So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo Kollegen, wir haben vor 4 Wochen einen Acer Aspire E17

Kundenfrage

Hallo Kollegen, wir haben vor 4 Wochen einen Acer Aspire E17 E5-771G-388K gekauft. Meine Frau beklagt nun das CD nicht oder nicht richtig gelesen werden. CD's werden auch nur im zweiten Ansatz gespielt, wie einmal verschluckt und noch mal von vorn. Beim zweiten mal laufen sie dann, aber auch nur aus dem Explorer heraus.
OK, also was habe ich gemacht habe mir den Ereignisreport für den Brenner angesehen und siehe da drei Fehlermeldungen beim installieren und 2 Warnings. Also versuche ich die treiber für das DVD laufwerk neu zu installieren. Frei im Internet stellt sich schwieriger dar als gedacht, also bei Acer auf der Homepage. Diese erkennt das computermodell hat aber für dieses model kein treiber gelistet. Was soll ich tun?
herzlichen dank im Vorab
mit freundlichen Gruß
Detlev Dolata
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wen eine Interne Hardware wie beispielweise eine CD oder DVD nicht erkannt wird, hilft es meist die Standardeinstellungen zu Ändern in dem ausgewählt wird mit welchen Programm eine Disk im Laufwerk gestartet wird

Mit der Maustaste in die rechte obere Ecke fahren
Suche anklicken
Standard eintippen und Standardprogramme wählen
Im neuen Fenster "Standardprogramme festlegen auswählen
Einen Moment warten, dauert ein wenig bis alles geladen wird
Nun wählen Sie ein Programm in der Linken Spalte aus das die CD/DVD startet
Beispielweise Windows Media Player "Dieses Programm als Standard festlegen und bestätigen mit OK

Danach versuchen sie es noch einmal

Legen Sie eine CD/DVD ein und schließen das Laufwerk

Wird nun das Laufwerk angesprochen und öffnet sich der Windows Media Player bzw. kommt rechts Oben ein Hinweis wie der Datei Typ geöffnet werden soll?

Sonst müsste ich wissen welchen Virenschutz Sie verwenden
Bestimmte Virenschutzprogramme überprüfen zuerst den Datenträger bevor Sie diesen freigeben

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

das mit der festlegung der standardprogramme habe ich schon gemacht als ich den Computer eingerichtet habe, und es einfach nicht erwähnt weil das für mich sowieso normal erschien und nicht zum Troubleshooting gehört. Nichtsdesdowenigertrotz habe ich das natürlich überprüft und alles steht wie es sein soll.

Das mit dem Sicherheitsprogramm ist ein anderes Thema, da war bis vor zwei Tagen noch der mcAffee drauf ( die 30 tage version vom Kauf) und seit zwei Tagen ist die Avira Pro Internet Security Kaufversion installiert. Zwischenzeitlich habe ich auch noch die auf ACER angebotenen Audio Treiber erneuert, mit limited Erfolg. Im Moment braucht das laufwerk 8min um eine CD zu lesen/erkennen. Es wird immer noch nur sehr sporadisch im Explorer angezeigt.

Ich hoffe das hilft ihnen das Problem zu identifizieren, Ansonsten tauschen wir den Laptop um und bauen dabei die Festplatte um.

Als generelles problem scheint das daten lesen überhaupt zu sein, ich habe gerade mal wieder das Problem das der computer daten auf ein externes Laufwerk nicht schreibt oder Ewigkeiten ( 1.1Mbit in 15min) dafür braucht.

Vielleicht liegt das problem des CD laufwerkes ja in der schlechten fähigkeit Daten zu lesen. Retten ist überhaupt nicht möglich, da bewegt sich gar nichts selbst nach einer Stunde kaum progress.

merci ***** *****

mit freundlichen Gruß

Detlev dolata

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut (Memory RAM)?

Nutzen Sie irgendwelche Tuningprogramme auf den Computer wie etwa AVG Tuneup 2015?

Wurde McAfee komplett deinstalliert?
Nicht nur mit dem Deinstallationsprogramm von McAfee selbst sondern selbst auch in der Registry alles gelöscht das mit mcAfee in Kontakt steht

Meine vermutung ist, das ihr Computer mit unnötigen Programmen überladen ist, die beim Kauf dabei waren und es deshalb zu einen langsamen Computer führt

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo noch einmal,

4GB, nicht optimal sollte aber für die zwecke meiner Frau reichen, der letzte hatte auch nicht mehr und lief.

AVG ist nicht installiert.

Die Regestry habe ich manuell nicht gesäubert, ich habe nur über die systemsteuerung "programm deinstallieren" deinstalliert.

Das mit den unnötigen Programmen da mögen sie recht haben, Einiges habe ich schon runter geschmissen, bei Anderen, welche ich nicht kannte, da habe ich mich nicht getraut, denn evtl. schmeiße ich da etwas irreparable weg.

Aber im Prinzip war eigentlich kein brauchbares Programm installiert, allerlei Schnickschnack von Acer, und Sachen eben welche ich nicht kenne. Aber bei Win 8.1 kenne ich mich gar nicht aus somit weiß ich nicht genau was das Programm braucht und was nicht.

Auch muß ich mal schauen wie ich hier in die reg reinkomme, das geht hier wieder anders als bei unseren anderen Laptops in der Familie mit Win 7.

herzlichen Dank im Vorab für ihre Hilfe

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.

Guten Tag,

in die Rehistry kommen Sie ganz normal mittels der Windows Taste + R und eintippen regedit
Mit Enter bestätigen

Zuerst führen Sie eine Sicherung der Registry durch Datei--Exportieren
Anschließend wählen sie Bearbeiten--Suchen und tippen mcafee ein und bestätigen mit Enterdurchsuchen ihre Systemregistry nach Einträgen und löschen nur die blau Markierten mit Entf und Enter bestätigen

Zum wiederholen, Markieren Sie in der linken Spalte Computer und drücken die F3 Taste für Weitersuchen

Machen Sie solange bis die Info erscheint das die Suche abgeschlossen ist.

Dieses vorgehen machen Sie mit allen gelöschten Programmen die von ihnen über die Systemsteuerung gelöscht wurde.

Wen dies abgeschlossen ist, laden Sie von folgender Webseite den Ccleaner (Standard Version) herunter und führen eine zusätzliche Bereinigung durch

Anschließend klicken sie Links unten auf den Explorer Datenanhang und wählen ´Dieser PC
Nun kontrollieren Sie nochmals alles über Suchen ob es noch irgendwo Daten Ordner gibt die Leer sind und Löschen diese Mit der rechten Maustaste und Löschen wählen

Danach sollte ihr Computer wieder einigermaßen normal laufen nach einen Neustart

Danke für die Info

Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo einmal mehr, das mit der Registry hat soweit geklappt, außer das ich mir der Firefox abgeschossen habe, weil ich nicht gleich verstand was ich löschen sollte. Da habe ich wohl als erstes ein Datei gelöscht die blau beoxed war aber später habe ich dann gelernt sie müssen blau unterlegt sein. Anyway, ich glaube das habe ich wieder recovered.

Anyway, das Problem des nicht lesens des DVD Laufwerkes besteht weiterhin, ich muß weiterhin den Explorer öffnen und dann manuell anwählen.

Also der ganze Aufwand hat zwar das kopieren von daten in akzeptabler zeit ermöglicht aber das DVD problem nicht gelöst

Haben sie noch eine Idee?

merci ***** *****

mit freundlichen Gruß

Detlev Dolata

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Einen Moment bitte
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

deshalb auch die Info, vorher die Registry zu Sichern

Führen Sie folgendes Microsoft Fix-it durch

Hier klicken bitte
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

nice try ;-) aber immer noch ohne Erfolg

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

dann bleibt nur noch eine komplette Wiederherstellung von Windows 8.1

Mit der Maus in die rechte oder untere Ecke des Monitor ziehen Einstellungen--PX Einstellungen ändern wählen--
Update/Wiederherstellung klicken--Wiederherstellung auswählen

Danach müssen Sie Neustarten und der Computer wird Wiederhergestellt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

So ein letztes Mal Hallo,

die Wiederherstellung hat als einziges Ergebnis gebracht das alle Installationen weg sind, die Lizenzen wohl auch verschossen, und KEIN Erfolg.

Ich hole gerade alles was meine Frau an Daten schon drauf hatte noch runter und bringe ihn morgen zurück.

Anyway herzlichen dank für Ihre Hilfe, ich habe dabei wieder etwas gelernt.

schönen Abend noch,

mit freundlichen Gruß

Detlev Dolata

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

Windows 8.1 Produkt Key verschwindet nicht so einfach, den dieser ist im UEFI Bios fest verankert, außer Sie haben im UEFI etwas anderes eingestellt.

Eine Wiederherstellung führt dazu das das System zurückgesetzt wird wen es Fehler im System gibt, außerdem ist nicht bekannt was Sie vor der Frgestellung alles geändert hatten

Außer das Sie den VLC Player geladen hatten, und auch nicht bekannt welche zusätzlichen Programme mitgekommen sind, die ein Lesen vonCD verhindern

Aber ihr Computer kann auch eine Macke haben und wen das zutrifft bin ich leider aus der Ferne machtlos

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo und einen frohen 4. Advent,

der Laptop ist jetzt in Reparatur. Na mal schauen.

Anyway nach der Rücksetzung war das VLC player und alle anderen Programme weg also sollte alles was ich möglicherweise verursacht habe gelöscht sein, im weiteren ist es natürlich mehr als ärgerlich und zeitaufwendig diese Programme wieder zu aktivieren, zumal das teilweise mehrfach Lizencen waren. Anyway, das Laufwerk wurde deshalb trotzdem nicht erkannt. Sprich ich denke das was Software möglich war ist getan, und deshalb ist er zu Recht jetzt in Reparatur. Und danach halt Umtausch.

Nichtsdesdowenigertrotz herzlichen Dank für ihre Hilfe.

ein frohes Weihnachtsfest

mit freundlichen Gruß

Detlev Dolata

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

für eine Rückerstattung wenden Sie sich bitte an den kundendienst--->> Impressum

Bei einen Defekt des Computer selbst, der vermutlich vor der Fragestellung passiert ist, muss ich nicht weiter Antworten.

Mit freundlichen Grüßen und schöne Festtage
Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer