So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

ich habe ein Notebook von Medion, Akoya MD96370 original softwear

Kundenfrage

ich habe ein Notebook von Medion, Akoya MD96370 original softwear Vista, umgebaut auf Windows 7 Professional.
Mikrofon (angebaut auf die machine) geht nicht mehr.
Nach main recherche erschein :mikrofon...Kein.
Bitte um hilfe
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

wenn Sie unten rechts einmal auf die Lautstärkeregelgung gehen > Rechtsklick > Aufnahmegeräte ist dort ein Mikro oder Line In aufgeführt? Sie können anahnd der MSN-Nummer die Windows 7 Treiber (sofern verfügbar) hier downloaden:

http://www.medion.com/de/service/download/

die Alternative wäre das Sie mit SiSoftsandra die Hardware ermitteln lassen und auf diese Weise die Treiber suchen. Fast immer handelt es sich um einen RealTek HD Audio Chipsatz dies ist ein sehr verbreiteter Audio-Chipsatz.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ja bitte ..........ich kann nicht ihre angaben folgen.... um die aufeinander leut taste zu bewegen muss ich -lings auf der tastatur- taste Fn drücken...... dann passier nicht........... bitte hilfe.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall gehen Sie auf:

http://www.medion.com/de/service/download/

dort auf Treiber > geben Sie die MSN-Nummer Ihres PCs ein die ist auf der Rückseite. Danach auf Suchen klicken > Audio Driver (Treiber) herunterladen sofern für Windows 7.

Diese einfach per Doppelklick installieren das geht automatisch. Danach müssen alle Audio Funktionen wieder zur Verfügung stehen. Sie finden dort auch Chipsatztreiber und die Hotkey Software für Ihren PC. Versuchen Sie es einmal.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Haben Sie es einmal versucht den bzw die Treiber zu installieren? Nach dem Download einfach per Doppelklick installieren der Rest verläuft automatisch das heißt das wenn Medion Windows 7 Treiber anbietet dann sollte es auch funktionieren. Gerne unterstütze ich Sie weiter.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

tige.Hallo H. Gunter

Laut.ihr Mitteilung habe ich Medion eingeklikt ok .habe der MSN 30007436 angegeben....... keine passende traiber gefunden (angeblische wird nicht gewartet).

Auch nach Notebook Daten (Akoya MD 96370) keine traiber ist erschine.

Habe ich immer bei Medion eine liste mit mehrere RealTec HD Audio Chipsatz gefunden...........welche war der richtige ????

Diese prozedur habe ich vergangene monat selbs genuzt ohne erfolg.

Wie geht waiter.... Grüss Benito.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

man könnte mit dem Tool SiSoftSandra genau das ermitteln denn so einfach aus der Ferne ist es unmöglich da u.U. verschiedene verbaut wurden aber versuchen Sie es mal mit diesen Treibern:

http://www.computerbase.de/downloads/treiber/sound/realtek-hd-audio-treiber/

darin sind praktisch alle noch supporteten Audiochipsätze von RealTec enthalten sehr oft klappt das auch.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie einmal die RealTek Treiber direkt versucht? Sehr oft klappt dies. Konnte ich Ihnen weiter helfen und haben Sie auch unter Lautstärkeregeleung > Rechtsklick > Aufnahmegeräte geschaut, ob dort alles ok ist? Über ein Feedback und / oder eine positive Bewertung (wenn ich Ihnen weiter helfen konnte) wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo Gunter

habe ich mit Realtec weiter probiert...negative.

Auch mit sisoftSandra ,bei mir in Programm,die suchen ist daneben gegangen.

Habe ich auch in Internet unter verschiedene " kostenlose treiber " gesucht....auch so nicht......oder ... gegen yahres Geld...-

Probiert habe ich nochmal mit Medion......wird nicht mehr gewartet "Notebook ist über 3 yahre alt"...oder Reparaturen gegen Geld.

Das ist in Moment.

Grus Benito

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hallo,

ok eigentlich hätte es klappen müssen leider habe ich den PC nicht vor mir das ist das Problem. Aber ich hege den Verdacht, das ein Hardwarefehler vorhanden sein kann aber das ist aus der Ferne nicht feststellbar würde aber einiges erklären. Es gäbe zur Not USB-Soundsticks die kosten um die 12 bis 14 Euro (z.B. bei Amazon). Das wäre sehr viel günstiger, als das Gerät neu aufzusetzen oder gar reparieren zu lassen. Daher bitte ich Sie sehr darum, mich nur positiv zu bewerten, wenn Sie dies ausdrücklich wünschen. Ich stehe Ihnen natürlich sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer