks kann man prüfen: Gehen Sie in den Explorer > den USB-Datenträger auswählen > Rechtsklick > Eigenschaften > Sicherheit > Bearbeiten > alle entfernen und neu setzen. Es wäre denkbar, das die IDs der User während des klonens durcheinander gekommen sind d.h. Windows kennt den Stick nicht mehr. Unter Sicherheit > Bearbeiten muss "Jeder",Vollzugriff haben.

Sie können mit einem neuen USB-Stick oder wenn Sie einen formatieren testen, wie der Zugriff ist bei diesem Vorgang solllte es sofort funktionieren das wäre dann ein Hinweis darauf, das die User IDs innerhalb der Userverwaltung von Windows nicht in Ordnung sind daher auch die o.a. Prozedur der Systemreparatur. Teilen Sie mir doch mit, wie weit Sie gekommen sind. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

habe den Fehlr selbst gefunden.

Mein Firewall- und Virenprogramm GData hat nach der Migration von der Festplatte auf SSD unter "Gerätekontrolle" den Zugriff auf die USB Laufwerke vorsorglich unterbunden. Nach Gewährung des Vollzugriffs läuft alles wieder normal.

Danke für Ihre Bemühungen, die aber leider nicht zum Erfolg geführt haben.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo
In Ordnung es freut mich das es nun klappt und ich danke ***** ***** Ihre Information. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.
Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer