So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Senue.

Senue
Senue, Datacenter Engineer
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 162
Erfahrung:  MCSA: Server 2012 / 2008 MCITP:EA, MCSE 2008/2003, MCSA, MCP, diverse MCTS
31025301
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Senue ist jetzt online.

0xc000021a Gestern erschien auf dem Display meines Microsoft

Kundenfrage

0xc000021a
Gestern erschien auf dem Display meines Microsoft Surface pro (Windows 8.1!) die Fehlermeldung 0xc000021a. Das Gerät läßt sich nicht mehr starten und hochfahren.
Wohlgemeinte Ratschläge, wie man den Fehler im Betriebssystem beseitigen kann, schlagen fehl, weil das System nicht mehr aktivierbar ist
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
können Sie in den "Safe Mode" starten?
Dazu drücken Sie bitte die Shift + F8 Taste nach dem einschalten des Gerätes.
Haben Sie neue Software installiert oder wie ist der Fehler aufgetreten?
Vielen Dank
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nein, ich kann das Tablet nicht starten.

Nach der Initialisierung erscheint die Fehlermeldung 0xc000021a..

Eine irgendwi geartetes Programm läßt sich nicht starten.

Das Tablet befindet sich im Tiefschlaf!

Wie könnte der Reanimierungsvorgang aussehen??

Helmut Schmalfuß

Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
an welcher Stelle bekommen Sie die Fehlermeldung?
Was passiert genau, wenn Sie das Gerät einschalten?
Haben Sie probiert, sofort nach dem Einschalten die F8 Taste zu drücken (gern auch immer wieder) bzw. SHIFT + F8?
So können Sie den abgesicherten Modus starten.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nach Einschalten des Tablets startet das Gerät mit dem Schriftzug SURFACE,

Dann erscheint am unteren Rand des Displays ein sich nach rechtsdrehender Kreis von Punkten. Nach ca. 45 Sekunden wechselt das Bild mit folgendem Text:

"Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muß neu gestartet werden.Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt und das

System dann einen Neustart ausführen."

Der Neustartversuch scheitert. Ebenso die Betätigung der Shift + F8 Tasten.

Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
leider ist die aber quasi die einzige Möglichkeit das Gerät wieder zum laufen zu bringen.
Sie benötigen die "Shift + F8" Variante.
Das Timing dazu ist enorm wichtig.
Nach dem Einschalten startet das Gerät zuerst ins Bios, direkt daran anschließen gibt es ein Zeitfenster, in dem die Tastenkombination angenommen wird. (200 Millisekunden).
Es ist (sozusagen allen) ein Rätsel, weshalb Microsoft in Windows 8 diese Funktion so schwierig erreichbar gemacht hat.
Haben Sie ein Installationsmedium zu dem Gerät erhalten, oder war hier alles vorinstalliert?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Nein, ich habe kein Installationsmedium erhalten. Beim Kauf meines SURFACE PRO war Windows 8.0 pro vorinstalliert. Das Update auf Windows 8.1 erfolgte später automatisch.

Ich versuche es jetzt noch einmal und melde mich anschließend.

Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
kurze Nachfrage: Wie sieht es aus?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Seit dem ersten Auftreten der Fehlermeldung 0xc000021a hat sich im Verhaltenmeines Surfaces pro nichts geändert. Stereotyp immer die gleiche Fehlermedlung!

Was kann ich noch weiter tun?

Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
auf den Seiten der Microsoft Community ist das Problem nun auch bekannt.
Es gibt ganze Firmen, die ihre Surface Geräte nicht mehr nutzen können.
(Every Surface Pro 2 and Pro 3 blueescreens with 0xc000021a after January 2015 patch Tuesday Windows 8.1 updates)
Dies nur zu Ihrer Information!
Bitte versuchen Sie noch folgendes:
Hardcore-Modus für den automatischen Start der Windows-Reparatur
Wenn Sie keine Möglichkeit haben, mit einer Windows-8.1-DVD einen PC zu reparieren für den Fall, dass Windows 8.1 nicht mehr startet, können Sie mit einer Hardcore-Methode in den automatischen Reparaturmodus wechseln.
Restaurierung:
Windows 8.1 beherrscht auch eine automatische Reparatur, wenn das Betriebssystem nicht mehr startet.Restaurierung: Windows 8.1 beherrscht auch eine automatische Reparatur, wenn das Betriebssystem nicht mehr startet.Restaurierung: Windows 8.1 beherrscht auch eine automatische Reparatur, wenn das Betriebssystem nicht mehr startet.
Dazu starten Sie den PC und schalten ihn beim Booten drei bis vier Mal mit der Ausschalttaste des Computers aus. Wichtig ist, dass Windows bereits zu booten begonnen hat. Nach etwa drei bis vier Versuchen wechselt Windows 8.1 automatisch in den Modus zur automatischen Reparatur.
In diesem Modus können Sie auf Werkzeuge zur Reparatur von Windows 8.1 zurückgreifen. Die Auswahl von Problembehandlung/Erweiterte Optionen/Starteinstellungen/Neu starten bootet den Rechner neu und erlaubt die Auswahl der bereits von Vorgängerversionen her bekannten Boot-Optionen.
Sollte das auch nicht funktionieren, gibt es zuletzt noch die Möglichkeit über dieses Tool
https://neosmart.net/blog/2012/windows-8-recovery-disk-download/
einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, um damit in die Wiederherstellung zu gelangen.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Das Problem wurde nicht gelöst. Das Tablett döst weiter vor sich hin.

Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
wenn es also weder über den USB Stick, noch über die Boot Variante mit F8 geht, hat das Gerät definitiv einen Hardwaredefekt.
Leider kann dann an dieser Stelle nicht weiter geholfen werden.
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die Serviceabteilung eines großen Kölner Computerfachhändler bestätigt Ihren Verdacht eines Hardwarefehlers.

Das Gerät kann nicht instand gesetzt werden.

Schade, dass Sie mir nicht helfen konnten.

Dennoch: Respekt für Ihre Bemühungen und Dank für Ihre Akribie, mit der Sie die Fehlermeldung (0xc000021a) nachgespürt haben.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Schmalfuß

Experte:  Senue hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,
schade, dass Ihr Gerät defekt ist.
Wenn Sie trotzdem zufrieden waren, würde ich mich freuen, wenn Sie mir eine positive Bewertung geben würden.
Dann bleibt mir an dieser Stelle nicht viel mehr übrig als Ihnen für die Mitarbeit zu danken und Ihnen viel Spaß mit dem Austauschgerät zu wünschen.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer