So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an Tronic.

Tronic
Tronic, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2269
Erfahrung:  Elektroniker und EDV-Service
31581453
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
Tronic ist jetzt online.

Hallo, ich habe einen gebrauchten Acer Aspire V5 privat

Kundenfrage

Hallo,
ich habe einen gebrauchten Acer Aspire V5 privat gekauft. Leider komme ich aber nicht in das UEFI. Auch die Vorbesitzer konnten sich nicht mehr an das Passwort erinnern, sodass nun nach der dritten Fehleingabe der Hintcode erschienen ist.
Wie kann ich das Passwort zurücksetzen?j
Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wen Sie einen Hinweis Code erhalten, geben sie diesen auf folgender Webseite ein um das Bios Passwort freischalten zu können-->>

Hier klicken bitte

Wie ist es nun?

Kommen Sie ins Bios?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein, leider nicht. Der Hint Code besteht aus einer Buchstaben- Zahlenkombination und entspricht nicht dem Muster, welche auf der Seite angezeigt werden.

Die von Ihnen genannte Seite ist mir bekannt und ich hatte diese schon vor paar Tagen ausprobiert gehabt.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

dann bleibt nur folgender Versuch.

Computer komplett ausschalten
Akku entfernen (sofern möglich)
Netzkabel entfernen
Gehäuseboden öffnen und nach der Bios Knopfzelle suchen und diese für ca. 30 Minuten herausnehmen
Anschließend wieder einsetzen und den Computer nur mit dem Netzkabel starten

Wie ist es nun?

Sonst bleibt leider nur der Acer technische Dienst, wo man das Mainboard tauscht.

Danke für die Info
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

ein Service Manual finden Sie HIER in PDF

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Anleitung funktioniert nicht. Das hatte ich auch schon probiert und den ACER Support gefragt, warum es nicht geht. Die Antwort war, es sind noch mehr Schritte notwendig, ich möchte das Notebook bitte einschicken. Genau das möchte ich aber nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

solche Informationen sollte man schon in der Anfrage hinzugeben, das Sie bereits verschiedene Versuche gemacht hatten

Dann muss ich nicht alles doppelt schreiben.

Ihnen bleibt leider nur der Acer Support, dazu muss man VOR ORT sein um den tausch durchführen zu können, aus der Ferne habe ich hier keine Chance nicht einmal per Fernwartung
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Sie als "angeblicher" Acer Experte (als solches wurden Sie mir ja angekündigt) haben also nicht die Möglichkeit aus dem Hintcode das Passwort zu generieren?

Warum muss man vor Ort sein, um aus dem Hintcode ein PW zu generieren?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wir sind herstellerunabhängige Techniker und erhalten von Acer weder eine Entlohnung noch sind wir bei acer Angestellt

Außerdem ist es ein ziemliches Risiko Bios Daten weiterzugegeben da dies nur vom Besitzer wo diesen Computer hatte die Daten wissen sollte.

Fragen Sie das Acer bitte, direkt
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Wieso ist es auf einmal ein Risiko? Ich hatte eingangs doch erwähnt, dass ich das Notebook gebraucht erworben habe, etc..

Tragen Sie bitte dafür Sorge, dass ich meine 20 Euro zurück bekomme, und das umgehend!

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

für eine Rückerstattung wenden Sie sich an den Kundendienst unter Impressum zu finden
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

wen Sie den Code noch nicht haben, gehen Sie einmal auf folgender Webseite und geben diesen dort ein--->>

Hier klicken bitte

Wie ist es nun?
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hallo,

mein Hintcode ist kein 8-digit code, sondern ein Hexadezimal Code. Ich habe es trotzdem probiert und es geht nicht, wie ich es erwartet habe.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Guten Tag,

Öffnen Sie die Wartungsklappen und dann sehen sie dort den Arbeitsspeicher. und
2 Kontaktflächen und mit diesen ist es möglich das Passwort zu löschenbzw. Bios auf Anfang zu stellen.
Beachten Sie aber das
Rechner komplett stromlos machen, Akku abziehen, Wartungsklappe unten öffnen, darunter den RAM-Ziegel entfernen schwarze Plastikfolie hochklappen und darunter sind 2 kleine Kupferpunkte auf der Platine, diese 30 Sek. kurzschließen mit einem Draht etwa (wenn 2x2 solcher Punkte sind vversuchen Sie beide

Damit sollte es gelöscht sein

Falls dies auch nichts bringt hilft nur der Acer KD
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Betrifft das überhaupt mein Modell? Bei mir gibt es keine schwarze Folie.

Es befinden sich dort Kontakte. Werde es nochmals probieren diese zu überbrücken.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Hatte die Informationen von einen Freund, er meinte es gibt wen man die Arbeitsspeicher entfernt eine schwarze Folie darunter und diese hebt man hoch und schließt die Kontakte kurz
Auf eigene Gefahr natürlich
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Bei dem V5 ist es so wie in der Abbildung des Manuals. Allerdings funktonieren die dort beschriebenen Schritte nicht. Ich werde es mal mit den 30 Sekunden probieren, vllt. hilft das ja wirklich.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich kann es nicht schreiben ob es klappt, aber bei ihn hat es funktioniert, sollte also bei ihnen auch klappen
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Hat er auch ein Acer V5-531?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Er hat es nur beim Kundencomputer gemacht
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

folgende Kontakte sind vorhanden:

G2201

G2101

G2701

alle unter der Wartungsklappe, unter dem zweiten Ramriegel

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
Ich weiss nur einen Draht nehmen und diese Kontakte 30 Sekunden lang kurzschliessen, welche verwendet werden, hat er mir nicht gesagt
Kunde: hat geantwortet vor 1 Jahr.

Ok, ich probiere dann alle drei mal durch

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 1 Jahr.
in ordnung

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer