So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

hallo liebe techniker habe da ein problem mit meinem acer

Kundenfrage

hallo liebe techniker habe da ein problem mit meinem acer aspire 8730zg und war wie folgt :
ich habe derzeitig einen 2 gb ramm drinne ( pc-5300s) nun mein problem wenn ich einen 2ten ram verbaue ( gleiche werte) dann fährt das gerät nicht hoch kommt auch kein bios lade bildschirm bräucht mal hilfe danke ***** *****
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

Ihr PC kann max. 4 GB aufnehmen die Module müssen exakt gleich sein sonst kann es Probleme geben. Versuchen Sie folgendes: Akku / Netzteil entfernen > Powertaste für mind. 30 Sekunden lang gedrückt halten > Netzteil / Akku wieder anschließen > einschalten und zwar wie folgt: Prüfen Sie beide Module je einzeln in der ersten Speicherbank, Nur so bekommt man heraus, ob ein Modul defekt ist. Ihr Notebook kann laut Hersteller 4 GB aufnehmen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also alles gemacht wie beschrieben leider geht nur ein steckplazt kann es bedeutten das der steckplatzt kaputt ist ?

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

naja das wäre denkbar aber haben Sie sich denn exakt an die Angaben des Herstellers bzgl einer RAM-Aufrüstung gehalten? Eigentlich wird das zweite Modul eingebaut und der PC eingeschaltet das BIOS erkennt sofort die 4 GB das dauert 2-3 Minuten. Wenn nur ein Steckplatz funktioniert prüfen Sie bitte einmal, ob beide Module in diesem Steckplatz funktionieren also sprich beide einmal einzeln dort testen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

also alles eizeln getestet grade auf dem unteren steckplatzt gehen die beiden ram´s auf dem oberen geht keiner

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

im BIOS können Sie ggf. einmal die Option "Load Factory Defaults" / "Setup Defaults" testen dann auf "Save and Exit" bzw. F10 und mit Z bestätigen (Y und Z sind vertauscht). danach testen Sie mal beide Module. Ansonsten wäre es sinnvoll, die CMOS-Batterie also die, die dafür sorgt das die Uhrzeut (RTC) weiter läuft für 10 Minuten zu entfernen.

Danach im BIOS alles entsprechend einstellen und erneut versuchen. Normalerweise sind keine Einstellungen notwendig, wenn man den Speicher aufrüstet. Solche Einstellungen sind mir von normalen PCs auch nicht bekannt sofern man nicht ECC-Module einsetzt.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

man müsste streng genommen sogar zwei weitere Module dort testen und die anderen beiden also beide ebenfalls in einem anderen Laptop um genau festzustellen, ob die Module sich wirklich vertragen oder ob ein Defekt der Speicherbank vorliegt. Ansonsten denke ich gibt es kaum noch Möglichkeiten wie ich Ihnen weiter helfen könnte.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie meine letzten Vorschläge denn doch einmal probiert? Der Speicher muss erkannt werden, sobald er eingebaut ist das testen in einem anderen Laptop wäre in jedem Fall sinnvoll es kann auch sein, das die Module aus unbekannten Grund nicht zusammen funktionieren was sie wenn sie absolut gleich wären aber tun sollten. Ich würde mich auf jeden Fall über ein Feedback freuen.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer