So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, guten Abend, ich versuche immer wieder die Software

Kundenfrage

Hallo, guten Abend, ich versuche immer wieder die Software für meinen Vaio Lap. upzudaten.Er sagt mir immer keine Internetverbindung obwohl die besteht. Wenn ich dann in Fehlerbehebung gehe, sagt er wurde repariert. Geht trotzdem nicht.

Sony VPCF24Q1E/B legales w 7 Home premium 64 bit

Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

in diesem Fall prüfen Sie bitte einmal das System auf Fehler: Startmenü unten links das Suchfeld da nach cmd suchen > Rechtsklick > "als Administrator ausführen". Alternativ: Start > Alle Programme > Zubehör > Eingabeaufforderung > rechte Maustaste > "als Administrator ausführen". Geben Sie nun folgende Befehle ein:

chkdsk

wenn Fehler im Dateisystem gemeldet werden geben Sie ein:

chkdsk /f

danach prüfen Sie Windows auf mögliche Fehler:

sfc /scannow

Danach noch folgende wichtige Befehle ausführen (Wndows Update Katalog Prüfung):

dism /online /cleanup-image /checkhealth

und:

dism /online /cleanup-image /scanhealth

zum Schluß noch diesen Befehl:

dism /online /cleanup-image /restorehealth

reinigen Sie den PC und die Registry mit dem CCleaner und starten Sie den PC neu:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

die neuesten Treiber erhalten Sie nur direkt bei Sony:

http://www.sony.de/support/de/product/vpcf24q1e

diese können Sie "drüber" installieren damit wird auch eine fehlerhafte Installation repariert. Es wäre möglich, das der Virenscanner blockiert ggf. auch unter der Systemsteuerung > System und Sicherheit die Windows Firewall auf die Standardwerte zurücksetzen. Das Problem sollte dann behoben sein.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

konnte ich Ihre Frage beantworten bzw. haben Sie meine Vorschläge einmal versucht? Über eine abschließende Bewertung wäre ich Ihnen dankbar wenn ich Ihnen helfen konnte und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo guten Tag Günter. Ich war einige Tage außer Haus, sodass ich erst jetzt antworten kann. Leider bin ich nicht so firm, sodass ich Ihre Antwort einfach so abarbeiten kann. Etwas genauere Instruktion brauche ich denn doch. Ist das wohl möglich? Gruß Manfred

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

das was ich Ihnen geschickt habe ist im Grunde das, was Sie tun müssten weitere Schritte sind daher nicht notwendig. Sobald Sie mit den Vorgängen fertig sind können Sie von der Sony Webseite die neuesten Treiber laden die Seite ist so aufgebaut, das Sie recht schnell und einfach die Treiber finden diese müssen Sie lediglich downloaden und per Doppelklick installieren. Die Installation erfolgt dabei automatisch. Ich denke, das Sie das schaffen werden.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Da ich leider die vorgeschlagenen Möglichkeiten nicht selber machen kann, muss ich warten, bis ein Freund aus dem Urlaub nach dem 22. 01. zurück ist. Bis dahin bitte ich um Geduld. Herzlichen Dank

Manfred Bouwman

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

kein Problem Ausgangspunkt meiner Vorschläge ist eine gründliche Systemdiagnose und anschließendem Update der Sony Vaio PC Software das klappt auch ohne Probleme ich habe gestern ein Sony Laptop bei mir gehabt mit einem ähnlichen Problem ggf. müsste Ihr Bekannter mit dem "Revo Uninstaller" fehlerhafte Programme deinstallieren und die Registry / PC erneut mit dem CCleaner reinigen nach einem Neustart ist eine fehlerfreie Installation kein Problem. Gern stehe ich Ihnen selbstverständlich weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

leider hat die Anleitung nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Wir konnten zwar die Treiber am Ende installieren, aber die VAIO Software hat immer noch keinen Zugang ins Internet gefunden.

Des Weiteren haben wir ein Problem mit dem Bluetooth Adapter. Der stellt sich so ein, dass der sobald man den Bluetooth Adapter aktiviert, sich abschaltet. Nach einiger Zeit erscheint das Bluetooth Symbol wieder, aber leider immer noch in der deaktivierten form (Blaues Außensymbol, rotes Innensymbol).

Mit freundlichen Grüßen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

Sony supporet keine Notebooks mehr das ist ein Teil des Problems. Die Notebook Sparte gibt es nicht mehr. Zu der Sony Software kann ich Ihnen leider nicht weiter helfen. Wenn diese keine Verbindung findet sind die Sony Server die angesprocehn werden nicht mehr online dieser Zustand wird sich auch nicht ändern. Sie könnten aber prüfen, was passiert wenn Sie den Virenscanner abschalten und die Windows Firewall zurücksetzen. Die Sony Software ist nicht notwendig und würde auf Dauer leider auch nicht mehr funktionieren. Die Produktion von Sony Notebooks wurde vor einem Jahr eingestellt. Dies wurde auch in den Medien bekannt gegeben.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Sony+in+der+Krise:+PC-Sparte+wird+verkauft

dort erfahren Sie mehr zu dem Thema. Das bedeutet nicht, das Sie Ihr Laptop nicht weiter nutzen können sondern nur, das es keine neuen mehr geben wird und das der Support für ältere Geräte eingestellt wurde. Bzgl. der Sony Software ist es so, das diese in Zukunft wohl nicht mehr funktionieren wird sofern der neue Investor keine aktuellen Versionen anbietet und den Service wie vorher weiter übernimmt. Sie können von der Sony aber im Moment noch aktuelle Treiber laden. Die sony Software muss aktuell sein aber ich kann aufgrund der umstände leider nicht garantieren das die Software noch funktionieren wird notwendig ist diese extra Software für den Betrieb aber nicht.

Auch viele andere Hersteller stellen seid langem keine PCs mehr her bzw. haben die PC-Sparten verkauft. Auf Sie bzw. Ihr Laptop hat dies keinerlei Einfluß außer auf den Betrieb der Sony Software dies kann ich jedoch leider nicht beeinflußen. In den Windows Diensten muss der "Blutooth unterstützungsdienst" aktiviert sein (Windowstaste+R > services.msc > OK) nur so ist sichergestellt, das dieser auch dauerhaft funktioniert. Bzgl. der Software von Sony sollten Sie einmal die Windows Firewall auf die Standardwerte setzen (Start > Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows Firewall) und den virenscanner abschalten und es dann erneut versuchen.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.

Ich habe alle schritte befolgt, aber leider ist die Bluetooth Funktion immer noch nicht vorhanden.

Bin in den Geräte Manager gegangen und dort wird mir der Bluetooth Adapter mit folgenden Fehler aufgeführt:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Die Frage ist nun, ist es ein Treiber Problem oder ist es Hardwaren seitig?

Danke

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo

wenn Sie Windows neu installiert haben und auch die neuesten Treiber kann es tatsächlich ein Defekt sein aber ohne das Gerät vor sich zu haben kan ich dies zu meinem Bedauern nicht vollständig und zu 100% sagen aber der Verdacht würde offen gestanden dann sehr nahe liegen. Versuchen Sie es mal, wenn das Netzteil angeschlossen ist.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer