So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, und 'nen schönen guten Abend. Ich heiße Werner Wiese

Kundenfrage

Hallo, und 'nen schönen guten Abend.
Ich heiße Werner Wiese und möchte meinem Nachbarn mit Ihrer Hilfe helfen.
Sein Laptop startet nicht mehr. Es handelt sich um ein ASUS AMD X53B Series mit Windows7.
Der Nachbar erzählt, er wäre am laufenden Laptop eingeschlafen. Als er wach wurde war der Bildschirm schwarz. Nach 'nem Neustart kam folgende Meldung:
--
Reboot and Select proper Boot device
or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
--
Ich habe inzwischen einmal die HD herausgenommen und wieder eingesetzt
--
nichts änderte sich
--
Im Bios steht unter
Option 1: PO:
Option 2: HL-DT-ST DVDRAM GT51N
---
Habe auch bereits mit einer Linux und auch Windows DVD versucht an die Festplatte heran zu kommen. Ohne Erfolg.
Was kann ich jetzt noch machen?
Habe den Laptop hier vor mir stehen
Lieben Gruß ***** ***** im Vorraus
vom Plattenfuchs Werner
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Das Problem kann sowohl im BIOS, als auch am Windows-System liegen. Deshalb stehen relativ viele Möglichkeiten zur Auswahl, welche Sie der Reihe nach ausprobieren sollten. Verfahren Sie mit dem nächsten Schritt, sollte der vorherige nicht zum Erfolg geführt haben.

Computer komplett ausschalten
Nach dem Sie den Computer neuhestartet haben gehen Sie zunächst in das Bios und kontrollieren unter Boot die Bootprioritäten ob sich dort etwas geändert hatte
Unter Bootoption 1 sollte die Festplatte an erster Stelle sein
Bootoption 2 CD/DVD Laufwerk
Wen umgekehrt ändern Sie es in dem Sie darauf klicken

Wen im Bios alles korrekt ist, starten Sie den Computer Neu und drücken mehrmals die F8 Taste um im Abgesicherten Modus zu gelangen
Sie sehen eine Liste und suchen nach folgender Einrichtung
"Letzte als funktionierente bekannte Konfiguration starten (erweitert)"
und wählen diese aus indem Sie mit der up and down Taste nach unten tippen und bestätigen mit Enter

Falls dies nicht gelingen sollte, bleibt nur noch die Computerreparaturoption zu starten
Windows 7 DVD, keine Recovery sondern die Original Windows 7 DVD vom System Windows 7 einlegen
Den Computer Neustarten, mit F10/F9 mehrmals drücken auf der Tastatur, die Bootoptionen aufrufen und das CD/DVD Laufwerk mit der eingelegten DVD starten

Anleitung wie folgt hier

Danke für die Rückinfo
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Danke für Ihre Antwort

1) Im Boot Menü steht unter

Boot Option 1: [PO:]

Boot Option 2: [P1: HL-DT .... etc.] siehe meine Anfrage

2) Das drücken der F8 Taste hat keine Wirkung, da ja kein Zugriff auf die HDD möglich ist

3) Meinem Nachbarn gebeten die Original DVD herzureichen. Da ich ja bereits versucht habe mit einer externen DVD (LINUX oder WINDOWS) an die Festplatte zu gelangen, aber nicht funktionierte, wird also auch eine Neuinstallation vom logischen her, nicht möglich sein

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,
Reboot and Select proper Boot device bedeutet, das Windows 7 MBR nicht findet da dieser beschädigt ist. Es bleibt nur eine Systemreparatur mit der Original DVD oder eine Neuinstallation
Außerdem schreiben Sie ja selbst das ihr Nachbar auf der Tastatur eingeschlafen ist und da kann vieles passieren

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer