So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Hallo, ich habe folgendes Problem: ich hab noch das gute

Kundenfrage

Hallo,
ich habe folgendes Problem: ich hab noch das gute alte Windows XP. Es hat einiges nicht mehr funktioniert. Deshalb habe ich gestern die Software CD nochmal draufgespielt. Hat früher immer funktioniert, aber jetzt nicht mehr. Windows bleibt beim Installationsmenü hängen bei -Installation von Windows-. Eigentlich brauch er nur noch 33 Min. bis fertig. Aber da hängt er. Ich bekomme nichts mehr installiert und aufgerufen. Auch nach Neustart komme ich nur bis dahin. Was kann ich tun? Auch Start im abgesicherten Modus usw. geht nicht. Ich würde gerne nochmal neu aufspielen, aber der schreibt, es sei ein schwerwiegender Fehler aufgetreten und deshalb sei die Installation verhindert. Ich freue mich auf Hilfe von Ihnen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde vor der Installation darauf geachtet das zunächst die Festplatte Formatiert wird und danach erst die Installation durchgeführt?

Im folgenden finden Sie eine Anleitung um Windows XP richtig zu Installieren-->>

Hier zu finden

Dadurch das Sie den Installationsprozess unterbrochen hatten, sollte Sie zuerst die Festplatte Formatieren und danach erst Installieren.

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, ich möchte nicht formatieren, alles soll erhalten bleiben. Aber ich kann nichts eingeben, mein PC springt immer zu dem letzten Punkt wo er nicht weiter installieren konnte. Nämlich zum Installieren von Windows. Und dann geht es nicht weiter.

Ich möchte gerne nochmal von vorne beginnen, geht aber nicht, er will immer an dem letzten Installationsstand weiter machen. Ich komm da nicht mehr raus. Selbst bei Neustart, lädt er das Setup und ist wieder da.Wie kann ich das ganze nun abbrechen oder beenden.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

was wollen Sie machen?

Sie können nur eine abgebrochene Installation erneut installieren, ein Upgrade wird in diesen Fall nichts nützen.
Den wen die Installations Routine am Anfang hängenbleibt, liegt entweder ein Problem mit der Windows XP CD vor (zerkratzt, verschmutzt und verunreinigt) oder das Laufwerk kann die CD nicht richtig lesen

Entnehmen Sie die Windows XP CD einmal
Nehmen Sie eine Zahnpasta ohne Granulat und bedecken die Oberfläche der CD damit
Anschließend mit lauwarmen Wasser die CD abspülen
Danach mit einen fusselfreien Tuch gut abtrocknen und nochmals einlegen und versuchen die Installation fertigzustellen.

Wen es nicht gelingt, bleibt leider nur die Neuinstallation mit vorherigen Formatieren der Festplatte
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Es tut mir leid, aber das geht doch nicht, Ich komm doch aus dieser Installation nicht mehr raus. Der PC fährt nicht mehr richtig hoch, ich kann nichts öffnen geschweige denn es erscheint die nomale Benutzeroberfläche. Es geht nichts mehr. Wie kann ich das abbrechen, daß meine Benutzeroberfläche wieder erscheint. Der will immer nur fertig installieren kann aber nicht.

Beim Hochfahren wird das Setup installiert und dann will der die CD haben. ( Die ist übrigens wie neu, wurde 1 mal benutzt und jetzt natürlich) Dann installiert er weiter und bleibt dann hängen. Und da komm ich nicht weiter.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

tut mir leid, aber ich kann ihnen nur die Anleitung übermitteln was Sie tun müssen. Nur wen die Installation abbricht, müssen Sie das Volumen reparieren und danach nochmals durchführen. Außerdem auf ein bestehendes Windows XP System, kann man nicht einfach ein 2tes System dazuladen, das geht nicht

Nur sonst kann ich ihnen nichts anderes raten, als komplett von vorne zu beginnen und zuerst Formatieren und danach Installieren

Was anderes wird ihnen nicht übrigbleiben
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich glaub ich weiss noch was. Man kann doch Konfigurationsdaten von einem früheren Termin wieder herstellen. Wär das nicht eine Möglichkeit, damit ich das ganze hier abbrechen kann. Ich weiß nur nicht mehr wie man das macht. Ich muß unbedingt aus dieser Installation raus. egal wie.

Es muß doch möglich sein, daß ich das ganze wenigsten abbrechen kann.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

Windows XP CD entfernen und den Computer komplett ausschalten
Anschließend den Computer Neustarten und mehrmals die F8 Taste klicken um in den Abgesicherten Modus starten
Dort wählen Sie "Letzte als bekannte Konfiguration starten"

Wen es nicht beschädigt ist lässt sich die Reparatur durchführen
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein das geht auch nicht, Letzte bekannte Konfiguration hab ich ausgewählt, dann startet er das Setup und geht wieder in die Installation.

Ich hab aber schon mal irgendeine f-Taste gedrückt und dann ein älteres Datum eingeben und hatte dann wieder den alten Zustand. Kann aber sein dass das bei Windows 98 war.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als nen neuen PC zu kaufen und die Festplatte (Daten muß ich noch 8 Jahre fürs Finanzamt aufheben) umzubauen.

Vielen Dank trotzdem

Ingrid Bömmels

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

haben Sie die Daten nicht Extern gesichert?
USB Stick oder Externes Laufwerk?

Würde zunächst einmal die Daten mit einer Knoppix CD auslesen und im Anschluss daran die Daten auf einen USB Stick Speichern
Das wäre die einzige Möglichkeit noch um die Daten zu retten die auf der Platte sind
Knoppix CD erhalten Sie hier

Diese brennen Sie als Bootfähiges Medium und gehen danach nach Anleitung vor um die Daten zu retten

Hoffen wir mal das dies ihnen gelingt.

Möchte Sie noch um eine Bewertung mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht bitten.
Nur so erhalte ich auch eine anteilige Honorierung für die Bearbeitung der Frage
Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service

Falls Sie eine Rechnung benötigen wenden Sie sich an den Kundendienst-->> Impressum

Vielen Dank

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer