So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Sehr geehrte Damen und Herren, leider kann ich meinen Computer

Kundenfrage

Sehr geehrte Damen und Herren,
leider kann ich meinen Computer nur noch mit großem Zeitverlust benutzen. Es rödelt und rödelt und rödelt. Könnte es sein, dass das Norton-Sicherheitspaket die Verzögerungen verursacht oder was könnte die Ursache sein? Bitte helfen Sie mir. Mit freundlichen Grüßen, ***** *****
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

ja, das liegt an Norton aber nicht nur weitere Ursachen: Malware die nicht erkannt wurde, defektes Dateisystem oder Festplatte und zu viele Autostart-Einträge. Welches Windows haben Sie genau? Norton sollten Sie entfernen und durch einen anderen Virenscanner ersetzen Avast Free Edition ist deutlich performanter und beitet einen ähnlichen Funktionsumfang.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrte Herr Günter,

Kann es sein, dass ich Windows XP habe? Norton will ich nicht aus der Verantwortung entlassen. Ich will ja gerade, dass mir Norton als Mitverursacher meiner Schwierigkeiten hilft, diese zu beseitigen. Mit freundlichen Grüßen, B. Wulffen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie noch Windows XP nutzen müssen Sie den PC komplett austauschen oder sollten wenn dieser älte rals 5 Jahre ist. Also machen Sie folgendes: PC runterfahren > nach 2 Minuten einschalten > sofort ein paar mal F8 drücken > aus dem Menü "abgesicherter Modus mit Netzwerk" wählen > anmelden folgenden Scanner laufen lassen: AntimalwareBytes (die Pro Version ist unnötig das Programm sit einfach zu handhaben):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

danach wird der PC ggf. neu gestartet bitte erneut in den o.a. Modus die gleiceh Prozedur also und mit dem CCleaner den PC und die Registry reinigen lassen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

nun prüfen Sie bitte den Zustand Ihrer Festplatte dafür gibt es ein einfaches Diagnose-Tool das aber 100% zuverlässig ist (SMART Auswertung):

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

das Programm zeigt nach dem Setup und Start "Gut" oder "Vorsicht" oder "Schlecht". Wenn der Zustand alles aber nicht "Gut" ist ist die Festplatte defekt oder kurz davor. Jetzt optimieren Sie Autostart: Windowstaste+R > msconfig > OK im Register Autostart folgendes abschalten und den PC neu starten:

- Adobe
- Java
- jede Art von Toolbar
- TuneUp (Warnung sehr riskantes Programm)
- Java / Java Update
- Microsoft Office

es kann sein, das nicht alles aufgeführt ist. Führen Sie nach einem Neustart eine kurze Diagnose durch: Windowstaste+R > cmd > OK bzw. Start > Ausführen geben Sie folgendes ein.

chkdsk

bei Fehlern geben Sie ein:

chkdsk /f

und

sfc /scannow

ggf. erneut neu starten falls das Dateisystem auf Fehler untersucht werden muss. Norton können Sie mit dem "Revo Uninstaller" entfernen:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

des weiteren gibt es von Norton das folgende Tool (1. Link):

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=norton+removal+tool

damit kann man es ebenfalls restlos löschen und durch Avast Free ersetzen. Windows XP wird aber nicht mehr supportet d.h. Sie werden auf Windows 8.1 oder Windows 7 umsteigen müssen. Windows XP ist ein sehr hohes Risiko. Versuchen Sie einmal in aller Ruhe meine Vorschläge.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Günter,

besten Dank. Mit Ihrer Antwort bin ich als Nicht-IT-Fachmann überfordert. Ich kann damit leider nichts anfangen. Mit freundlichen Grüßen, Bernd Wulffen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das ist schade aber vielleicht können Sie einen bakannten vor Ort bitten oder Sie versuchen es einmal zumindest AntimalwareBytes, CCleaner und CrystalDiskinfo (Festplatten Diagnose). Wenn Ihr PC permanent ausgelastet ist, wäre auch eine Fernwartung leider kaum bis gar nicht möglich. Vielleicht helfen Ihnen diese folgenden Anleitungen weiter je der erste Link:

AntimalwareBytes:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Antimalwarebytes+anleitung&spell=1

CCleaner:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=ccleaner+anleitung

CrystalDiskinfo:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=crystaldiskinfo+anleitung

Norton entfernen:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=norton+entfernen+anleitung

Avast Free installieren:
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=avast+free+installieren+anleitung

ich denke 1-2 h würde man dafür benötigen vielleicht versuchen Sie es ja einmal ich stehe sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Günter,

das sind leider Steine statt Brot. Damit komme ich leider nicht weiter. Mit freundlichen Grüßen, Bernd Wulffen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

eine Fernwartung wäre noch eine Möglichkeit aber da Ihr PC permanent auf der Festplatte etwas macht ist das leider ein Problem. Fahren Sie den PC doch einmal ganz herunter und schalten ihn erst in 10 Minuten wieder ein schauen Sie, wie der Zustand dann ist.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr Günter,

besten Dank für Ihre Mühe. Leider sehe ich mich außerstande, die Schritte, die Sie mir empfohlen haben, allein durchzuführen. AUch ein Helfer steht mir hier nicht zur Verfügung. Könnten wir nicht versuchen, hier gemeinsam über Telefon weiterzukommen? Mit freundlichen Grüßen, Bernd Wulffen. Meine Nummer lautet 030-33778251

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
mein Kollege bat mich ihnen weiterzuhelfen?

Ich kann ihnen zwar eine Fernwartung anbieten aber nur mit dem Vorsatz das auf ihren Computer keine Viren oder Malware vorhanden ist.
Dann wäre es kein Problem!

Zusätzlich zu Norton Software
Norton ist ein Schutzprogramm und kann ihnen nur bedingt helfen!
Noch ist der Nutzer verantwortlich für den Computer, den immerhin bestimmt der Nutzer ob man die Software verwenden möchte oder nicht.

Soll ich mir das ganze mit einer Fernwartung ansehen?
Wird im Anschluss daran als Zusätzlicher Service berechnet

Danke für die Rückinfo
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

soll ich mir das ganze per Fernwartung ansehen wo der Fehler liegt?

Danke für die Rückinfo, dann hinterlege ich hier eine Anleitung sowie eine Mitteilung an ihnen

Mit freundlichen Grüßen

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer