So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, Danke ***** ***** sich Zeit nehmen. ICh Habe ein Acer Tablet

Kundenfrage

Hallo, Danke ***** ***** sich Zeit nehmen. ICh Habe ein Acer Tablet mit vorinstalliertem Windows 8. Aus noch unbekannten Gründen hat es mir was gelöscht und jetzt komm ich mit F2 ins Boot Menü oder ohne was zum Drücken zur Reparatur seite von Win8 mit der Fehlermeldung 0xc0000225 und das ich die WINDOWS Taste drücken soll um UEFI Firmwareeinstellungen abzurufen. Neustart über USB CD LW oder USB Stick ist gescheitert. Was tun?
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

welchen Acer Tablet PC haben Sie denn? Damit Sie das Problem lösen können müssen Sie eine ext. USB-Tastatur anschließen. Diese wird als Eingabegerät erkannt. Dann können Sie auch in die UEFI-Firmware obwohl es unnötig ist sofern Sie dort nichts verändert haben was ohne hin nur mit Tastatur möglich wäre.

Sie könnten mit einer solchen Methode aber das System reparieren (ich vermute, das Sie ein normales Windows 8 auf Intel Basis nutzen). Beimeinschalten Shift gedrückt halten und zwar die linke Shifttaste (Umschalttaste) dann ein paar mal F8 Sie können das System nun reparieren:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=windows+8+reparieren

der erste Artikel (Link) erklärt den Vorgang sehr genau. Bei Acer PCs kann man auch per Alt+F10 beim PC-Start das Acer Recovery Management aufrufen und so das System auf die Werkseinstellungen zurücksetzen das könnte auch hier klappen. Eine ext. Disc wäre nur notwendig, wenn das System sonst nicht wiederherstellbar ist man kann u.a. ein "Inplace Upgrade" durchführen wenn es sich um Windows 8.1 Pro handelt.

Das Bootmenü erreicht man per F11 / F12 beim PC-Start aber die Disc muss "UEFI secure boot" unterstützen. Wenn das nicht so sein sollte müssen Sie per F2 in die UEFI-Firmware dort unter Drives oder Boot dort finden Sie "UEFI secure boot" dies auf "disable" oder "legacy" einstellen. Auf "Save & Exit" gehen bzw. F10 drücken dann Z (Y und Z sind vertauscht). Nach Beendigung Ihrer Aktion die Einstellung wieder in den alten Zustand setzen sonst startet Windows nicht.

Der Fehler "0xc0000225" bedeutet, das eine wichtige Systemdatei fehlt oder beschädigt ist daher kann das System u.U. in keiner Form starten das kann man so auch nicht mehr reparieren bzw. ein Erfolg ist nciht garantiert daher bliebe ein "Inplcae Upgrade" oder ein Recovery als Lösung. Die ext. Tastatur ist aber auf jeden Fall notwendig ansonsten können Sie die Aktionen nicht ausführen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer