So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Fehlermeldung BOOTMGR fehlt. Historie: - Ich habe zwei Partitionen,

Kundenfrage

Fehlermeldung BOOTMGR fehlt.
Historie:
- Ich habe zwei Partitionen, auf c hatte ich xp installiert, auf d windows 7
- Danach habe ich beide Festplatten gelöscht (per "Format")
- Jetzt wollte ich per DVD Windows 7 neu installieren
Vermutlich liegt das Problem darin, dass die Windows 7 Installation auf d lag und d nicht die höchste Festplattenpriorität im BIOS hat. Leider komme ich nicht ins extended BIOS, um die Reihenfolge zu ändern (installiert ist Revision 06 - aktuell ist 10).
Frage 1: Kann ich BIOS 10 installieren bzw. wie
Frage 2: Gibt es einen anderen Weg zur Neuinstallation?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,

BOOTMGR fehlt. bedeutet das Sie den Bootloader zerstört haben und nur mit einer Original Bootfähige Windows 7 DVD und keine Recovery CD zur Hand, reparieren können

Außerdem, in welchen Format wurde die Festplatte Formatiert?

Wen Sie eine Original DVD von Windows 7 haben, legen Sie diese ein
Starten anschließend den Computer Neu und drücken beim Einschalten mehrmals die F2 oder die F4 Taste um ins Bios (kann auch die Esc, Del (Entf) Taste sein

Mit F10 (F9 oder F12) kommen Sie direkt in die Bootoptionenund wählen dort das CD/DVD Laufwerk aus um mit der Windows 7 DVD zu starten

Vor der Installation können Sie über den Benutzerdefinierten Installation--Laufwerkoptionen (erweitert) die Festplatte ebenfalls Formatieren und damit nur ein Laufwerk 0 angezeigt wird Löschen Sie das Laufwerk 1 (Partition D) danach klicken Sie auf Weiter und die Installation beginnt

Anleitung wie folgt-->> Hier klicken bitte

Falls Sie Probleme haben, laden Sie das Handbuch ihres Computers herunter und kontrollieren nach wie Sie ins Bios kommen um die Bootreihenfolge ändern zu können

Wie ist es danach?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sorry, aber Ihre Antwort geht komplett an meiner Frage vorbei.

Ich wußte bereits, wie ich ins BIOS komme - das Problem ist, dass es dort (Dell Revision 06) keine Option zur Priorisierung des Festplatten gibt. Oder doch?

Auch die Windows 7 DVD hatte ich schon eingelegt. Genau hier tritt die Fehlermeldung des fehlenden BOOTMGR auf.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

ihre Anfrage lautet das Boot MGR fehlt

Aber Sie haben ein Format gemacht und das deutet wiederum darauf hin das Sie den bootloader beschädigt hatten bzw. ihre Festplatte

Gehen Sie laut folgender Anleitung vor-->> Hier klicken bitte

Revision 06 bis 10 werden nur verschiedene Programmierfehler ausgemerzt die im System windows 7 auftreten können.
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

wie ist nun der Stand, nachdem Sie die Informationen durchgeführt hatten?

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ich verbuche das unter "teure Erfahrung" - die angegebene Website kannte ich bereits. Dort werden verschiedenen Lösungswege angeboten. Wenn ich daran interessiert gewesen wäre sie alle auszuprobieren, hätte ich mir die Anfrage über diese Plattform im Wortsinne gespart.

Sorry, aber das hier macht keinen Sinn.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

Sie hatten meine erste Antwort als nicht zufriedenstellend zurück gewiesen da Sie meinten ich verstehe nichts. Danach hatte ich ihnen eine Webseite verlinkt und diese passt ihnen auch nicht?

Was wollen sie dann bitte?

Sie können nur eine Systemstartreparatur durchführen ohne den Computer komplett Neu aufzusetzen müssen.
Etwas anderes wird nicht klappen.

Mfg

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer