So funktioniert JustAnswer:

  • Fragen Sie einen Experten
    Tausende Experten in über 200 Kategorien.
  • Erhalten Sie eine professionelle Antwort
    Per E-Mail oder sofortiger Benachrichtigung, während Sie auf unserer Website warten.
    Stellen Sie ggf. weitere Anschlussfragen.
  • 100%ige Zufriedenheit garantiert
    Bewerten Sie die erhaltene Antwort.

Stellen Sie Ihre Frage an IT-Fachinformat...

IT-Fachinformatiker
IT-Fachinformatiker, Systemadministrator
Kategorie: Computer
Zufriedene Kunden: 6838
Erfahrung:  Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
32504664
Geben Sie Ihre Frage in der Kategorie Computer hier ein
IT-Fachinformatiker ist jetzt online.

Hallo, seit kurzem hat mein Sony Vaio SVF 1521 folg. Fehlermeldung: BTTray

Kundenfrage

Hallo, seit kurzem hat mein Sony Vaio SVF 1521 folg. Fehlermeldung:
BTTray - Der Bluetooth Stackserver Dienst konnte nicht gestartet werden.
Das problem besteht weiter,obwohl ich BT deinstalliert u. von der Sony homepage neu
downgeloaded habe.
Welche Lösung schlagen Siemir vor? Herzlichen Dank im voraus.
Alex Vangülpen
Gepostet: vor 2 Jahren.
Kategorie: Computer
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo

versuchen Sie folgendes: Windowstaste+R > services.msc > OK prüfen Sie, ob der Dient Blutooth auch aktiviert ist. Wenn dies nicht so ist: Doppelklick > Startart > Automatisch > OK. Danach prüfen Sie das System auf Fehler: Windowstaste+X > "Eingabeaufforderung als Admin" geben Sie folgendes ein:

chkdsk

bei Fehlern im Dateisystem geben Sie ein:

chkdsk /f

und:

sfc /scannow

reinigen Sie den PC / Registry mit dem CCleaner und starten Sie einmal neu. Sollte das Problem weiter bestehen ließe sich das System durch drücken von Strg+F8 beim PC-Start von außen reparieren:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=Windows+8+reparieren

wichtig ist, das alle Treiber aktuell sind und Blutooth auch eingeschaltet ist dies kann man bei Notebooks nämlich per Fn-Taste auch abschalten.

Gruß Günter
Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo
Konnte ich Ihnen weiter helfen oder besteht das Problem noch? Über ein Feedback oder eine positive Bewertung (wenn ich Ihnen helfen konnte) wäre ich sehr dankbar und stehe gern weiter zur Verfügung.
Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, leider haben Ihre Vorschläge das Problem nicht gelöst. Bei Befehl chkdsk wurden im System keine Fehler festgestellt u. Ctrl/F8 hat auch nichts bewirkt. Inzwischen habe ich das schweineteure Programm PC Health Adviser installiert, hier gibt es den Bereich Systemmanager, darunter Systemelemente u. hier wird folgendes aufgelistet:
c/program files\widcomm\bluetooth software\bttray.exe.
Dies kann man abwählen oder ganz löschen. Nach Abwahl dieses Punktes erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, ich überlege daher, dies zu löschen, was meinen Sie?

(Ihre Zahlung habe ich mit "Frage beantwortet" freigegeben.)

Gruß Alex Vangülpen

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

das könnten Sie durchaus tun der Fehler wäre jedoch auch behebbar gewesen, wenn man per Shift+F8 beim PC-Start d.h. vor dem Windows Logo die Reparatur eingeleitet und die Treiber aktualisiert hätte. Sie können natürlich nun diesen Weg gehen und das Verhalten des Systems beobachten. Falls das Problem erneut auftritt empfehle ich eine Reparatur von außen. Gern stehe ich Ihnen weiter zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Feedback.

Gruß Günter
Kunde: hat geantwortet vor 2 Jahren.

Hallo, danke für den zusätzlichen Tip mit Treiberaktualisierung bei
Start mit shift/F8. Werde ich für etwaige künftige Probleme speichern.

Gruß A.V.

Experte:  IT-Fachinformatiker hat geantwortet vor 2 Jahren.
Hallo,

gern geschehen. Ich unterstütze Sie sehr gern weiter und bitte Sie mich durch klicken auf den :-) unter meiner Antwort nur dann positiv zu bewerten, wenn Sie dies auch wirklich möchten bzw. meine Antwort für Sie hilfreich war. Ich danke ***** ***** herzlich.

Gruß Günter

Bekannt aus:

 
 
 
„[...]mehr als Zehntausend Experten weltweit; 1500 davon in Deutschland. Acht Jahre nach dem Start ist das [...] Online-Unternehmen mit seinen 90 Mitarbeitern die größte Web-Seite für das Vermitteln von Experten von Anwälten über Ärzte bis hin zu Universitätsprofessoren.“
„Wer eine fachmänische Lösung für ein medizinisches, rechtliches oder technisches Problem sucht, kann das jetzt auch im Internet tun. Lebenshilfe auf die schnelle, unkomplizierte und vor allem erschwingliche Art bietet die Seite www.justanswer.de. Etwa 1500 Experten stehen per Mail für Fragen zu ca. 200 Fachgebieten rund um die Uhr zur Verfügung."
„Rat gewünscht? Rechtliche, medizinische oder allgemeine Fragen beantworten Experten unter www.justanswer.de."
„JustAnswer, die weltweit führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten, bietet ab sofort noch mehr Sicherheit und Qualität für Verbraucher."
„Ob Vorbereitung, Notfall oder Reklamation nach dem Urlaub - JustAnswer bietet jederzeit schnelle, kompetente Antworten"
„Die Online-Plattform JustAnswer bringt Ratsuchende und Experten in über 200 Fachgebieten zusammen."
 
 
 

Was unsere Besucher über uns sagen:

 
 
 
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
< Zurück | Weiter >
  • Ich bedauere, dass ich nicht gleich bei Ihnen gelandet bin. Die Leerung des Cache hat das Problem gelöst. Danke Gerd Schönbuchner Grafrath
  • Endlich ein Experte, der mir wirklich weiterhelfen konnte! DANKE! JustAnswer Kunde Taunusstein
  • Ihre Antwort hat mir sehr geholfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Dass Sie mir darüber hinaus noch 2 Empfehlungen gegeben haben fand ich super. Vielen Dank! JustAnswer Kunde Freiburg
  • Die ausgearbeiteten Hilfen waren gut strukturiert, leicht verständlich und zu 100% hilfreich für mich. Vielen Dank Markus B. Karlsruhe
  • Sehr schnelle und kompetente Antwort, die für mich bares Geld bedeutet. Vielen Dank! S.Stober K.
  • Herzlichen Dank! Hab durch Ihre Antwort viel Geld gespart! Ben R. Deutschland
  • Sehr schnelle und kompetente Hilfestellung. Besonders für mich als Laien wurde alles sehr verständlich erklärt. Gerne wieder! Rosengl Bad Tölz
 
 
 

Lernen Sie unsere Experten kennen:

 
 
 
  • Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
< Zurück | Weiter >
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PY/Pyroflash/2011-4-21_104934_tronic.64x64.jpg Avatar von Tronic

    Tronic

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    2269
    Elektroniker und EDV-Service
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/rufushoschi/2010-11-08_135947_bild.jpg Avatar von IT-Fachinformatiker

    IT-Fachinformatiker

    Systemadministrator

    Zufriedene Kunden:

    6338
    Software Entwicklung, Projekt Erfahrung, Windows-Netzwerke, Linux-Netzwerke, Windows/Linux-Server
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/COMINAROSA/2010-02-03_172238_PASSBILD.JPG Avatar von COMIN IT-Service

    COMIN IT-Service

    Dipl.-Ing.

    Zufriedene Kunden:

    779
    Dipl.Ing (FH) ET, NT, IT
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/RaubergerConcep/2010-03-02_102740_Portraet64.jpg Avatar von RaubergerConcept

    RaubergerConcept

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    234
    Mehr als 10 Jahre Erfahrung in Softwareentwicklung und Netzwerktechnik
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/LF/lfalkenburg/2015-2-8_01843_.64x64.jpg Avatar von Lutz Falkenburg

    Lutz Falkenburg

    IT-Specialist

    Zufriedene Kunden:

    96
    Seit über 20 Jahren beruflich im IT-/IUK-Bereich tätig. Egal ob EinzelPC der Netzwerk...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/BI/BigDaddyXD/2012-10-24_20126_WhySoSeriousJob.64x64.jpg Avatar von BigDaddyXD

    BigDaddyXD

    Informatiker

    Zufriedene Kunden:

    1588
    Microsoft Certified Professional, Microsoft Certified Desktop Support Technican,...
  • http://ww2.justanswer.com/uploads/PU/Pucky80/2011-5-14_54537_pucky80.64x64.jpg Avatar von Pucky80

    Pucky80

    IT-Systemkaufmann

    Zufriedene Kunden:

    1322
    MCITP (Microsoft Server 2008 Enterprise Administrator)
 
 
 

Ähnliche Fragen in der Kategorie Computer