So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...
IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6970
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Ich möchte aus einer outlook Satei nur die markierten Kontakte

Kundenfrage

Ich möchte aus einer outlook Satei nur die markierten Kontakte in Excel exportieren. Wie kann ich das tun. Danke ***** ***** Hilfe
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

gehen Sie einmal in die Kontakte > markieren > Strg+C zum kopieren und in Excel Strg+V zum einfügen. Es wird immer die gesamte Liste exportiert das ist völlig normal. Es gibt aber ein Tool:

http://www.vboffice.net/product.html?lang=de&pub=22&cmd=detail&id=2006063

damit können Sie einzelne Kontakte exportieren und noch sehr viel mehr. Outlook selbst kann es nicht. Einziger Ausweg wäre man ersellt Kategorien und kopiert vorher die Kontakte dort rein aber das ist enorm aufwendig. Sehr viel einfacher geht es mit dem o.a. Tool.

Gruß Günter

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich habe noch mal nach geschaut Outlook kann definitiv nur ganze Listen und nicht einzelne Markierungen exportieren. Der Weg würde also per Copy & Paste oder dem von mir genannten Tool führen damit können Sie auch weit mehr als nur Daten exportieren. Ich hoffe, das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich habe jetzt einmal die gesamte Kontaktliste kopiert wie sie das vorgeschlagen haben.
Es klappt mit dem Kopieren allerdings zeigt die Liste in Excel keine Adressen an.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

kopieren Sie es mal in Notepad (Windows Texteditor) oder Word / Wordpad. Ansonsten würde ich empfehlen das von mir genannte Tool zu nutzen da es manuell sehr umständlich ist. Formatieren Sie in Excel die Zellen einmal als "nur Text" und probieren Sie es dann erneut.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall ist, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke ***** *****ür. Ich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung sollten Sie noch Fragen haben. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

konnte ich Ihre Fragen beantworten? wenn ja, so wäre ich Ihnen sehr über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort dankbar. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer