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Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 29
Erfahrung:  Moderator
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Seit mehreren Tagen nimmt Outlook keine "Eingänge" mehr auf.

Kundenfrage

Seit mehreren Tagen nimmt Outlook keine "Eingänge" mehr auf. Was kann ich da machen? Nachrichten senden geht aber problemlos.

Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Guten Tag,
gerne möchte ich Ihnen bei dem Problem helfen. Vorab hätte ich aber noch ein paar Rückfragen:
1. Bei welchem Mailanbieter sind Sie mit Ihrer Mailadresse? (der Teil hinter dem @-Zeichen)
2. Erhalten Sie eine Fehlermeldung beim Versuch Mails zu empfangen? Falls ja, wie lautet diese?
Wenn ich die Antworten auf diese Fragen habe gibt es zwei Möglichkeiten wie wir das Problem lösen können. Entweder wir verwenden das Programm Teamviewer,
sodass ich ihnen per Fernwartung direkt helfen kann, oder ich gebe Ihnen
nacheinander Konfigurationseinstellungen zum prüfen durch.
Was wäre Ihnen lieber?
Danke ***** *****
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Zu 1. Mein Mailanbieter ist @t-online.de

Zu 2. Es sind keinerlei Fehlermeldungen vorhanden.

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Okay, bitte öffnen Sie einmal die Kontoeinstellungen für das T-Online Konto in Outlook.
Prüfen Sie dort ob es sich um eine POP oder eine IMAP Verbindung handelt.
Die nächsten erforderlichen Schritte sind davon abhängig.
Besser wäre grundsätzlich wenn das Konto als IMAP Konto eingebunden ist, da nur
dann sichergestellt ist dass die auf allen Geräten mit denen Sie auf das Konto
zugreifen dieselben Inhalte sehen.
Gruß,
Marcel Lehmann
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Beim Outlook auf "Datei", von dort zu "Informationen". Darunter stand : "+ Konto hinzufügen", das klickte ich an und kurz danach erschien, dass IMAP eingerichtet sei. Danach waren auf "Posteingang" die Mails (auch Ihre) erschienen.

Heißt das nun, dass im "Posteingang" wieder die neuen Mails wieder wie bisher automatisch angezeigt werden?

Experte:  BigDaddyXD hat geantwortet vor 2 Jahren.
Welche Outlookversion haben Sie denn?
Bei den älteren Versionen müssten Sie auf Extras -> Kontoeinstellungen gehen.
Bei den neueren auf Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Kontoeinstellungen.
Stellen Sie dort einmal sicher dass dort nur das eine Konto von Ihnen auftaucht und es jetzt nicht doppelt existiert.
Sollte dort nur ein Konto angelegt sein, dieses auf IMAP stehen und die Mails
wieder eingehen ist das Problem damit behoben, ja.
Sollte irgendetwas davon nicht zutreffen müssen wir "nochmal ran".
Gruß,
Marcel Lehmann
Experte:  Moderator hat geantwortet vor 2 Jahren.

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