So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an Moderator.
Moderator
Moderator, Moderator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Moderator
34951060
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Moderator ist jetzt online.

Ich habe ein Acer Laptop mit Windows 8.1was ich mir wohl beim

Kundenfrage

Ich habe ein Acer Laptop mit Windows 8.1was ich mir wohl beim formatieren abgeschossen habe.Ich finde auch meine Festplatte nicht mehr.Habe auch keine Treiber mehr nur auf DVD.Ich bin wohl in der
Adminmaske, Da steht x:\Sources> und weite was muss ich mache.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

in der Regel können Sie nach dem einschalten des PC durch drücken von ALT+F10 das Acer Recoery aufrufen (vor dem Windows Logo) alternativ kann man aber auch sofern Sie dies nicht vorliegen haben die Acer Recovery Disc direkt von Acer (www.acer.de) anrfordern. Sofern Sie keinen Satz Recovery Disc's erstellt haben oder die Recovery Partition zerstört ist oder gar keine existiert.

Als einzige Alternative können Sie aus x:\sources heraus setup.exe aufrufen um Windows erneut zu installieren. Damit Sie den Ordnerinhalt sehen geben Sie den Befehl dir /w /p ein damit wird das Inhaltsverzeichnis angezeigt. Alle Dateien mit ".exe" sind ausführbar. Mit dem Befehl bootrec /scanos erfahren Sie auch, wo Ihr Windows 8 exakt installiert ist sofern es noch intakt ist.

Mit dem Befehl bootrec /fixmbr und dann bootrec /fixboot wird der Bootmananger von Windows neu geschrieben. Wenn Sie also in x:\sources sind können Sie so das System reparieren und danach durch aufrufen von setup.exe neu installieren. Die Treiber erhalten Sie auf der Acer Homepage. Vielleicht versuchen Sie es einmal.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+8.1+%27ISO+heise

im ersten Artikel erfahren Sie, wo Sie sich die ISO-Dateien von Windows 8.1 besorgen können somit wäre eine klassiche Installation möglich. Die ISO-Datei muss mit IMGburn oder CDburnXP gebrannt werden (dort Menüpunkt ISO Image brennen > durchsuchen). Der Key liegt Ihnen vor und wird im Falle von UEFI automatisch ermittelt. Auch hier ist es aber notwendig, das Sie später die Treiber von der Acer Site laden.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihre Frage beantworten bzw. weiter helfen? Besteht das Problem noch oder hat es geklappt? Wenn ich Ihnen weiter helfen konnte wäre ich über eine positive Bewertung dankbar und stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihre Antwort auf mein problem mit meinem Laptop hat mich nicht weiter gebracht deshalb muss ich nochmal nachfragen. Ich habe aber durch ihre Hilfe festgestellt Windows befindet sich auf 0 Ferner habe ich festgestellt dass ich 5 Laufwerk Partitionen habe und zwar von Laufwerk 0 Partition 1 bis Laufwerk 0 Partition 5 Partition.Partition 1 bis 3 sind Primär und 4 und 5 sind Wiederherstellung. Eine Seite sagten auch dass der partitionsstil gpt ist . Und dann noch die Aussage : Der PC kann auch nicht auf Originalzustand zurückgesetzt werden. Eine erforderliche Laufwerkstatt Partition fehlt. Jetzt meine Frage bitte was muss ich jetzt tun dass ich endlich mein Laptop wieder am gelaufen bekomme Danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall können Sie leider nichts mehr tun da zum einen offenbar Partitionen fehlen und zum anderen damit keine Möglichkeiten mehr bestehen. Sie müssen Windows komplett neu installieren d.h. mit einer origiginal Windows DVD den PC booten > alle Partitionen löschen > neu anlegen > formatieren und neu installieren. Ihr System ist leider so stark beschädigt, das es keine Alternative dazu gibt.

Gruß Günter
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 2 Jahren.

SERVICE-MITTEILUNG

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bitte wenden Sie sich an den JustAnswer Kundendienst unter

[email protected]


oder

Tel.:
0800(###) ###-####/span>

Montags bis Freitags von 10:00-18:00 Uhr


Für diese Frage haben wir keine gültige E-Mail vorliegen.

Bitte geben Sie bei Ihrer Kundendienst-Mitteilung das Benutzer-Konto „Kunde an.

Oder ändern Sie diese in Ihrem Benutzer-Konto „Kundeunter „Mein Konto / Neue E-Mail-Adresse eingeben“.


Vielen Dank.


Ihr JustAnswer Moderatoren-Team

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer