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autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5803
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
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autsch_news ist jetzt online.

Hallo, hier ist Manfred Roick, Tonstudio WaveRider. Für die

Kundenfrage

Hallo, hier ist Manfred Kunde, Tonstudio WaveRider. Für die Video-Nachvertonung habe ich Pinnacle Studio 18 Ultimate installieren wollen. Dabei stellte ich fest, die primäre Festplatte C: mit Win7 Pro 64 Bit drauf und insgesamt 100 GB Speicherplatz für meine Programm-Daten ist zu klein geworden! Ich war also genötigt die Festplatte(n) C: & D: neu zu partitionieren & zu formatieren, C: mit nun 200 GB Speicherplatz und D: mit nun 700 GB (etwas mehr). Nach Verschieben von einer Unmenge an Daten-Daten (vornehmlich von D:weg) und anschließender Neuorganisation von C: & D: versuchte ich nun - was zuvor bei bedrohlich wenig freiem Speicherplatz auf C: dennoch tatsächlich schon geklappt hatte (!!) - Pinnacle Studio 18 Ultimate erneut zu installieren.
Jetzt war das aber nicht mehr möglich. Zwar lief die Installation von der angelieferten Installations-DVD allem Anschen nach glatt durch. Dann aber, als ich versuchte das nun angeblich fertige Programm zu starten, brach der Startvorgang immer wieder beim Initialisieren der Datenbank vom Programm ab.
Ich weiß nicht, was ich tun könnte, damit es läuft... ...und bitte um Hilfe (Manfred)
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wie oft wurde versucht Pinnacle 18 zu Installieren und wieder zu Deinstallieren?

Wie wurde gelöscht?

Start--Systemsteuerung--Programme und Funtionen und dort gelöscht

Die richtige Deinstallation kann nur mit einen zusätzlichen Hilfsprogramm erfolge, den hier wird auch die Registry bereinigt und im Moment befinden sich schätzungsweise 3-5 Install und Deinstallations Dateien darin

Revouninstaller erhalten sie -->> Hier klicken bitte

Folgende Anleitung durchführen

Sie müssen aber wie folgt vorgehen um auch Erfolg zu haben

Nach der Installation von Revouninstall. starten Sie das Programm und wählen die Software aus die Sie komplett vom Rechner entfernen wollen mit der rechten Maustaste aus und wählen Uninstall. Als nächstes wählen Sie im neuen öffneten Fenster Punkt4 "Erweitert" aus und bestätigen mit Ok. Zunächst werden die Grunddaten gelöscht und eventuell öffnet sich auch der Deinstallation Software und löscht noch weitere Daten bestätigen Sie anschließend mit Weiter und im nächsten Schritt wird ein Registry Uninstall durchgeführt.

Wen jetzt dort viele HKLM angezeigt werden klicken Sie zunächst auf Markiere alle und anschließend klicken Sie auf Löschen. Weiter klicken und nochmals das gleiche für die Dateien Programme/ ...durchführen, auch wieder mit Markiere alle bestätigen und Löschen anschl. und weiter klicken.

Danach kommt Ende und die Aktion ist fertig.

Nun benötigen Sie ein weiteres Programm um noch die gelöschten Daten endgültig zu entfernen und dazu benötigen Sie CCleaner Hier zu bekommen und es ist Freeware).

Nach der Installation starten Sie dieses Programm und beginnen ein Aufräumen.

Anschließend starten Sie ihren Computer Neu und kontrollieren zunächst Manuell ob in der Registry noch Daten von Pinnacle sind. Das machen Sie wie folgt

Windowstaste+R und eintippen "regedit" und bestätigen mit OK/Ja und im Registry Editor klicken Sie auf Bearbeiten und danach auf Suchen und dort geben Sie Pinnacle ein

Jedes Mal wenn eine markierte blaue Stelle erscheint löschen Sie diese mit der rechten Maustaste und Löschen wählen. Um immer wieder von vorne zu beginnen klicken Sie zunächst Computer (Links) zum Markieren an und drücken auf der Tastatur F3.

Die Suche ist erst abgeschlossen wen die Meldung erscheint "Suche abgeschlossen" nicht vorher.


Danach starten Sie nochmals CCleaner und machen nochmals eine Bereinigung und im Cleaner klicken Sie noch auf Registry und führen auch dort eine Reinigung durch.

-


Erst wen Sie sich absolut sicher sind, das ihr Pinnacle 18 komplet entfernt ist, können sie auch die version neu Installieren

Im Professionellen Bereich wäre die Software Sony Vegas besser aufgehoben

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.
Erneut posten: Andere.
Ich habe alles genau so gemacht , wie Sie beschrieben hatten. Habe das Lösch-Procedere in der Registry haargenau so durchgeführt, wie beschrieben. Effekt danach: eine blitzsaubere Registry. Aber: In Sachen Installation von Pinnacle Studio 18 Ultimate gar kein Erfolg. Beim allerersten Versuch hatte die RegistrierungsMaske von Pinnacle den von der DVD-Hülle abgeschriebenen Code akzeptiert, danach nicht mehr, obwohl buchstabengenau von der Hülle abgeschrieben! Wie komme ich jetzt zu einer gültigen, funktionierenden Installation?
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

waren Sie bereits auf der Pinnacle Aktivierungs Webseite und haben Sie sich dort angemeldet?
Den bei der ersten Anmeldung mussten Sie sich bei Pinnacle/Corel Registrieren

Hier klicken bitte

um den Produkt Key Neu genieren zu können für die Einrichtung

Verwenden Sie die E-Mail Adresse die Sie verwendet hatten, den auf dieser erhalten Sie den neuen Produkt Key

Wie sieht es nun aus?

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Sehr geehrter Herr... PseudonymCustomer Ich möchte Ihre Hilfe keineswegs gering einschätzen, kann aber leider immernoch keinen Erfolg in der Sache vermelden:

(1) Ja, auf dieser Site, wohin Sie mich oben in Ihrem Link "Hier klicken bitte" geschickt haben, war ich schon mehrere Male zuvor, um möglichst einen neuen Produkt-Key (=Passport?) generiert zu bekommen. Aber jedesmal passierte folgendes: Nach fehlerlosem Eintragen meiner E-Mail-adresse (obere Zeile) und "Passport" (untere Zeile mit den Bindestrichen dazwischen) bekam ich auf diese Maske die Nachricht in Rot: "Bitte füllen Sie das bzw. die Feld(er) in rot aus, bevor Sie fortfahren" und direkt darunter in Blau "Passport". Wie ich Ihnen schon in meiner letzten Nachricht schrieb (??), das Pinnacle akzeptiert ab meinem zweiten Anmeldeversuch die auf der DVD-Hülle aufgedruckte Passporteintragung nicht mehr! Was nun?

Grüße

Manfred Kunde

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

der Link wo ich ihnen übermittelt hatte zur Registrierung sollte es sein für die Eingabe des Produkt Key

Machen Sie folgendes

Kappen Sie die Internetverbindung und schalten Sie ihren Virenscanner aus und geben im Anschluss daran nochmals den Produkt Key ein
Kommt danach immer noch die Meldung Produkt Key ungültig?

Handelt es sich um eine Vollversion bzw. um eine Upgrade Installation

Bei einer Upgrade Version, müssen Sie zunächst die vorherige Version installieren und alle Patches laden. im nachhinein die Upgrade Version installieren.

Wie ist es nun?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, hier ist wieder Manfred Kunde: Habe Internetverbindung gekappt und Virenscanner ausgeschaltet, die Pinnacle-Studio-18-Anmeldemaske mit Vorname, Name, Region, E-Mail-Adresse und von der DVD-Hülle buchstabengenau übertragener Serial Number ausgefüllt und den darunter liegenden grünen Button "Activate & Register Now" gedrückt und zurück bekommen: "The Serial Number you entered is not valid!...". Habe außerdem das gleiche Procedere an Ihrem Link "hier klicken bitte" haargenau nochmal nachvollzogen und wieder die Nachricht erhalten: "Bitte füllen Sie das bzw. die Feld(er) in rot aus, bevor Sie fortfahren" vgl. weiter oben). Also: Unabhängig von (äußeren) Netzteinflüssen sagt mir mein PC - seit meinem 2. Versuch damlas - immer wieder das gleiche: Seriennummer nicht OK... Von welcher (technischen) Quelle rührt also diese Fehleinschätzung innerhalb des Anmeldeprocederes bei Pinnacle Studio 18 Ultimate seitdem?

Grüße

Manfred Kunde

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

dadurch das Pinnacle seit letzten Jahr mit Corel verbunden ist und nur noch von Corel betreut wird, lassen Sie bitte von dort den Produkt Key überprüfen ob dieser korrekt ist.

Ich finde es komisch, das die Aktivierung nicht klappt trotz korrekter Eingabe

Corel direkt

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo, hier ist nochmal Manfred Kunde, nochmal vielen Dank für Ihre Mühe mit mir, die ja leider immer wieder ins Leere geht:

Sie haben Recht, der Service bei Corel klemmt offensichtlich mächtig!!!

Nach vierzehn Tagen (->Ich bin seit 16. Dezember 2014 mit Corel zugange...!!) würde ich nach deren Maßgabe für irgend welchen "Service", der ja von dort aus letztlich NICHT geliefert wird, mehr Geld bezahlen müssen, um ihn dann - unter Umständen (!!) - eventuell zu erreichen, als ich an Geld ursächlich für den Erwerb des Produktes überhaupt ausgegeben habe. Das ist für mich gar nicht akzeptabel!

Aber, wie bekomme ich nun die Kuh vom Eis? Den Link Corel direkt habe ich inzwischen bestimmt schon 20 Mal aufgesucht:

(1) Unter "gelöste Fälle" stehen dort bezeichnenderweise die ersten drei vom 16.12.2014 noch mit "Wird geprüft" vermerkt, während alle jüngeren Eingänge mit "Abgeschossen" quittiert sind!!!

(2) Im Chatroom hatte man mich fünfmal hintereinander raus geworfen, angeblich weil der Chat nur Verkaufsberatung umfasst!

(3) Beim technischen Support aber verwehrt man mir jeglichen weiteren Dienst, vorgeblich weil die 14-Tage-Frist abgelaufen sei; ich müsse, um Support zu erlangen, zunächst ein Ticket kaufen.

Innerhalb dieser "vertrackten" ""Support""-Wüste mit zig "Unterbedingungen" ist man da SEHR SCHNELL mal bei einem Mehrfachen des ursprünglichen Produktpreises...

Wie bekomme ich nun das eigentlich technische Problem gelöst, wenn es sich hier doch - drüber gestülpt - um ein support-"technisches" handelt???

Habe ich da jetzt noch eine Chance auf ein lauffähiges Pinnacle Studio 18 Ultimate, um das vor einem halben Monat mit meinem Kauf beabsichtigte Arbeitswerkzeug in meiner Tonstudioumgebung tatsächlich nutzbringend verwenden zu können?

Sorry, dass ich Ihnen nicht Zufriedenstellenderes schreiben kann: Ich weiß nicht weiter! Was kann ich tun?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

das Sie frustriert sind kann ich nachvollziehen, das einzige was Sie selbst machen können wäre den Computer komplett neu aufsetzen und die Version danach noch einmal Installieren.
Ob es danach klappt kann ich nicht versprechen

Die andere Möglichkeit ist, das Sie statt Pinnacle Magic Video Deluxe verwenden
und die Pinnacle Version an Corel zurückgeben

Es muss nicht unbedingt Magic Video sein, kann auch die Adobe Premiere und Adobe Photoshop sein

Mit freundlichen Grüßen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ntürlich haben Sie mit dem, wass Sie zu einem Wechsel hin zu Magix recht. Aber leider braucht mein (älteres) Tonstudio-Hardware-Equipment als Lösung für den "dritten Bildschim", an dem ich den Live-Ton-Bild-Synchron-Schnitt in Groß mit verfolgen kann, Pinnacle. Dieses Programm bietet die Möglichkeit des externen dritten Kontroll-Bildschirms, leider bis dto aber noch nicht MAGIX (für älteres Equipment). Ich bin ansonsten von Magix-Produkten immer wieder positiv überrascht! Aber leider...

Letztlich ist alles eine Kostenfrage, und mein Tonstudio ist leider zu klein, um "das große Geld in wallung" zu halten.

Im Moment steht der Video-Nach(vertonungs)schnitt komplett still. Das darf sich nicht gar zu lang hinziehen, sonst wird's für mich "kriminell". Danke für Ihre schriftlichen Einlassungen, aber ich ringe weiter...

Grüße

Manfred Kunde

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
haben Sie keine andere Pinnacle Version?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Doch, aber die liegt schon wieder einige (!!!) Upgradestufen zurück. Und die Arbeitsfläche selbst, wo ich schneide, sollte schon so einigermaßen up-to-date sein. Die neueren Prg. bieten für die Koordination Bild-Ton und (Dolby surround etc.) schon einiges mehr als die alten...

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Wo haben Sie die Software gekauft?
Geben Sie diese an den Händler zurück und schreiben dazu das diese unbrauchbar ist, weil der Produkt Key nicht funktioniert.
Lassen Sie sich eine Ersatz Software zusenden

Eventuell ist der Händler Kulant und tauscht es aus

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