So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Will ein E Mail senden: folgendes passiert: Fehler beim Senden

Kundenfrage

Will ein E Mail senden: folgendes passiert: Fehler beim Senden der Nachricht.
Der Mail-Server antwortet : 5.2.1: AOL will not accept delivery of this message. Bitte
überprüfen Sie die Nachricht und wiederholen Sie den Vorgang.
Was überprüfen. den Vorgang habe ich jetzt 5 mal wiederholt. Was kann ich tun
die Mail ist sehr dringend und wichtig
Gepostet: vor 1 Jahr.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo

AOL gibt es nicht mehr in der alten Form. Die Fehlermeldung deutet auf folgendes hin:

1. Empfänger falsch oder existiert nicht mehr
2. Sie wurden auf einer RBL gesperrt (Blacklist)
3. Einstellungen sind falsch (SMTP)

Als erstes prüfen Sie einmal die Konto Einstellungen diese lauten für AOL:

Posteingangsserver:
POP3: pop.aol.com
IMAP: imap.de.aol.com
Postausgangsserver: smtp.de.aol.com (Port 587)
Benutzername: Ihr AOL-Name
Wichtig: SMTP-Authentifizierung

ferner prüfen Sie, ob das auch bei anderen auftritt also ob der Fehler immer besteht und starten Ihren DSL-Router einmal komplett neu. Des weiteren schalten Sie einmal Testweise den Virenscanner ab. Sie können Mozilla Thunderbird instlalieren das Programm ermittelt alle Einstellungen automatisch (Kontotyo IMAP4).

Die Meldung sagt, das Sie bei AOL gesperrt sind. Eine Entsperrung findet erst nach 12-24 Stunden statt und ist auch nicht änderbar da AOL in der EU gar nicht tätig ist. Lediglich AOL in den USA gibt es noch als Content Anbieter. Sie müssen aber Ihren PC auf Malware prüfen da liegt ggf. die Ursache oder jemand hatte vor Ihnen die IP-Adresse und sie sind nun auf einer Blacklist (RBL Check). AntimalwareBytes (Pro Version ist unnötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

dann ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

CCleaner zum reinigen der Registry / PC nutzen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html


den PC neu starten. Bei AOL das Mailkennwort unbedingt ändern. Sie kennen ja die Ursache nicht. In einigen Fällen wurde das Konto gehackt es gibt zur Not auch die Kaspersky Notfall CD mit der man den PC von außen scannen kann.

Nach allen Scanvorgängen und Reinigungen versuchen Sie es erneut in der Regel d.h. wenn es sich um eine RBL-Sperrung handelt wird dies nach spätestens 24 h automatisch aufgehoben das ist nicht beeinflußbar jedenfalls nciht ohne wichtigen Grund. Unter www.meineip.de sehen Sie, wie Ihre IP lautet und können über:

http://www.anti-abuse.org/multi-rbl-check/

einen sog. RBL-Check machen. Dort wird es möglicherweise öfter "rot" sein ein Hinweis, das Ihre IP gesperrt ist. AOL fragt diese RBLs ab und sperrt Sie für den Mailversand. Sofern Sie keine Malware auf dem Pc haben die Spams gesendet hat wird sich das Problem nach 24 h von selbst lösen. Sie können sich an den AOL-Postmaster wenden:

http://postmaster.aol.com/SupportRequest.php

und um eine Entsperrung / Austragung der Sperre / RBL bitten. Dazu ist Ihre AOL-Adresse und die IP notwendig sowei der Fehlercode außerdem der Nachweis, das Sie keine Malware auf dem PC haben. Der Kontakt ist wie international üblich nur auf englisch möglich. Ein Kontakt wäre aber nur notwendig, wenn die Sperre nicht automatisch aufgehoben wird. Selbstverständlich stehe ich Ihnen bei weiteren Fragen sehr gern zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer