So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich möchte mein Netbook auf Werkseinstellung zurücksetzen

Kundenfrage

Ich möchte mein Netbook auf Werkseinstellung zurücksetzen
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde die Festplatte getauscht?

Wurde eine versteckte Partition gelöscht um mehr Platz zu erhalten?

Wen Sie eine Original Windows XP CD haben, können Sie auch mit dieser über ein Externes Laufwerk Windows XP danach neuinstallieren.

Welches Modell haben Sie genau von Dell

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Die ersten 2 Fragen kann ich verneinen. Die original XP CD hab ich noch. Das Modell ist Inspiron 1011

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

wen es sich um eine Windows XP Original CD und nicht um eine REcovery CD handelt, können Sie auch diese verwenden für eine Neuinstallation und mit den vorhandenen Produkt Key (am Gehäuseboden) Aktivieren.

Der richtige Vorgang wäre wie folgt um ein Zurücksetzen durchzuführen

Neustart
Strg gedrückt halten während DELL Logo erscheint
Sobald das DELL-Logo verschwunden ist, F11 drücken
danach die Recovery-Partition auswählen...und die weiteren Schritte wie angezeigt durchführen

Klappt es nun?

Sonst laut Handbuch vorgehen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hat leider nicht funktioniert. Hab es div. male versucht. Hat immer nur normal den Computer gestartet.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Starten Sie nochmals Neu
Drücken Sie die STRG Taste und gedrückt lassen wen das Dell Logo erscheint und zusätzlich die F11 Taste mehrmals ?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

klappt auch nicht

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

ich gebe ihre Anfrage frei, eventuell hat noch jemand eine Information für Sie

Danke für ihre Geduld
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

was Sie tun könnten wäre folgendes: Aus der Windows XP CD machen Sie ein sog. ISO-Abbild:

http://www.heise.de/download/ultraiso.html


die fertige ISO-Datei die eine 1:1 Kopie der alten Windows XP CD darstellt bringen Sie nun auf einen USB-Stick:

http://www.isotousb.com/

den fertigen Stick an das Netbook anschließen da es ja kein CD-Drive hat. Das Netbook rebooten / einschalten. Sofort F11 / F12 für das Bootmenü drücken (nach dem Dell Logo ESC drücken unten werden alle zuständigen Kurztasten angezeigt).

Wählen Sie "boot from USB" danach startet das Windows XP Setup und sollte auch die HD erkennen (aufgrund des Alters kann ein Defekt abre nicht ausgeschlossen werden). Sie können dann Windows XP normal installieren.

Ein produktiver Einsatz mit Windows XP ist aufgrund der völlig veralteten Technologie und massiven Sicherheitsrisiken nicht möglich daher sollte sich der Einsatz auf interne Dinge ohne Online Zugang beschränken. Die Aktivierung müsste noch möglich sein falls das nicht klappt ist es aber noch telefonsich möglich.

Das o.a. Verfahren funktioniert auch man kann natürlich auch ein USB-CD-Drive nehmen im Endeffekt installiert man Windows XP einfach neu oder drückt R für eine Reparaturinstallaiton. Auf dem o.a. Weg also per Tool aus einer CD ein ISO-Abbild machen etc. kann man auch eine Recovery CD/DVD auf einen Stick bringen und es auf diese Weise durchführen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer