So funktioniert JustAnswer:
  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.
Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.
H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2043
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

Hallo Habe vor 3 Woche ein Zenfone 6 bestellt und letzte

Kundenfrage

Hallo
Habe vor 3 Woche ein Zenfone 6 bestellt und letzte Woche erhalten.
In der erst Woche lief alles reibungslos.
Doch gestern der "Schock". :-(
Ich will gerade Musik hören, stecke die mitgelieferten Kopfhörer ein und von einer auf die andere Sekunde geht das Handy, ohne jegliche Hinweise aus.
Ein Versuch das Handy normal via ON/Off Taste wieder einzuschalten schlug fehl.
Ich habe dann überprüft ob die Simkarte verrutscht war, was nicht der Fall gewesen ist.
Hab sie dann auch kurz entfernt und dann wieder eingesetzt.
Erneut keinerlei Reaktion.
Ich vermutete dann , dass es nur daran liegen könnte das der Akku leer gewesen ist.
Ich schloss das Ladekabel an und versucht nach ca.5 Minuten erneut anzuschalten.
Erneut erfolglos.
Dies ist der aktuelle Stand und ich habe keine Ahnung was ich tun kann, bzw. welcher Fehler aufgetreten ist.
Habe ich möglicherweise eine Reset-taste gedrückt?
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir auch unabhängig davon weiterhelfen?
Freundliche Grüsse und Danke vorab
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Eine Reset Taste ist an dem Gerät nicht vorhanden. Der Akku kanns normalerweise auch nicht sein. Da das ganze ja beim Einstecken des Kopfhörers passiert ist kann es im schlimmsten Fall ein Defekt an der Hauptplatine sein.

Customer:

Das einzige was sie noch probieren können ist den Akku ein mal raus zu nehmen und nach ca 1 min wieder einsetzen. Dann versuchen sie noch mal das Gerät zu starten. Damit wird das System ein mal komplett resettet. Funktioniert das nicht dann ist ein Defekt sehr wahrscheinlich. Das wäre dann auf jeden Fall eine Sache für die Garantie

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Danke für die Antwort erst einmal,....

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Neues konnte ich dieser jetzt nicht entnehmen

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Den Akku kann man beim Asus Zenfone 6 nicht entnehmen

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Ich habe mir schon gedacht das ich die Garantieleistung wirkend mache

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

werde

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Danke für die Bemühungen leider ohne Erfolg

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Schönen Abend noch

JACUSTOMER-de1hjfp5- :

Antwort unbefriedigend. Weitere helfende oder problemlösende Information aus der Distanz definitiv nicht möglich. Werde es an die Garantieabteilung von Asus weiterleiten.

Customer:

Bei einem Defekt der Hardware ist leider auf die Distanz keine Lösung möglich. Dazu kommt noch, daß die Garantie erlischt wenn das Gerät geöffnet wird. Von daher gibt es keine andere Möglichkeit als sich wegen der Garantie an den Händler zu wenden