So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo! Wir haben einen Asus R752LDV-T6320H gekauft, aber

Kundenfrage

Hallo!
Wir haben einen Asus R752LDV-T6320H gekauft, aber leider funktioniert das Touchpad nicht und lässt sich auch nicht aktivieren. Was können wir tun?
Viele Grüße ***** *****
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 1 Jahr.
Customer:

Wenn sie den Rechner mit vorinstalliertem Windows gekauft haben dann kann es sein, daß nur die Windows eigenen Treiber installiert sind. In diesem Fall müssen sie mit Funktionseinschränkungen rechnen

Customer:

Das lässt sichallerdings recht einfach lösen:

Customer:

Auf der Asus Homepage finden sie unter folgender Adresse den Support Bereich

Customer:

http://www.asus.com/de/support/

Customer:

Dort gibt es ein Eingabefeld für ihr Rechnermodell

Customer:

Geben sie dort bitte die Modellbezeichnung ein (R752LDV)

Customer:

Auf der nächsten Seite gibt es dann eine Schaltfläche Treiber&Hilfsprogramme

Customer:

Wenn sie dort dann noch Windows 8.1 als OS angeben werden ihnen alle verfügbaren Treiber und Downloads angezeigt. Die Treiber sollten sie ALLE installieren, Nur damit kann sichergestellt werden daß die Hardware vollständig funktioniert

Customer:

Da sie derzeit ja nicht mit dem Touchpad arbeiten können empfiehlt es sich zunächst mal eine externe Maus anzuschliessen

JACUSTOMER-0fgh94l3- :

da wurde 80 Treiber gefunden, soll ich die alle installieren?

Customer:

Die 32 von den Manuals brauchen sie nicht alle und ansonsten immer nur die jeweils passende, wenn es verschiedene mögliche Geräte gibt wie z.B.bei den WLAN Karten (Wireless)

Customer:

das R752LDV gibt es in verschiedenen Ausstattungen. Von daher werden dort auch die Treiber für alle Varianten angeboten

Customer:

Von einigen Treibern werden auch ältere Versionen angebote falls die ganz neuen Probleme machen

Customer:

Grundsätzlich sollten sie dann immer erstmal die neuesten mit der höchsten Versionsnummer versuchen

JACUSTOMER-0fgh94l3- :

Schade, da steht nicht dabei welche ich brauche. Das installieren des Touchpad - Treibers hat jedenfalls nichts gebracht.

Customer:

Ok.

Customer:

Es kann sein daß für die Funktion des Touchpad zusätzlich ein Basistreiber nötig ist. Meistens der für den Chipsatz

Customer:

Sollte das Touchpad auch dann nicht funktionieren wenn sie die ganzen Treiber installiert haben dann kann auch ein Defekt daran vorliegen. Das wäre dann ein Fall für die Garantie

Customer:

Ansprechpartner für die Garantieabwicklung wäre zunächst mal der Händler bei dem das Gerät gekauft wurde.

JACUSTOMER-0fgh94l3- :

Danke für Ihre Mühe! Leider hilft die Antwort nur jemand, der was von der Technik versteht. Ich bin leider kein Experte, nur ein User.

Customer:

So schwierig wie es jetzt aussieht ist es nicht.

Customer:

Gehen sie mal auf die Seite wo die ganzen Downloads angeboten werden und installieren sie zunächst mal die wo jeweils nur eine Möglichkeit gegeben ist

Customer:

Das ist dann schon mal die Basis dafür das das System an sich laufen sollte. Damit sind dann auch die Funktionen des Touchpad installiert (ATK und Touchpad Treiber)

Customer:

Wenn das nicht geht dann kann man den Defekt schon annehmen

Customer:

Sollten sie das nicht schaffen kann ich ihnen auch eine Schritt für Schritt Anleitung dazu geben

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer