So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Der Bildschrim meines PC mit Windows 7 schaltet sich, wenn

Kundenfrage

Der Bildschrim meines PC mit Windows 7 schaltet sich, wenn ich einige Zeit nicht am PC gearbeitet habe, ohne mein Zutun aus. Wenn ich weiter arbeiten will, geht der Bildschrim nicht wieder an, obwohl der PC noch an ist. Ich kann den PC dann auch nicht vom Bildschrim aus runterfahren. Am PS reagiert der Aus-Schalter nur, wenn ich ihn einige Sekunden gedrückt halte. Ich kann den PC dann ohne weiteres wieder hochfahren. Dann kommt die Meldung, dass Windows wegen eines Problems nicht runtergefahren werden konnte und dass ich bestätigen soll, ob ich Windows normal oder in einer Sicherheitsstufe starten will. Worin besteht der Fehler und was muss ich machen?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

schauen Sie einmal unter Desktop > Rechtsklick > Anpassen > Bildschirmschoner > "Energieeinstellungen ändern" und dort auf Energiespareinstellungen ändern gehen und alles auf "niemals" einstellen. Danach gehen Sie auf Start > suchen Sie nach cmd im Suchfeld > Rechtsklick auf das obere Suchergebnis "Eingabeaufforderung" geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

das mit Ja beantworten und:

sfc /scannow

um das System zu prüfen. Mit dem CCleaner einmal den PC / Registry reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und dann einmal neu starten. Evtl. soltlen Sie aber den Zustand der Festplatte mit diesem Tool ermitteln:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html


denn es wäre zumindest denkbar, das die Festplatte nicht in Ordnung ist.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo

haben Sie meine Vorschläge einmal versucht?D en Monitor sollten Sie auch einmal austauschen das VGA/DVI-Kabel ebenfalls. Sie können den PC auch neu starten und per F8 vor dem Logo von Windows diese Optionen versuchen:

. als zuletzt funktionierende Konfiguration laden > wenn kein Problem vorliegt klappt das
- Computerreparaturoptionen > wählen Sie dort die Option automatische Reparatur

außerdem sollten Sie den PC nach Malware scannen ein Virenscanner ist nicht ausreichend es besteht durchaus die Möglichket das Malware den Effekt verursacht. Dazu können Sie AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht nötig) nehmen:

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

und den ADW-Cleaner:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

mit dem CCleaner auf jeden Fall die Registry und den PC danach reinigen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

und neu starten. Aktualisieren Sie in jedem Fall die Chipsatz- und Grafikkartentreiber. Ich hoffe das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ihr Vorschlag scheint geholfen zu haben. Vielen Dank.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

das freut mich sehr in diesem Fall würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und stehe Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung. Vielen herzlichen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer