So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Pinnacle Studio 15: Einige Übergänge funktionieren nicht mehr Hallo, seit

Kundenfrage

Pinnacle Studio 15: Einige Übergänge funktionieren nicht mehr
Hallo,
seit Jahren schneide ich meine Videos mit Pinnacle Studio, habe alle Versionen von 8 bis jetzt 15 genutzt. Aus unerklärlichen Gründen funktionieren plötzlich einige Übergange nicht mehr. Alle "Alpha Magic"-Übergänge sind davon betroffen und diverse 2D-Übergänge. Angezeigt wird folgendes: Zuerst nicht mal eine Sekunde Szene A und dann gleich B, ohne jeglichen Übergang. Ich hatte einen neuen Grafikkarten-Treiber in verdacht, der über Windows-update installiert wurde. Er war es aber nicht. Die gleiche Probleme traten plötzlich bei einer Bekannten auf. Wer kann mir helfen?
Jürgen Köhn
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

ich gehe davon aus, das Sie die Einstellungen nicht verändert haben. Die Version 15 ist älter und nicht mehr "up to date". Für diese Version gibt es aber offiziell leider auch keine Patches oder Updates ebenso kein Support durch den Hersteller. Dieser supportet nur die letzten drei Vesionen 18, 17 und 16. Sie können aber folgendes versuchen:

1. Sichern Sie alle wichtigen Dateien / Projekte die Sie erstellt haben.

2. Deinstallieren Sie Pinnacle mit dem Revo Uninstaller restlos:

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

3. Stellen Sie sicher, das auch hier keine Reste mehr sind: Windowstaste+R > %appdata% > OK und im Ordner C:\Program Files (x86).

4. Reinigen Sie die Registry und den PC mit dem CCleaner:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

starten Sie nun den PC neu. Installieren Sie Pinnacle 15 einmal neu. Aktuell ist die Version 18. Da es leider keine offiziellen Patches mehr gibt werden Sie in jedem Fall auf die Version 18 aktualisieren müssen vorallem wenn Sie Windows 7 oder neuer einsetzen.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

konnte ich Ihnen weiter helfen? Wenn dies der Fall sein sollte, so würde ich mich über eine positive Bewertung durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort sehr freuen und danke Ihnen.

Wenn das Problem weiter bestehen sollte, so brauche ich weitere Informationen (Fehlermeldungen und den Status) bzw. was nicht funktioniert. Selbstverständlich stehe Ihnen gern weiter zur Verfügung, bis das Problem sofern es noch besteht behoben ist. Eine Aktualisierung auf Pinnacle Studio 18 sollten Sie jedoch mittelfristig planen.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,

die komplette Neuinstallation der Version 15 nach erfolgter gründlicher Reinigung des PC mit einem Tool von Pinnacle, Löschung alle Verzeichnisse und Putzen der Registry mit Ashampoo WinOptimizer11 hatte ich schon vor einigen Wochen erledigt, leider ohne Ergebnis. Die o.g. Übergänge funktionieren nicht.

Ich habe Pinnacle Version 16 auch schon einmal auf einem anderen PC installiert, bin aber mit der neuen Bedienoberfläche nicht zu frieden. Die Umstellung der bisherigen Oberfläche bis Version 15 auf die neue Oberfläche ab Version 16 ist krass. Ich brauche mehr Zeit zum Videoschnitt und bleibe deshalb bei Version 15.

Mein Verdacht, der Grafikkartentreiber ist daran Schuld, hat sich heute nach nochmaligem Test bestätigt. In meinem PC ist eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti eingebaut. Der aktuelle Treiber ist die Version 344.75. Ich habe die Uralt-Version 301.42 aus dem Jahr 2012 installiert und die Karte arbeitet auch unter meinem Betriebssystem Windows 8.1 problemlos, zumal ich nicht spiele oder mir Filme ansehe. Mit diesem Grafikkartentreiber funktilonieren wieder alle Übergänge von Pinnacle Version 15.

Gruß Jürgen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Halo,

in Ordnung dann lag es in der Tat in diesem Fall an dem Treiber der Grafikkarte. Es freut mich das es nun wieder funktioniert. Natürlich brauchen Sie in diesem Fall meine Antwort auch nicht zu bewerten. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo Günter,

besten Dank für Deine Hinweise, die mir leider nicht weiter halfen, weil ich das alles schon versucht hatte. Die Frage an yust answer hat jedoch meinen Ehrgeiz geweckt, selbst eine Lösung zu finden, so gesehen bin ich dankbar. ich habe schon einmal diese Plattform erfolgtreich genutzt und bleibe sicherlich ein Kunde. Nichts ist rätselhafter, als manchmal mein PC!

Gruß Jürgen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo Jürgen

es freut mich, das Sie den Service weiter nutzen möchten und ich stehe Ihnen natürlich auch gern weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer