So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo. habe mir einen neues Laptop gekauft mit Windows 8.1 Das

Kundenfrage

Hallo.
habe mir einen neues Laptop gekauft mit Windows 8.1
Das erste Problem war das mein Router sich zwar mit dem Laptop verbunden hat aber nur reduziert nutzbar war so musste ich den Router Manuell anmelden.... Problem besteht also noch was kann ich tun damit das Laptop sich korfrekt mit dem Router verbindet ohne die Meldung eingeschränkt???
Nächste Problem die Windows Updates lassen sich nicht automatisch installieren auch nicht nach dem manuellen Klick.Muss dann immer Windows Update Diagnostik einmal durchlaufen lassen dann funktioniert es. Muss beim nächsten Update dieses immer wiederholen.Bitte um Hilfe..............
Danke
Gruß Thorsten
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Die Meldung mit der eingeschränkten Verbindung kommt meistens, wenn DHCP am Router nicht aktiviert ist. Dadurch verteilt der Router keine IP Adressen und Windows vergibt sich selber eine sog. APIPA Adresse (169.254.x.x ). Mit dieser Adresse ist zwar grundsätzlich eine Netzwerknutzung möglich, jedoch sind die höheren Netzwerkfunktionen nicht verfügbar.

Customer:

Lösung:

Customer:

Schliessen sie ihren Rechner bitte mal mit Hilfe eines Netzwerkkabels direkt am Router an und gehen sie dann auf die Konfigurationsseite des Routers. Dort muss ein Punkt DHCP vorhanden sein. aktivieren sie DHCP und überprüfen sie die Einstellungen. Sie können dort einen Adressbereich definieren aus dem DHCP die Adressen auswählt. Informationen zu DHCP finden sie hier:

Customer:

http://www.elektronik-kompendium.de/sites/net/0812221.htm

Customer:

Da steht auch eine ganze Menge an Theorie mit drin. Das müssen sie nicht unbedingt alles wissen oder behalten, wichtig sind nur die Grundlagen dazu

Customer:

Sobald sie DHCP eingestellt und aktiviert haben können sie die Konfiguration in den Router speichern und die Kabelverbindung wieder trennen. Danach verbinden sie sich bitte wieder über WLAN mit ihrem Netzwerk. Die Verbindung sollte dan uneingeschränkt laufen

Kunde :

Mein Router ist eine Unitymedia Box/Reciver trotzdem so verfahren??

Customer:

Auch dieser Router muss DHCP aktiviert haben damit das ganze richtig funktioniert.

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer