So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Outlook gibt immer wieder: IMAP-Server: Please log in via your

Kundenfrage

Outlook gibt immer wieder: IMAP-Server: Please log in via your web browser:
http://support.google.com/mail/accounts/bin/answer.py?answer=7875"
obwohl ich Passwort im Google.Mail bereits mehrfach geändert habe.
Was soll ich tun, dass Outlook den Server wieder findet?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

welche Outlook Version nutzen Sie genau? Outlook hat naturgemäß viele Probleme mit IMAP4 nur Outlook 2013 und Outlook 2010 funktionieren (mehr oder weniger gut) mit IMAP4. Sie müssen diese Funktion in Google Mail aber erst mal aktivieren ansonsten können Sie auch keine Mailclients nutzen. Für Google gelten folgende Daten:

Posteingangsserver:
IMAP: imap.gmail.com (SSL-Port 993)
Postausgangsserver: smtp.gmail.com (SSL-Port 587)
Benutzername:***@******.***
Besonderheiten: SMTP-Authentifizierung

Sie müssen in Ihrem Account den POP3 / IMAP4 sowie den SMTP-Zugriff aktivieren. Wenn Sie dies nicht tun, ist auch keine Verwendung irgendeines Mailprogramms möglich.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Ich benutze Outlook 2010.

Ich werde Ihre Ratschläge (oben) wie beschrieben befolgen und würde mich dann wieder melden, wenn's immer noch nicht geht.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

die Fehlermeldung deutet auf falsche Logindaten hin wenn es aber unter der Website also Gmail klappt sollten Sie prüfen, ob Sie in Ihrem Account das ganze auch freigeschaltet haben sonst klappt es nicht. Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

se sieht so aus, aber getan hat sich nichts:

Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

ich habe alles einstellt und aktiviert (POP/IMAP) aber es tut sich nichts...

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

haben Sie denn in Ihrem Account auch den externen Mailzugriff freigeschaltet? Das angehängte Bild kann ich leider nicht einsehen da die Verbindung unterbrochen wird.

Sie könnten Testweise Mozilla Thunderbird installieren und dann dort das Google Konto als IMAP einrichten und per Extras > Kontoeinstellungen die exakten Servereinstellungen sehen. Wenn das nicht klappt ist Ihr Account gar nicht für externen Mailzugriff durch Mailprogramme freigeschaltet. Dies erfolgt so:

1. Loggen Sie sich bei Gmail ganz normal ein also auf der Website
2. Klicken Sie dann rechts oben auf das Zahnrad dortwählen Sie Einstellungen
3. Klicken Sie jetzt auf Weiterleitung und POP/IMAP
4. Selektieren Sie IMAP aktivieren
5. Die Änderungen speichern

danach funktioniert der IMAP4 Zugriff erst vorher ist es nicht möglich.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

evtl. kann es auch sein, das Ihr Virenscanner das Problem versursacht oder das Outlook.Profil beschädigt ist. Das heißt den Virenscanner mal abschalten und wenn Ihre Zugangsdaten korrekt sind d.h. auf der Gmail Site und Sie auch alles eingestellt haben es aber trotzdem nicht klappt könnten Sie per Systemsteuerung > oben rechts nach Mail suchen ein frisches Outlook-Profil erstellen. Da Sie IMAP nutzen, würden alle Mails auch wieder erscheinen. Nur Kontakte und der Kalender sind in der Regel lokal bei Ihnen. Später ließe sich per Register Datei > Öffnen die andere "outlook.pst" Datei in das neue Profil einbinden.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie sich denn einmal meine Vorschläge angesehen? Normalerweise muss es funktionieren alles andere deutet auf Probleme mit den Zugangsdaten hin was ich aber bei Ihnen nicht glaube, da Sie sich ja einloggen können oder das Outlook Profil ist fehlerhaft oder der Virenscanner macht Probleme. Fakt ist, wenn Sie das freischalten muss es z.B. in Mozilla Thunderbird und natürlich auch in Outlook klappen mehr als freischalten ist nicht möglich. Ich hoffe, das Sie Erfolg haben werden und stehe Ihnen natürlich gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Tja, es geht leider immer noch nicht, auch nicht nach aktivieren von POP, IAMP, etc.- Muss daher leider einen lokalen Spezialisten konsultieren. Aber danke ***** ***** für Ihre Hilfe. - Eigentlich müsste es ja wieder funktionieren, aber Gott weiss, was nicht.

Nochmals, danke ***** ***** Rudolf Raemy, Zürich

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

in dem Fall würde ich ein neues Profil in Outlook erstellen, das Antiviren Programm tstweise abschalten und es einmal mit Mozilla Thunderbird versuchen. Soweit ich weiß, ist der IMAP Zugriff auch nicht kostenpflichtig ansonsten denke ich haben wir soweit alle Möglichkeiten probiert. Da wir exakt nach den Vorgaben von Google vorgegangen sind und Ihre Daten auch funktionieren habe ich leider im Moment keine Idee, woran das liegen könnte. Aus diesem Grund bitte ich Sie mich nur zu bewerten wenn Sie dies ausdrücklich wünschen ich gehe davon aus, das Sie wirklich alle Einstellungen etc. geprüft haben.

Man könnte evtl. mit AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht notwendig) und dem ADW-Cleaner den PC vorsichtshalber nach Malware untersuchen und mit dem CCleaner einmal die Registry und PC reinigen aber ansonsten gibt es außer einer Reparatur von Office oder totale Neuinstallation keine weiteren Möglichkeiten. Ich würde aber in jedem Fall einmal einen Test mit Mozilla Thunderbird durchführen. Selbstverständlich stehe ich Ihnen sehr gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer