So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an H-Meyer.

H-Meyer
H-Meyer, IT-Specialist
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 2041
Erfahrung:  Microsoft Certified System Engineer
42901528
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
H-Meyer ist jetzt online.

halloich habe einen Drucker Canon MP 270 und es kommt die

Kundenfrage

hallo ich habe einen Drucker Canon MP 270 und es kommt die fehlernummer 5200. Es kann nicht mehr gedruckt werden und auf dem drucker wird Fehler P08 angezeigt.

Nach druckbefehl klingt es immer so als wenn jetzt los geht und dann erscheint aber auf dem bildschirm die Fehlermeldung

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  H-Meyer hat geantwortet vor 2 Jahren.
Customer:

Die Meldung deutet darauf hin, daß der Zähler für die Reinigungsvorgänge seinen Auslösewert erreicht hat. Das Gerät geht dann davon aus, daß der Auffangbehälter für die Resttinte voll ist und ausgetauscht werden muss.

Customer:

Zusätzlich muss der Zähler noch zurück gesetzt werden.

Customer:

Um vorerst mal weiter drucken zu können reicht es auch aus, nur den Zähler zurück zu setzen, der Behälter sollte aber dann zeitnah ausgetauscht werden um ein überlaufen zu verhindern

Customer:

für die Rücksetzung gibt es hier eine Anleitung (leider nur auf englisch)

Customer:

http://computerhowto.us/how-to-reset-error-5200-canon-mp-258.html

JACUSTOMER-47bqk6my- :

ich kann kein englisch

Customer:

ich kann ihnen das auch übersetzen

Customer:

einen Moment bitte

JACUSTOMER-47bqk6my- :

ok

JACUSTOMER-47bqk6my- :

und wie lerre ich den behälter?

Customer:

How To Reset MP 258 error 5200

Schritt 1 :Der Drucker ist aus und angeschlossen.

Schritt 2 : Drücken sie die Taste STOP / RESET und halten sie diese fest, dann drücken sie dazu den Einschaltknopf

Schritt 3 : Halten sie den Einschaltknopf gedrückt und lassen sie STOP / RESET los, dann drücken sie STOP / RESET 2 mal, halten sie dabei den Einschaltknopf nach wie vor gedrückt.

Schritt 4: lassen sie beide Tasten gleichzeitig los

Schritt 5 :Der Drucker wird die Befehle nun eine Weile verarbeiten, Dann wird in der LCD Anzeige eine Null (0) angezeigt

Schritt 6 :Der Computer wird nun ein neues Gerät finden. Diese Meldung können sie ignorierentep 7 : Press the power button, then the printer will turn off

Step 8 : Press the power button again, then the printer will be ready to use

Read more at http://computerhowto.us/how-to-reset-error-5200-canon-mp-258.html

JACUSTOMER-47bqk6my- :

ich muss jetzt weg, ich lasse den rechner an und mache die bewertung dann später

JACUSTOMER-47bqk6my- :

einfach alles schreiben was nötig

Customer:

Schritt 8Drücken sie den Einschaltknopf noch mal und der Drucker ist wieder betriebsbereit

Customer:

Grundsätzlich rate ich davon ab, den Behälter nur zu reinigen da danach meistens nicht mehr die volle Kapazität des Schwämmchens erreicht wird und dieser schneller überläuft. Von daher sollte der Behälter IMMER ausgetauscht werden

Customer:

Der Austausch ist nicht ganz einfach. Hierfür muss der Drucker zumindest teilweise zerlegt werden wobei schnell weitere Schäden entstehen können wenn man es nicht richtig macht

Customer:

Es gibt dazu gibt es ein Anleitungsvideo:

Customer:

https://www.youtube.com/watch?v=MoZs7Vhz_Lo

Customer:

Es wird hier schnell klar, daß das ganze recht kompliziert werden kann, wenn sie sich das nicht zutrauen sollten sie es besser einer Fachwerkstatt überlassen.

Customer:

Durch das Zurücksetzen des Zählers können sie zumindest schon mal einige Zeit weiter drucken

JACUSTOMER-47bqk6my- :

hallo der drucker druck jetzt nur weisse Blätter

Customer:

In dem Fall sollten sie einige male den Reinigungsvorgang durchführen. Es kann durchaus sein, daß etwas Tinte in den Düsen eingetrocknet ist.

JACUSTOMER-47bqk6my- :

?? es ging alles und mit einem schlag kam die fehlermeldung und jetzt kommt gar keine Farbe reinweisse blätter werden ausgedruckt

Customer:

Die Meldung kommt immer plötzlich. Hier liegt wie gesagt ein Zähler zugrunde der die Reinigungsvorgänge zählt und wenn dieser einen bestimmten Wert erreicht dann kommt die Meldung

Customer:

Normalerweise sollte nach der Rücksetzung dieses Zählers alles wieder normal laufen.

Customer:

Versuchen sie bitte mal den Drucker auszuschalten und kurzzeitig vom Strom zu trennen. Damit wird er zumindest ein mal krz auf Start gesetzt.

JACUSTOMER-47bqk6my- :

ja aber wenn was vestopt dann doch nicht alle patronen mit einmal gleich s

Customer:

je nach dem wie lange der Drucker vorher schon gestanden hat können auch alle Düsen zu sein. Wenn das letzte mal drucken noch nicht so lange her ist dann kann man das ausschliessen

JACUSTOMER-47bqk6my- :

ich wollte jetzt die Reinigung machen , jetzt kommt der fehler wieder 5200

JACUSTOMER-47bqk6my- :

und er führt die Reinigung nicht durch

Customer:

dann ist der Zähler immer noch nicht zurück gesetzt. Führen sie bitte die Rücksetzprozedur noch ein mal durch. Hilft auch das nicht dann ist die Resttinteneinheit defekt und muss in jedem Fall ausgetauscht werden

Customer:

In diesem Fall reicht dann auch ein Austausch des Tanks nicht aus sondern die komplette reinigungseinheit muss dann getauscht werden inklusive des Abstreifers

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer