So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an autsch_news.

autsch_news
autsch_news, Informatiker
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 5810
Erfahrung:  Selbststaendiger DL, Hard/Software, Windows, Mac, MSO
53923920
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
autsch_news ist jetzt online.

Ich habe ein Notebook HP C Pavilon 17-f024ng gekauft ohne Betriebssystem.

Kundenfrage

Ich habe ein Notebook HP C Pavilon 17-f024ng gekauft ohne Betriebssystem. Jetzt ist Windows 7 Professional installiert (64 Bit). Alles fuktioniert bis auf die Funktionstasten - besonders das Umschalten auf einen Monitor (verbunden über HDMI-Kabel) gelingt nicht. Es sind auch keine anderen Funktionen möglich (z. Helligkeit verändern). Ist der Monitor angeschlossen, so zeigt er das Bild an diesem. Bei abgezogenem Stecker kehrt er zurück zur nomalen Anzeige am Notebook Bildschirm.
Was muss ich tun? Im Bios sind die Tasten nicht deaktiviert worde. Das NB hat ein BIOS F.03.
Danke ***** ***** Mühen.
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sehr geehrter Kunde,
Sie sind hier bei einen herstellerunabhängigen Dienst.

Wurde nach der Installation von Windows 7 zunächst der Chipsatz Treiber installiert ?
Dieser ist immer der erste der Insalliert werden sollte und im Anschluss daran installiert man die restlichen Windows Update und zum Schluss die noch fehlenden Update direkt über folgnde Webseite erhältlich-->> Hier klicken bitte

Unter Windows 7 können Sie auch mittels der Windows Taste + P auf einen zusätzlichen Monitor umschalten, vorausgesetzt Windows Update ist auf den aktuellen Stand

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe nach der Insstallation den Chipsatz zuerst installiert, weil ich auch nur so einen WLAN Stick nutzen konnte, um ins Web zu gelangen.

Windows updates sind nach der Basisinstallation aufgetaucht und wurden installiert - soweit ich mich erinnere - bzw. bei der Treiber Installation immer wieder installiert worden, da Windows sich die Updates gesucht hatte.

Windows Taste + P funktioniert leider nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

nicht Windows sucht die Treiber sondern Sie müssen selbst bestimmen welche Treiber Sie installieren und welche nicht
Außerdem müssen danach auch die Grafiktreiber, NET.Framework sowie MS Visual C++ aktualisiert werden.

Wen Windows Taste + P nicht funktioniert fehlen noch Windows Update

Erst wen diese alle Installiert und Aktualisiert sind, funktioniert HDMI auf ihren Computer

Mit freundlichen Grüßen

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Die Treiber habe ich ja auch selbst ausgesucht. Ich habe alle von der Web-Site von HP zu dem speziellen Produkt ausgewählt und installiert. Dann fehlte der WLAN Treiber, den habe ich auf einem Link gefunden, den ich aus einem Blog-Beitrag fand.Windos Up-Dates sind auch alle gemacht - wie gesagt im Lauf der Arbeit hat der Rechner automatisch seine Update erfolgreich heruntergeladen und installiert.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

starten Sie den Computer Neu und gehen zunächst ins Bios mit F10 und kontrollieren dort ob unter System Konfiguration --Action Keys Mode auf Disable steht und ändern es auf Enable (Aktivieren), bestätigen sie mit F10
Hier auch nachzulesen

Damit HDMI funktioniert gehen sie wie folgt vor-->> Hier zu finden
Vermutlich benötigen Sie ein Adapter damit Sie HDNI überhaupt nutzen können
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

ich habe alle Ihre Vorschläge nochmals geprüft;

Chipsatz SetUp (Ihr Link)habe ih installiert, keine Änderung,

Graphiktreiber sind auf dem neuesten Stand, .Net Framework ist installiert, ebenso C++ Redistributable (Office läuft auch tadellos), Window Updates habe ich alle gesucht und noch 4 optionale installiert, insofern ist das W7 System auf dem neuesten Stand.

Windows Tast +P funktioneirt aber immer noch nicht ebensowenig die Funktionstasten z.B. für Helligkeit, Eine HDMI-VGA-Adapter habe ich nicht, würde aber momentan auch nichts bringen, da der PC einen 2. Monitor nicht erkennt.

Haben SIe noch einen Rat?

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

das ist aber jetzt ein wenig komisch, den wen der Chipsatz Treiber installiert ist, sollte er auch die Einstellungen übernehmen können.

Machen Sie einmal folgendes, da Sie ja alle Treiber installiert hatten sollte es auch klappen

FN + F11 oder FN + NUM auf der Tastur drücken
Sonst gibt es noch STRG + SHIFT (Umschalt) + NUM

Um die Helligkeit einzustellen, gehen sie wie folgt vor
Start--Systemsteuerung--Darstellung und Anpassung klicken--Anzeige wählen--und in der linken Spalte klicken sie mit der Maus auf Farbe kalibrieren--- und führen die Schritte durch. Stellen sie im anschluss auch den Clear Type ein.

Wie ist es jetzt?
Lassen sich die FN Taste wieder aktivieren

Danke für die Info
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für die Info:

zunächst noch einmal zum Chipset Setup, hier wurde nichts installiert, da die HW nicht passend sein (Fehler Code 2034 in Intel Log aiuf c:/.

Die Schritte wie in Ihrer Anleitung habe ich durchgefürt. Zuvor war bei fn F3 immer das Explorer Suchfenster erschienen ( das sollte die Helligkeit erhöhen, F2 ist zum Verkleinern da), das kommt jetzt nicht mehr, nachdem ich STRG+SHIFT+NUM gedrückt habe (ich habe alle 3 Wege ausprobiert + Farbkalibrierung) jedoch funktionieren die fn-Tasten immer noch nicht.

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

dann stimmt aber diese Aussage nicht von ihnen-->> " Chipsatz SetUp (Ihr Link)habe ih installiert, keine Änderung,"

Geben Sie mir die genaue Produkt Nummer bekannt ihres Computer
Hier klicken wo es zu finden ist

Sonst bleibt nur noch der HP Kundendienst wohin Sie sich wenden müssen, damit man ihnen die Treiber CD zusendet für das Produkt. Treiber direkt herunterladen klappt nicht da es das Produkt nicht gibt wo Sie bekanntgeben hatten.

Mit freundlichen Gruß

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe gerade den HP Support Assistenten runtergeladen und installiert. Er gibt mir folgende Angaben:

Produktname: HP Pavilion 17 Notebook PC

Seriennummer: 5CD4216B2X

Produktnummer: J1Y69EA#ABD

1 Grafikgerät Standard VGA-Grafikkarte

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

kurzer Nachtrag: Im Bios sind die function keys aktiviert

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

mich wundert es nur das Sie ein WLAN Treiber installieren konnten, aber die anderen Treiber nicht?
Den ein WLAN Treiber funktioniert nur dann wenn NET.Frameworkvorhanden ist.

Besser ist es Sie wenden sich an den HP Kundensupport und lassen sich die Support Driver CD zusenden, und verwenden diese um die richtigen treiber zu Installieren, den im Moment kommt es mir vor das auf ihren computer ein Treiberchaos ist.

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

NET.Framework ist vorhanden! Und den Treibersalat kann ich nicht nachvollziehen, da ich alle die auf der HP Web Seite für diese NB Modell zur Verfügung gestellten Treiber installiert habe. Es läuft ja auch alles bis auf die function keys.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

verstehen Sie mich nicht falsch, aber im normalfall installiert man den Chipsatztreiber erst nachdem einige Windows Update durchgeführt wurden.
Und die Funktions Tasten funktionieren bereits wen der Computer danach neu hochfährt.

Hier ist entweder bei der Installation von Windows 7 etwas schief gelaufen oder erst als der Chipsatz Treiber installiert wurde. Sie haben vermutlich über die Forum Webseite von HP die einzelnen treiber heruntergeladen die dort von einen Mitarbeiter hinterlegt wurden.

Um was für ein Windows 7 Professional 64bit handelt es sich hier genau?
Den Windows 7 bringt die meisten Treiber bereits mit, damit Sie arbeiten können nach der Installation

Ist es eine heruntergeladene Version aus dem Internet oder eine gekaufte Version zum Preis von 39,90 im Internetshop

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein es ist Windows Propfessional 64 Bit von der Microsoft Webseite. Es ist eine offizielle Lizenz vom MSDNAAA (academic alliance von Microsoft) mit allen Features.

Nach der Istallation habe ich die Updates von Windows instaliert (er sucht ja nach der Installation nach Updates selbstständig, wenn man ihn nicht hindert). Dann habe ich im Geräte Manager die fehlenden Treiber identifiziert und zuerst den Chipset installiert - damit ging meine USB Schnittstelle. Mit einem USB-WLAN Stick bin ich dann auf Suche nach dem Rest gegangen, den ich auf der HP-Seite fand (speziell für das Modell C Pavilon 17-024ng). Alles lief und ich habe Office und andere Programme installiert. Die Function Keys habe ich erst gar nicht beachtet sondern erst als ich einen 2. Monitor über die einzige HDMI-Schnittstelle anschließen wollte. Damit fing mein Suchen nach den Keys an, wobei ich laut Anleitung natürlich zuerst im BIOS nachgesehen habe. Aber dort sich dei Keys enabled (wenn nicht sollten sie aber auch zusammen mit dem fn-Key funnktionieren - was sie aber auch nicht tun). Damit war ich mit meinem Latein am Ende.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

wie geschrieben, irgendwie komisch, das es nicht funktioniert.

Öffnen Sie einmal die Systemsteuerung--Programme--Programme und Funktionen--und geben Rechts oben unter Suchen APK ein (ist für die Tastatur der Treiber)
Wen dieser gefunden wird, klicken sie diesen mit der rechten Maustaste an und wählen Reparieren,

Wie ist es nun?
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe leider den Rechner erst heute Abende wieder zur Verfügung und melde mich dann. Danke.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

In Ordnung!

Wurde bereits der HP Support Assistant verwedet um die Treiber Aktualisierung durchzuführen?

Mit freundlichen Grüßen
Gerd Ed.

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Nein anfangs nicht, ich habe aber gestern nach der Installation den Testlauf gemacht. HP Assistenmt findet alles in Ordnung und hat keine Updates gemacht.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Sonst würde nur noch eine Systemwiederherstellung gehen und im Anschluss daran die Treiber Neuinstallieren oder den Computer komplett Neu Aufsetzen und die Treiber Installation mit dem HP Support Assistant durchführen

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe unter Programmen und Funktionen nach AKP gesucht jedoch kein Ergebnis bekommen. Der HP Support Assistent hat gerade nochmals Updates auch des Chipsets gemacht, jedoch funktionieren die Keys immer noch nicht.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

laden Sie einmal HP Software Framework herunter und im Anschluss daran HP Quick Launch 2.0

oder

HP Quick Launch Buttons

Falls das auch nicht zum Erfolg führt, bleibt nur noch komplette Neuinstallation, Systemwiederherstellung oder ein Inplace Upgrade

Alles andere wäre unnütz, den irgendwo passt etwas an ihren System nicht.

Mit freundlichen Gruß
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich kann Ihre Links nicht öffnen.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Warten Sie bitte, muss auf meinen anderen Computer und die Links direkt eingeben
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe nun alles installiert und neu gestartet. Aber leider funktionieren die Keys immer noch nicht. Es ist zum Wände hochklettern!

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

dann bleibt nur noch eine komplete Neuinstallation oder ein Inplace Upgrade,

Oder Sie tauschen das Gerät um und nehmen ein Computer wo bereits alles Vorinstalliert ist.

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke, ***** ***** wenig ermutigend. Ich werde morgen noch den HP Support telefonisch kontaktieren, und wenn die auich keine Treiber haben, werde ich das System wieder neu aufsetzen.

Danke ***** *****

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,

hatte bereits die Internationale Webseite aufgerufen und nach Treiber Ausschau gehalten, aber keine gefunden, eventuell hat man für ihren Computer sogenannte Recovery Disc wo es Treiber gibt, Das wäre für Sie eine Hilfe um alle Treiber neu zu installieren. Den Ursprünglich gibt es für diesen Typ nur Windows 8.1 und nicht für Windows 7 Treiber

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich werde morgen nachfragen und melde mich dann nochmals bei Ihnen

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
In Ordnung und guten abend trotz allem

Mfg Gerd Ed.
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Danke für Ihre Mühen einstweilen Ihnen auch eine gute Nacht.

MfG

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.
Kein Problem

Mfg
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag Herr Gerd Ed.

mein Problem ist jetzt gelöst! Es war der Graphiktreiber (war meine erste Vermutung, wenn Sie sich erinnern - hab ich das auch ins Spiele gebracht, aber nie wirklich danach gehandel). Nach dem Laden des Treibers von der Intel-Website hat alles bestens funktioniert.

Ich werde Sie aber wegen Ihrer Bemühungen trotzdem positiv bewerten - ich bin selbst Ingenieur und weiß, dass der Weg manchgmal sehr weit ist, um ans Ziel zu kommen.
Ihnen noch viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

MfG

***

Experte:  autsch_news hat geantwortet vor 2 Jahren.

Guten Tag,

danke für die Rückinfo das es nun klappt. Bezüglich des Grafiktreiber hatte ich in meiner 2ten Info Anfrage bereits gefragt ob dieser geladen ist, da kam von ihnen diesbezüglich die Information das dieser bereits installiert ist nach dem sie die Webseite von HP aufgerufen hatten.

Da Sie mich positiv Bewerten möchten, können Sie dies mit den angehängten Smiley :-) am Ende der Nachricht durchführen.

Sie können wählen zwischen Frage beantwortet, Informativ und Hilfreich sowie Toller Service.

Vielen Dank ***** ***** Gute weiterhin
Gerd Ed.

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer