So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Mein Computer stürzt immer ab, d.h. Windows reagiert nicht

Kundenfrage

Mein Computer stürzt immer ab, d.h. Windows reagiert nicht mehr, auf dem Bildschirm ist nur das Hintergrundbild. Fehler 0xc000001 wird angezeigt, auch bei Star Money. Was kann das sein?
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

das kann ein Treiberfehler oder Hardwarefehler sein aber es kann sogar Malware sein, die Ihr Virenscanner nicht erkannt hat. Ohne den PC vor sich zu haben ist es schwierig. Machen Sie einmal folgendes: PC neu starten > F8 > "als zuletzt funktionierend bekannte Konfiguration laden" > das muss funktionieren, wenn kein Defekt vorliegt. Danach scannen Sie den PC nach Malware mit AntimalwareBytes (Pro Version ist nicht nötig):

http://www.heise.de/download/malwarebytes-anti-malware.html

dann mit dem ADW-Cleaner den PC reinigen:

http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

mit dem CCleaner die Registry reinigen und temporäre Dateien löschen:

http://www.heise.de/download/ccleaner.html

neu starten. Dann prüfen Sie den Zustad der Festplatte:

http://www.heise.de/download/crystaldiskinfo.html

zeigt es "Vorsicht" an ist die Festplatte kurz vor dem Ausfall das wäre dann auch die Ursache. Danach gehen Sie hier her: Start > nach cmd suchen > Rechtsklick auf das Suchergebnis > "als Admin ausführen" geben Sie ein:

chkdsk

bei Fehlern:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

das dauert einige Zeit. Wichtig ist, das der bzw. die Lüfter nicht verstaubt sind (Überhitzungsgefahr sollten Sie als erstes mit Druckluft reinigen) und Sie können per F8 beim PC-Start auch die "Windows Speicherdiagnose" ausführen um den Hauptspeicher zu testen. Falls Sie einen sog. Bluescreen erhalten kann mit diesen mit diesem Tool auslesen und dort bekommt man auch Infos wie FS, CPU, HW, IRQ, FAIL, MEM usw.

http://www.heise.de/download/bluescreenview.html

das o.a. VErfahren dauert insgesamt 2 h teilweise und je nach Systemleistung länger. Es ist außerdem wichtig, das alle Treiber (Chipsatz / Mainboard, Grafikkarte) auf dem neuesten Stand sind.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

haben Sie in der Zwischenzeit denn etwas erreichen können? Wenn Sie diesen Fehler nur bei Star Money bekommen verfahren Sie wie folgt:

1. Alle Daten des Programms sichern

2. Mit dem "Revo Uninstaller" deinstallieren

http://www.heise.de/download/revo-uninstaller.html

3. Mit dem CCleaner Registry / PC reinigen, neu starten und das Progrmam neu installieren (es muss mit Windows 7 auch kompatibel sein)

sollte der Fehler generell auftreten und meine Vorschläge keine Wirkung zeigen ist das System zu stark beschädigt sichern Sie alle wichtigen Daten und führen Sie ein sog. "Inplace Upgrade" aus:

1. Windows starten und danach Windows DVD einlegen
2. In den Ordner "Sources" wechseln
3. Nun das Programm "setup.exe" aufrufen per Doppelklick
4. Gehen Sie auf "Jetzt Installieren"
5. Die Lizenzbestimmungen akzeptieren
6. Die Updates bitte nicht installieren lassen
7. Installationsweise wäre: "Upgrade"
8. Kompatibilitätsprüfung abwarten, ggf. inkompatible Programme entfernen
9. Es kommt der Hinweis "Windows wird installiert"
10. Neustarts und Konfiguration des Computers abwarten

Falls Sie keine Windows DVD haben, so können Sie die ISO hier runterladen (Key muss Ihnen vorliegen):

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Mit IMGburn oder CDburnXP auf DVD brennen und wie o.a. verfahren. Ihr System ist danach sofern kein Hardwarefehler vorliegt wieder funktionsfähig. Bitte sichern Sie wichtige Daten vorher. Zwar wird nur das System ausgetauscht aber es kann sein, das Sie Programme neu installieren müssen, Ich hoffe, das Ihnen das weiter helfen wird und stehe gern weiter zur Verfügung.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer